Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?

Helfe beim Thema Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von { Justin }, 18. Februar 2017.

1. { Justin }
    { Justin } Gast

Hallo Community,

Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2.

Hauptsächlich war der Kaufrund die Benutzung in der Schule für Präsentationen und für das hobbymäßige

Programmieren. Doch bald ersetzte es meinen Hauptrechner, da es diesem weitaus überlegen war. Es war

mit seiner Portabilität und auch Leistung allem, womit ich es konfrontierte, gewachsen. Besonders angetan

hatte es mir auch der Stylus, mit dem man schnell Notizen und Skizzen anfertigen konnte, ohne dafür

Papier zu verschwenden oder in Papierstapeln zu versinken. Das beste war außerdem, dass diese per OneNote

mit meinem Windows Phone synchronisiert wurden, wodurch man immer darauf zugreifen konnte.

Es war erst die zweite Generation von Surface-Geräten, weshalb man überall von kleinen Macken lesen konnte.

Auch meines hatte diese: Beim Aufladen gab es manchmal eine Art Wackelkontakt, sodass man ein bisschen am Stecker

"wackeln" musste, damit das kleine lämpchen leuchtete und das Surface aufgeladen wurde. Es war zwar auf dauer

manchmal etwas nervig, aber eigentlich nicht weiter schlimm. Doch genau das sollte mir mir später zum Verhängnis

werden. Heute wünsche ich mir, ich hätte es damals deswegen austauschen lassen. Außerdem sprang nach einer

gewissen benutzungszeit des Trackpads des Type Covers die Maus auf einmal wild umher. Dieses Problem konnte

ich allerdings dadurch lösen, dass ich eine durchsichtige Plastikplatte über dieses klebte. Diese ließ sich außerdem

leichter reinigen.

Bis auf diese zwei Kleinigkeiten, war alles in Ordnung und man kann sagen, dass ich unglaublich

zufrieden mit meinem Kauf war. Zweieinhalb Jahre lang leistete mein Surface mir gute Dienste.

Doch eines Tages wollte ich es aufladen und es zeigte mir an: "Netzbetrieb, wird nicht geladen." Das verwirrte mich und

ich kam im Internet auf der Support-Seite auf Lösungen, wie Tastnkombinationen, die mir helfen konnten.

Doch mit der Zeit häuften sich diese Anzeigen und irgendwann gelang es mir nicht mehr den Akku aufzuladen und das

Gerät schaltete sich aus. Auch nach ewig langer Internetrecherche konnte ich keine Lösung finden. Immer wenn ich

es aufladen wollte, schaltete sich die Ladekontrollleuchte nach kurzer Zeit ab. Ich habe von einem Freund ein Surface RT

Netzteil bekommen, um zu testen, ob es am Netzteil liegt. Jedoch zeigte dieses das exakt selbe Verhalten auf.

Ich habe es noch einmal geschafft den Akku auf 100% zu bringen, indem ich den ganzen Tag ständig den Stecker neu

befestigt habe. Der Akku hielt seine Ladung auch und ich konnte das Surface uneingeschränkt benutzen, bis dann der

Akku leer war. Seitdem gibt es keinen mux mehr von sich. Das war ca. Ende 2016.

Ich kontaktierte telefonisch den Support. Die Frau am Telefon ging mit mir alles mögliche durch. Als alles nicht half

unterhielten wir uns über eine Reperatur, da es sich anscheinend ein technisches Problem handelte. Ich erfuhr, dass meine

Garantie bereits abgelaufen war und dass selbst, wenn ich es wollte, keine Reparatur möglich sei, da es keine Ersatzteile

mehr gäbe.

Ich war völlig sprachlos. Wie kann es sein, dass nach (zumindest für mich) so kurzer Zeit schon jeglicher Support eingestellt

wird? Mir wurde geraten, mich mit drittanbieter Reperaturservices in Verbindung zu setzen, wie z.B. MediaMarkt. Diese

machen, so wurde mir gesagt, aber auch nichts anderes, als das Gerät zu Microsoft zu senden, solange es innerhalb der 2

Jahre langen gesetzlichen Garantie liegt. Im Internet findet man einige Services, die das Surface Pro 2 reparieren, aber

alle die ich finden konnte machen nur neue Displays und sind außerdem weit weg.

Da ich noch Schüler bin und daher ein sehr eingeschränktes Budget habe, kommt ein Neukauf (wie es anscheinden von

Microsoft gedacht ist) für mich nicht in Frage.

Ich habe im Internet auch eine art Austauschprogramm für alte Geräte gefunden. Doch dies geht nur, wenn das Gerät einwandfrei

ist. Mein Surface ist auch voll funktionstüchtig, nur ist (sehr wahrscheinlich) die Aufladeelektronik kaputt, was das ganze Gerät

paradoxer Weise unbrauchbar macht.

Ich mache bald mein Abitur und fange dann an zu studieren. In der letzten Zeit habe ich mir bei Vorträgen in der Schule das

Macbook meines Freundes ausgeliehen, welches nebenbei nach 4 Jahren immer noch einwandfrei funktioniert. Mein Desktop PC,

auf dem ich die Präsentationen vorbereite ist mein (bis auf die Grafikkarte und das Betriebssystem) 9 Jahre alter erster Computer.

