Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?

Helfe beim Thema Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte einen PC abends nach der Uhrzeit automatisch herunterfahren. Dazu möchte ich die Aufgabenplanung mit der shutdown.exe nutzen. Was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Artikel13, 30. April 2020.

  1. Artikel13
    Artikel13 Gast

    Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?


    Hallo,

    ich möchte einen PC abends nach der Uhrzeit automatisch herunterfahren. Dazu möchte ich die Aufgabenplanung mit der shutdown.exe nutzen. Was für ein Kennwort muss ich unten eingeben? In der Dropdown-Liste kann ich auch meine E-mail auswählen. Ein Adminpasswort gibt es nicht und das Windows-Kennwort zum entsperren des Rechners funktioniert auch nicht.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke schon mal!


    Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?


    Das kommt, wenn ich ohne ein Kennwort auf OK klicke:


    Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?

    :)
     
    #1 Artikel13, 30. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Bingocrash2020
    Bingocrash2020 Neu hier
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe zu diesem Thema genau dieselben Fragen. Ich verstehe nicht, das man hier noch nicht geantwortet hat.
    Vielleicht "erbarmt" sich ja einer und kann das mal genauer beschreiben/erklären. Oder einen Verweis auf eine Erklärung an anderer Stelle machen. Thx.
     
    #2 Bingocrash2020, 8. Januar 2021
  4. Werner Uhl
    Werner Uhl Gast
    Aufgabenplanung in Windows 10: Aufgabe planen

    In diesem Absatz erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Aufgabe planen:

    1. Starten Sie die Aufgabenplanung. Sie finden sie, indem Sie im Startmenü "Aufgabenplanung" eingeben.

    2. Klicken Sie unter "Aktion" auf "Aufgabe erstellen". Sie sehen nun ein Fenster mit verschiedenen Reitern, die Sie nacheinander durchgehen sollten.

    3. Allgemein: Im Reiter "Allgemein" geben Sie der Aufgabe einen beliebigen Namen. Optional können Sie eine Beschreibung hinzufügen. Wenn Sie die Aufgabe einem Benutzer zuordnen möchten, nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen im Abschnitt "Sicherheitsoptionen" vor. Die Option "Mit höchsten Privilegien ausführen" sollten Sie aktivieren, damit Windows die Aufgabe ohne Nachfrage ausführen kann. Zuletzt konfigurieren Sie die Aufgabe für Windows 10.

    4. Trigger: Im Reiter "Trigger" legen Sie die Bedingungen fest, nach denen die Aufgabe ausgeführt werden soll. Klicken Sie auf "Neu". Jetzt können Sie einen Plan festlegen, nach dem die Aufgabe gestartet werden soll.

    5. Aktionen: Hier legen Sie fest, welche Datei ausgeführt werden soll. Kicken Sie auf "Neu" und wählen Sie die Programmdatei von Ihrem Computer aus.

    6. Bedingungen: Unter "Bedingungen" können Sie zusätzliche Einstellungen vornehmen. Hier können Sie die voreingestellten Optionen beibehalten. Nur wenn Sie einen Laptop verwenden, sollten Sie unter "Energie" festlegen, ob die Aufgabe im Akkubetrieb ausgeführt werden soll.

    7. Einstellungen: In den "Einstellungen" können Sie Sicherheitsoptionen festlegen, damit bei einem Fehler die Ausführung der Aufgabe abbrechen können.


    Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?



    Aufgabenplanung in Windows 10: Aufgabe bearbeiten
    Wenn Sie Einstellungen an einer bereits erstellten Aufgabe vornehmen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Starten Sie die Aufgabenplanung wie im ersten Absatz beschrieben.
    2. Im Abschnitt "Aktive Aufgaben" suchen Sie nach der Aufgabe, die Sie bearbeiten möchten und klicken Sie sie mit einem Doppelklick an.
    3. Sie sehen jetzt im unteren Bereich die gleichen Registerkarten wie oben beschrieben. Klicken Sie in der Leiste rechts unter "Ausgewähltes Element" auf "Eigenschaften", um die Einstellungen zu ändern.
    4. Klicken Sie auf "Deaktivieren", um die Aufgabe zeitweilig abzuschalten oder auf "Löschen", um sie zu entfernen.
    Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?

    Windows 10: Aufgabe bearbeiten
    Seite Chip
     
    #3 Werner Uhl, 8. Januar 2021
  5. Werner Uhl
    Werner Uhl Gast
    @ Bingocrash2020Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?

    Du verstehst nicht, dass man hier noch nicht geantwortet hat.Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?

    Ich jetzt schon! Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?Google mal lieber, da gibt es Leute, die was verstehen und dann alles aufgeschrieben haben .Zum Beispiel bei Chip de Das funktioniert auch immer! Nutze ich nun lieber. Aber hier, ich denke eher nein!Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?
     
    #4 Werner Uhl, 9. Januar 2021
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Der Benutzer der die Aufgabe erstellt muss Mitglied der Administratoren Gruppe sein. Dann wird diese irreführende Meldung nicht mehr angezeigt.
     
    #5 zisselmann, 9. Januar 2021
  7. Werner Uhl
    Werner Uhl Gast
    @ zisselmann
    Danke für diese Antwort Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?
     
    #6 Werner Uhl, 9. Januar 2021
Thema:

Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner?

Die Seite wird geladen...

Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner? - Ähnliche Themen - Benutzerkontoinformation Aufgabenplaner

Forum Datum

Aufgabenplanung

Aufgabenplanung: Liebe ExpertInnen, ich möchte den Kalender (MyContacts) per Aufgabenplanung zweimal täglich starten. Sieht soweit alles gut aus: [ATTACH] grafik804×258 8.83 KB Bei „letzte Laufzeit“ wird die Startzeit gezeigt, ärgerlich ist allerdings, dass ich den Kalender nicht zu sehen kriege. Wer weiß...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2024

Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren

Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren: Hallo. In meinem Windows 10 Pro ist mir heute "RunUpdateNotificationMgr.exe" aufgefallen. Da ich mich nicht erinnern kann, das jemals zuvor gesehen zu haben, habe ich im Internet nachgelesen und entschieden, dass ich das nicht brauche. Also: Aufgabenplanung > Microsoft > Windows > UNP >...

Windows 10 Support 20. November 2023

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte deaktivieren, bzw. löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Aufgabenplanung Energiesparmodus und normaler Betrieb

Aufgabenplanung Energiesparmodus und normaler Betrieb: Kann mir jemand helfen dafür ein Aufgabenplan zur erstellen?Es soll sich der PC jeden Freitag um 00:00 in den Energiesparmodus versetzen und sich jeden Sontag um 20:30 wieder selbständig aufwecken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Aufgabenplanung macht nichts mehr

Aufgabenplanung macht nichts mehr: Hallo Microsoft- Community,warum wird das was in der AufgabenplanungTaskschd.msc nicht mehr gemacht?Ich erstellte eine Aufgabe Herunterfahren C:\Windows\System32\ Shutdown.exemit dem Argument Zusatz -s /f -t 0 zu einer bestimmten Zeit.Aber es wird nicht mehr gemacht.Was muss ich/man wo machen,...

Windows 10 Support 15. Februar 2023

Aufgabe im Aufgabenplanung löschen und schließen hängt

Aufgabe im Aufgabenplanung löschen und schließen hängt: Hallo Microsoft- Community,ich habe eine Aufgabe im AufgabenplanungTaskschd.msc, die ich nicht mehr brauchegemacht werden soll.Wenn ich diese Aufgabe Auswähle und die Entf Taste drücke, dann ja "sage", wird der Mauspfeil "nur" zu ein drehenden Kreis,aber sonst passiert nix.Auch wenn man das...

Windows 10 Support 26. Januar 2023

Ist folgende Aufgabenplanung möglich?

Ist folgende Aufgabenplanung möglich?: Hallo allerseits, kann man eine Aufgabenplanung so konfigurieren, dass die Systemsounds und ggf auch die sounds von anderen Programmen deaktiviert werden wenn ein bestimmtes Programm aufgufen wird? Wenn nicht, kann ich mir nämlich das Einarbeiten sparen. ;-)

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2023

Aufgabenplanung StartComponentCleanup

Aufgabenplanung StartComponentCleanup: Guten Tag,ich habe in folgendem Artikel: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/clean-up-the-winsxs-folder?view=windows-11diesen Text gefunden: "Aufgabenplanung - Die Aufgabe StartComponentCleanup bereinigt automatisch Komponenten, wenn das System inaktiv ist. Bei...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Was ist die Benutzerkontoinformation im Windows-Aufgabenplaner? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden