Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ?

Helfe beim Thema Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da gibt es ein kleines Problem mit meinem Laptop, welches ich schon eine Weile habe und es nun nicht mehr aushalte. Und zwar geht es darum, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bakkijen, 29. Oktober 2019.

  1. bakkijen
    bakkijen Gast

    Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ?


    Hallo, da gibt es ein kleines Problem mit meinem Laptop, welches ich schon eine Weile habe und es nun nicht mehr aushalte. Und zwar geht es darum, dass die WLAN Verbindung plötzlich verschwindet, wenn ich es nutze. Anfangs funktioniert es super und irgendwann geht gar nichts mehr. Dann muss ich den Laptop immer neu starten, was dann nach einer Zeit ziemlich nervig ist. Mein Laptop besitzt das Betriebssystem Windows 10. Übrigens habe ich dies wirklich nur da.. Bei meinem Handy, Tablet oder dem Laptop meines Vaters, ist das nicht so. Kann mir jemand bitte sagen, was ich dagegen tun kann?

    Dankeschön schon mal im Voraus!


    Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ bakkijen,
    • anstatt einen Neustart auszuführen gibst Du ins Suchfeld ncpa.cpl ein und klickst auf das angezeigte Suchergebnis
    • es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen klicke dort mit rechter Maustaste auf Deinen WLAN-Adapter und wähle aus dem geöffneten Kontextmenü "Deaktivieren" aus
    • ist der Adapter deaktiviert führst Du wieder einen rechtsklick aus und klickst dann auf Aktiviren
    Da ich nicht weiß um welches System es sich bei Dir hier handelt, könnte vielleicht dieser Artikel hilfreich sein, denn obige Schritte lösen Dein Problem nicht.
     
Thema:

Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ?

Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ? - Ähnliche Themen - WLAN ständig abbricht

Forum Datum

Was kann ich gegen das Trennen der WLAN-Verbindung tun?

Was kann ich gegen das Trennen der WLAN-Verbindung tun?: Hallo zusammen Ich habe ein iPhone 11 und ein Windows 11 was ich über den persönlichen HotSpot mit dem Notebook verbinde. Leider trennt sich das Gerät regelmässig voneinander und findet dann nicht mehr zurück, sodass ich das Handy öffnen muss, um anschliessend wieder eine Verbindung zu erhalten....

Windows 10 Support 4. April 2023

Ist es einsehbar, wann meine Internetverbindung abbricht?

Ist es einsehbar, wann meine Internetverbindung abbricht?: Ich würde gerne wissen, ob ich irgendwo sehen kann, wann meine Internetverbindung abgebrochen ist (in Windows 10). Ich habe ein Problem mit Steam und fürchte, dass es damit zusammenhängt. Da mein Internet ca. 1-2 Mal am Tag für 4-5 Minuten weg ist, würde ich gerne wissen, ob es irgendwo so ein...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Was muss ich tun, damit ich mein WLAN wieder einschalten darf?

Was muss ich tun, damit ich mein WLAN wieder einschalten darf?: Ich kann mein WLAN nicht aktivieren, trotz vorhandenem WLAN-Router. Ich habe ein HP-Notebook mit Windows 10. Was muss ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-tun-damit-ich-mein-wlan-wieder-einschalten-darf

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Laptop verbindet sich nicht mit Wlan was tun?

Laptop verbindet sich nicht mit Wlan was tun?: Hey, ich habe ein Problem und zwar verbindet sich mein Laptop einfach so nichtmehr mit meinem Wlan. Ich hatte das Problem schon einmal aber die dort angewandelte Lösung funktioniert nicht... Ja ich habe den Laptop und auch den Router schon neugestartet, das passwort vom wlan entfernt und auch...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Wlan am Laptop geht nicht was tun?

Wlan am Laptop geht nicht was tun?: Gyten tag, mein Wlan am Laptop geht irgendwie nichtmehr an da steht bei Problem behandlung das die Drahtlosfunktion deaktiviert ist. Wie aktiviere ich sie bei Windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-am-laptop-geht-nicht-was-tun

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem wlan, was tun?

Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem wlan, was tun?: Hallo, mein Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Wlan. Beim Handy und bei meinen anderen Geräten funktioniert alles optimal. Dort steht bei der jeweiligen Verbindung: "Kein Internet, gesichert" außerdem ist bei der Leiste unten am Bildschirm eine Kugel abgebildet mit einem...

Windows 10 Support 19. August 2020

WLAN Netzwerke nicht gefunden was tun?

WLAN Netzwerke nicht gefunden was tun?: Seit gestern versuche ich mich mit dem Internet wieder zu verbinden, klappt aber nicht. Ich hatte gestern kurz Flugmodus auf dem Laptop an, und jetzt findet er keine WLAN-Netzwerke. Was könnte ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wlan-netzwerke-nicht-gefunden-was-tun

Windows 10 Support 9. April 2020

Ständige WLAN-Abbrüche

Ständige WLAN-Abbrüche: Bei mir treten immer wieder unerklärliche WLAN-Abbrüche auf. Die Abstände schwanken zwischen mehreren Stunden und einige Male pro Stunde. Verwendet wird die Fritzbox 7490 und ein WLAN-Stick Fritz 860 AC. Mit dem Support vom Hersteller (AVM) wurden bereits alle Möglichkeiten geprüft und...

Windows 10 Support 9. April 2016

Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wenn das wlan immer abspackt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden