Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ?

Helfe beim Thema Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da gibt es ein kleines Problem mit meinem Laptop, welches ich schon eine Weile habe und es nun nicht mehr aushalte. Und zwar geht es darum, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bakkijen, 29. Oktober 2019.

1. bakkijen
    bakkijen Gast

Hallo, da gibt es ein kleines Problem mit meinem Laptop, welches ich schon eine Weile habe und es nun nicht mehr aushalte. Und zwar geht es darum, dass die WLAN Verbindung plötzlich verschwindet, wenn ich es nutze. Anfangs funktioniert es super und irgendwann geht gar nichts mehr. Dann muss ich den Laptop immer neu starten, was dann nach einer Zeit ziemlich nervig ist. Mein Laptop besitzt das Betriebssystem Windows 10. Übrigens habe ich dies wirklich nur da.. Bei meinem Handy, Tablet oder dem Laptop meines Vaters, ist das nicht so. Kann mir jemand bitte sagen, was ich dagegen tun kann?

Dankeschön schon mal im Voraus!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ bakkijen,
    • anstatt einen Neustart auszuführen gibst Du ins Suchfeld ncpa.cpl ein und klickst auf das angezeigte Suchergebnis
    • es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen klicke dort mit rechter Maustaste auf Deinen WLAN-Adapter und wähle aus dem geöffneten Kontextmenü "Deaktivieren" aus
    • ist der Adapter deaktiviert führst Du wieder einen rechtsklick aus und klickst dann auf Aktiviren
    Da ich nicht weiß um welches System es sich bei Dir hier handelt, könnte vielleicht dieser Artikel hilfreich sein, denn obige Schritte lösen Dein Problem nicht.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ? - Ähnliche Themen - WLAN ständig abbricht

Forum Datum

WLAN Verbing wird ständig unterbrochen

WLAN Verbing wird ständig unterbrochen: Die WLan Verbindung wird immer wieder unterbrochen, weil die Energiesparfunktion des WLan Adapter das Gerät abschaltet, sobald kein Traffic vorhanden ist. Es gibt keine Möglichkeit - oder ich finde sie nicht - das abzuschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2019

WLAN ständig weg bei jedem neuen PC-Start

WLAN ständig weg bei jedem neuen PC-Start: Seit dem letzten kumulativen Update ist nach JEDEM Start die Verbindung zum Unitymedia-Modem unterbrochen, wenn ich sie dann wiederherstellen will, heißt es immer wieder "keine Verbindug zu diesem Netzwerk möglich", aber das ist das einzige, für das ich den Key habe, erst beim 3. oder 4. Versuch...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC WLAN-Modul, womit ich auch guten Empfang habe. An der Position meines Computers stand früher ein anderer, welcher keine...

Windows 10 Support 25. August 2018

WLAN-Treiber stürzt ständig ab

WLAN-Treiber stürzt ständig ab: Hallo, Nach einem Update von Windows 10 im Frühjahr 2018 ist ständig das W-LAN nicht mehr verfügbar. Fehlersuche in den Einstellungen führt zur Meldung " mit keinem Netzwerk verbunden". Anschliessende Fehlerbehandlung meldet " Standartgateway nicht verfügbar", der WIFI Treiber (broadcom BCM...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

WLAN Stick wird ständig ausgeworfen

WLAN Stick wird ständig ausgeworfen: Hallo Community, ich habe seit zirka fünf Monaten das Problem der ständigen WLAN abbrüche. Es handelt sich hierbei um einen Fritzbox Wlanstick. Dieser wurde auch auf einem anderen PC angeschlossen um zu sehen ob es nicht am Stick liegt. Leider hat es am anderen PC funktioniert. Ich habe den...

Windows 10 Support 11. März 2018

WLan-Verbindung bricht ständig ab

WLan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Ständige WLAN-Abbrüche

Ständige WLAN-Abbrüche: Bei mir treten immer wieder unerklärliche WLAN-Abbrüche auf. Die Abstände schwanken zwischen mehreren Stunden und einige Male pro Stunde. Verwendet wird die Fritzbox 7490 und ein WLAN-Stick Fritz 860 AC. Mit dem Support vom Hersteller (AVM) wurden bereits alle Möglichkeiten geprüft und...

Windows 10 Support 9. April 2016

WLAN-Kennwort wird ständig gelöscht

WLAN-Kennwort wird ständig gelöscht: Hallo Community! Ich habe ein Nokia Lumia 630 (Win 8 oder 8.1). Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich einen neuen WLAN-Router gekauft. Seit ein paar Wochen löscht mein Handy von selbst ständig das Router-Kennwort. Mein Bruder besitzt das gleiche Handy und verwendet denselben Router. Bei ihm...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2016

Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ? [gelöst]