WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)?

Helfe beim Thema WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit zwei Tagen funktionieren auf meiner Laptop Tastatur die W,A,S,D Tasten nur teilweise. Beim zocken geht plötzlich z.B. die S Taste nicht, was halt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lowerkid, 2. September 2020.

  1. Lowerkid
    Lowerkid Gast

    WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)?


    Seit zwei Tagen funktionieren auf meiner Laptop Tastatur die W,A,S,D Tasten nur teilweise. Beim zocken geht plötzlich z.B. die S Taste nicht, was halt dann dazu führt das ich mich Ingame nicht nach hinten bewegen kann. Muss erstmal paar mal diejenige Taste spammen das die wieder reagiert. Das liegt aber nicht am Game, weil auch hier hab ich Probleme beim Schreiben mit diesen 4 Tasten. Manchmal wird auch wenn ich einmal drauf drücke, zweimal z.B. S geschrieben. Das Problem ist aber auch nur bei diesen Tasten, alle anderen funktioniert wie normal. Hab in dieser Zeit nichts in Einstellungen oder so geändert, aber vor paar Tagen (ca. zur gleichen Zeit wo es angefangen hat) war ein Windows-Update, glaub aber nicht das das einen Zusammenhang hat. Hab den Laptop schon seit über einem Jahr.

    Wie kann ich das fixen oder sind diese Tasten einfach kaputt?

    Es ist ein Lenovo Ideapad 330S.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)?

Die Seite wird geladen...

WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)? - Ähnliche Themen - WASD tasten Tastatur

Forum Datum

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht: Hallo. Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass einige Tasten meiner Tastatur nicht funktionieren. Habe diese auch im Analyse-Modus identifizieren können. Die Lichter gehen aber an den Tasten noch. Microsoft will mir ein neues Gebrauchtes verkaufen. Ich bräuchte aber nur das Unterteil, da...

Surface 8. März 2024

Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht

Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht: Hallo zusammen, bei mir funktionieren neuerdings die Laptop Tastatur und Touchpad nicht mehr. Habe einen Toshiba Satellite L50-C mit Win10-Version 10.0.19043 Konnte mein Passwort im Startbildschirm nicht mit der internen Tastatur eingeben und auch das Touchpad nicht nutzen. Für die Anmeldung...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 28. Dezember 2021

Tasten funktionieren nicht mehr

Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo! Manche Tastaturtasten (5,6,z,u,h,j,n,m) funktionieren nicht mehr. Ich habe ein Lenovo Laptop. Die fn taste scheunt auch nicht zugehen, denn ich gebe fn+F6 um die Tastatur wieder in Gang zu bringen und es geht auch nicht. Was Kann ich denn tun? Vielen Dank!

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2021

Shift Tasten Laptop funktionieren nicht mehr?

Shift Tasten Laptop funktionieren nicht mehr?: Hallo, bei meinem Laptop (Win 10) funktionieren die Shift Tasten (beide) nicht mehr. Habe ihn gebraucht gekauft, da hat alles normal funktioniert, habe auch nicht (wissentlich) verstellt. Kann nur groß schreiben, wenn ich die Caps Lock Taste drücke. Hab den Laptop deshalb schon neu aufgesetzt,...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise

Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Tastatur an meinem Laptop (Acer Extensa 5220 - ja,alt, läuft aber problemlos -> SSD, neuer Prozessor, 3 GB Ram) nach einem Neustart nur noch nach Anschluss einer USB-Tastatur funktioniert. Tastatur funktioniert im BIOS, bei Systemstart...

Windows 10 Allgemeines 9. August 2020

WASD tasten vertauscht am PC?

WASD tasten vertauscht am PC?: Auf meinem PC sind die Tasten vertauscht WASD mit den Pfeiltasten wie kann ich das beheben ? https://www.gutefrage.net/frage/tastatur-tasten-vertauscht-am-pc

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Tastaturen funktionieren die Multimedia Tasten nicht mehr!

Tastaturen funktionieren die Multimedia Tasten nicht mehr!: Guten Tag. Ich habe das Problem. Das seit neuesten meine Multimedia Tasten nicht mehr funktionieren. Habe folgende Tastaturen probiert: Logitech G810 (ist die alte Tastatur ) Razer BlackWidow Elite Nach dem ich auf ne neue Tastatur gewechselt bin. Funktioniert keine dieser Tasten...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

[Tastatur]Media-Tasten funktionieren nicht mehr

[Tastatur]Media-Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich verwende an meinem PC eine Razer Lycosa Tastatur mit Windows 10 Educational und habe das Problem, dass sämtliche Media Tasten (Lautstärke, Play/Pause) nicht funktionieren. Erst wenn ich alle Tastaturtreiber im Geräte Manager deinstalliere, die Tastatur abstöpsel und...

Windows 10 Support 14. August 2015

WASD tasten auf Tastatur funktionieren nur Teilweise (Laptop)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden