Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ?

Helfe beim Thema Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da gibt es ein kleines Problem mit meinem Laptop, welches ich schon eine Weile habe und es nun nicht mehr aushalte. Und zwar geht es darum, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bakkijen, 29. Oktober 2019.

  1. bakkijen
    bakkijen Gast

    Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ?


    Hallo, da gibt es ein kleines Problem mit meinem Laptop, welches ich schon eine Weile habe und es nun nicht mehr aushalte. Und zwar geht es darum, dass die WLAN Verbindung plötzlich verschwindet, wenn ich es nutze. Anfangs funktioniert es super und irgendwann geht gar nichts mehr. Dann muss ich den Laptop immer neu starten, was dann nach einer Zeit ziemlich nervig ist. Mein Laptop besitzt das Betriebssystem Windows 10. Übrigens habe ich dies wirklich nur da.. Bei meinem Handy, Tablet oder dem Laptop meines Vaters, ist das nicht so. Kann mir jemand bitte sagen, was ich dagegen tun kann?

    Dankeschön schon mal im Voraus!


    Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ bakkijen,
    • anstatt einen Neustart auszuführen gibst Du ins Suchfeld ncpa.cpl ein und klickst auf das angezeigte Suchergebnis
    • es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen klicke dort mit rechter Maustaste auf Deinen WLAN-Adapter und wähle aus dem geöffneten Kontextmenü "Deaktivieren" aus
    • ist der Adapter deaktiviert führst Du wieder einen rechtsklick aus und klickst dann auf Aktiviren
    Da ich nicht weiß um welches System es sich bei Dir hier handelt, könnte vielleicht dieser Artikel hilfreich sein, denn obige Schritte lösen Dein Problem nicht.
     
Thema:

Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ?

Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ? - Ähnliche Themen - WLAN ständig abbricht

Forum Datum

Wlan am Laptop geht nicht was tun?

Wlan am Laptop geht nicht was tun?: Gyten tag, mein Wlan am Laptop geht irgendwie nichtmehr an da steht bei Problem behandlung das die Drahtlosfunktion deaktiviert ist. Wie aktiviere ich sie bei Windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-am-laptop-geht-nicht-was-tun

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem wlan, was tun?

Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem wlan, was tun?: Hallo, mein Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Wlan. Beim Handy und bei meinen anderen Geräten funktioniert alles optimal. Dort steht bei der jeweiligen Verbindung: "Kein Internet, gesichert" außerdem ist bei der Leiste unten am Bildschirm eine Kugel abgebildet mit einem...

Windows 10 Support 19. August 2020

Windows 10 Stürzt ständig ab, was tun?

Windows 10 Stürzt ständig ab, was tun?: Seit paar Wochen stürzt mein Windows zufällig mindestens 2-3 mal am Tag ab. Das sieht wie folgt aus: alles friert ein und ich muss den PC Manuel gezwungen Neustarten. Im Event-Viewer gab es die Nachricht das ein Treiber schuld ist, also habe ich diesen Treiber (Hid-Compilant headset) einfach...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

WLAN Netzwerke nicht gefunden was tun?

WLAN Netzwerke nicht gefunden was tun?: Seit gestern versuche ich mich mit dem Internet wieder zu verbinden, klappt aber nicht. Ich hatte gestern kurz Flugmodus auf dem Laptop an, und jetzt findet er keine WLAN-Netzwerke. Was könnte ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wlan-netzwerke-nicht-gefunden-was-tun

Windows 10 Support 9. April 2020

WLAN Verbing wird ständig unterbrochen

WLAN Verbing wird ständig unterbrochen: Die WLan Verbindung wird immer wieder unterbrochen, weil die Energiesparfunktion des WLan Adapter das Gerät abschaltet, sobald kein Traffic vorhanden ist. Es gibt keine Möglichkeit - oder ich finde sie nicht - das abzuschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2019

WLAN Stick wird ständig ausgeworfen

WLAN Stick wird ständig ausgeworfen: Hallo Community, ich habe seit zirka fünf Monaten das Problem der ständigen WLAN abbrüche. Es handelt sich hierbei um einen Fritzbox Wlanstick. Dieser wurde auch auf einem anderen PC angeschlossen um zu sehen ob es nicht am Stick liegt. Leider hat es am anderen PC funktioniert. Ich habe den...

Windows 10 Support 11. März 2018

Ständige WLAN-Abbrüche

Ständige WLAN-Abbrüche: Bei mir treten immer wieder unerklärliche WLAN-Abbrüche auf. Die Abstände schwanken zwischen mehreren Stunden und einige Male pro Stunde. Verwendet wird die Fritzbox 7490 und ein WLAN-Stick Fritz 860 AC. Mit dem Support vom Hersteller (AVM) wurden bereits alle Möglichkeiten geprüft und...

Windows 10 Support 9. April 2016

WLAN-Kennwort wird ständig gelöscht

WLAN-Kennwort wird ständig gelöscht: Hallo Community! Ich habe ein Nokia Lumia 630 (Win 8 oder 8.1). Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich einen neuen WLAN-Router gekauft. Seit ein paar Wochen löscht mein Handy von selbst ständig das Router-Kennwort. Mein Bruder besitzt das gleiche Handy und verwendet denselben Router. Bei ihm...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2016

Was tun, wenn das WLAN ständig abbricht ? [gelöst]