Außerdem ist nicht immer gesagt, dass meine Präsentationen auch auf seinem Laptop funktionieren. Ich würde gerne wieder in

den Zustand zurück, in dem ich mein eigenes Gerät benutzen kann auch im Hinblick auf mein Studium. Ich habe ein PC mit

Windows, ein Windows Phone und (hatte) ein Surface, da ich die Idee der Kompatibilität und Kommunikation zwischen den

Microsoft Produkten mit großem Enthusiasmus unterstütze. Doch in letzter Zeit bin ich sehr enttäuscht von dem, was ich

erlebt habe.

Es tut mir Leid, dass es so viel Text geworden ist und ich vielleicht ein bisschen Emotional geworden bin, aber ich habe schließlich

mein Geld in dieses Gerät gesteckt, in dem Glauben, dass ich noch lange etwas davon habe...

Was soll ich jetzt mit meine Surface tun?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun? - Ähnliche Themen - Surface

Forum Datum

Surface Pro 8 mit Surface Pro Signature Keyboard und Slim Pen 2

Surface Pro 8 mit Surface Pro Signature Keyboard und Slim Pen 2: Guten Tag, Ich, habe mir über den Microsoft Store, Das Surface Pro 8, sowie bei der Firma Böttcher den Surface Slimpen 2 und auch das Signature Keyboard mit Ladeschale gekauft. Nun ist es so, dass kurz vor Ablauf der Garantie die Induktive Ladefunktion vom Stift im Signature Keyboard defekt war....

Surface Gestern um 21:52 Uhr

Surface 7 Pro lässt sich nicht mehr einschalten

Surface 7 Pro lässt sich nicht mehr einschalten: Guten Tag,ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, das sich seit etwa einer Woche nicht mehr einschalten lässt.Dabei zeigt das Gerät keinerlei Lebenszeichen:Der Bildschirm bleibt komplett schwarz,es ist kein Geräusch Lüfter, Vibration etc. zu hören,auch beim längeren Drücken des Power-Knopfes tut...

Surface Gestern um 13:37 Uhr

Surface Laptop und Brother Scanner

Surface Laptop und Brother Scanner: Liebe Alle,kann mir jemand zuverlässig sagen, ob auf den aktuellen Surface Laptops mit ARM Architektur, ein Brother Scanner Typ ADS-4500 läuft? Läuft iprint & scan auf den Laptops und ein Brother Drucker?Viele Grüße Alexander Weiterlesen...

Surface Donnerstag um 16:12 Uhr

Bluescreen nach Windows 11 2025-06 Update auf Surface Go 3

Bluescreen nach Windows 11 2025-06 Update auf Surface Go 3: Hallo Commiunity!Mein Microsoft Surface Go 3 Tablet mit Intel Pentium Gold mit 8 GB RAM und 128 GB Flash/SSD-Speicher hate einen Neustart gemacht, um die neuesten Updates zu installieren.Im Zuge dieses Neustarts kommt das Gerät nicht mehr hoch.Es bootet nur in einen Bluescreen "Inaccessible Boot...

Surface Montag um 18:13 Uhr

Intelligentes Laden Surface Laptop Studio

Intelligentes Laden Surface Laptop Studio: Hallo,ich würde bei meinem Surface Laptop Studi gerne das intelligente Laden einschalten. In der Surface App ist der Butten jedoch ausgegraut siehe Bild.Kann ich bei dem Gerät das intelligente Laden aktivieren? Wenn ja, wo mache ich es sonst?Vielen Dank. Weiterlesen...

Surface Montag um 17:18 Uhr

Surface Book 3 Nvidia Grafikkarte verschwindet schon wieder

Surface Book 3 Nvidia Grafikkarte verschwindet schon wieder: Hallo,ich habe jetzt wieder den Fall, das die NVIDA Grafik-Karte Quadro RTX im Geräte-Manager verschwindet.Ich habe es nur bemerkt, weil die Leistung während des Spielens an einem Tag noch vorhanden war und am nächsten nicht mehr.Jetzt hatte ich etwas Zeit und habe im Geräte Manager geschaut,...

Surface 12. Juni 2025

Fehlerhaften Surface Laptop

Fehlerhaften Surface Laptop: Das Laptop stürzt immer wieder ab => Bluescreen. Eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Es gibt ganz offensichtlich Hardwareprobleme Aus unserer Sicht ist das ganz klar ein Garantiefall. Wie können wir das Gerät einschicken? Weiterlesen...

Surface 10. Juni 2025

Surface 11 Pro - Festplatte / SSD

Surface 11 Pro - Festplatte / SSD: Hallo miteinanderich habe ein Surface 11 Pro mit der kleinsten Speichereinheit von 256 GB. ich würde gerne die SSD erweitern / tauschen; sollte ja kein all zu großes Problem darstellen? Mein Gedanke wäre, mir eine Kopie von meinem Windows zu erstellen, diese auf einem USB-Stick oder über die...

Surface 5. Juni 2025

Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden