Welche Angaben sollte ich bei Fragen machen?

Helfe beim Thema Welche Angaben sollte ich bei Fragen machen? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Vor der Frage: Lesen Sie bitte zuerst die FAQ. Hilft diese nicht, machen Sie eine Recherche per Suchmaschine, viele Probleme können so schon ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Dr. B-Hörnchen und Prof., 19. Juli 2019.

1. Dr. B-Hörnchen und Prof.
    Dr. B-Hörnchen und Prof. Gast

Vor der Frage:

• Lesen Sie bitte zuerst die FAQ.
    • Hilft diese nicht, machen Sie eine Recherche per Suchmaschine, viele Probleme können so schon ohne Frage gelöst werden. (Das gilt besonders für Probleme durch bösartige Software, hierzu gibt es unzählige, spezialisierte Erklärungen für fast jede einzelne Malware, die sich per Suche leicht finden lassen.)
    • Führen Sie eine Suche hier in der Community durch (Suchfeld rechts oben). Viele Probleme hat vorher schon jemand anders hier beschrieben und gelöst.
    • Erst dann bitte hier fragen. Bitte lesen Sie vor der Frage die folgenden Erläuterungen über die nötigen Informationen.

Die Frage:

• Betrifft das Problem tatsächlich nur Microsoft Edge und nicht Internet Explorer oder andere Browser oder den Internet-Zugang?
    • Wählen Sie die Angaben zu Windows-Version und Problöem-Feldern sinnvoll aus den Auswahlfeldern aus.
    • Wie äußert sich das Problem genau?
    • Geben Sie genau an, was Sie machen und was daraufhin geschieht und was Sie eigentlich erwarten. Schritt für Schritt.
    • Raten Sie nicht, abstrahieren Sie nicht, beschreiben Sie einfach was Sie sehen. Nicht nur "es funktioniert nicht" oder "geht nicht".
    • Geben Sie ggf. Beispiele (Webadressen an), wo das Problem auftritt.
    • Seit wann besteht das Problem (zeitlich oder Ereignis)?
    • Geben Sie an, ob Sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern oder sog. Cleaner oder Tuning-Programme installiert haben.
    • Betrifft das Problem nur Sie bzw. noch andere Geräte in Ihrem Besitz?
    • Geben Sie an, welche Lösungsversuche Sie bisher unternommen haben.
    • Geben Sie keine persönlichen Daten an!

Machen Sie sich bitte immer klar, dass niemand aus diesem Forum Ihnen über die Schulter schaut und das sieht, was Sie sehen und dass Probleme selten "auf Zuruf" gelöst werden können.

Als Vorlage für diesen Artikel wurde dankend dieser verwendet.

Weiterlesen...

#1 Dr. B-Hörnchen und Prof., 19. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast

Systeminformationen
    Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung.
    Welche Antivirensoftware wird auf Deinem System ausgeführt?
    Befinden sich Tuning-Tools- und/oder Registry-Cleaner-Programme auf Deinem System?

Dazu folgende Anleitung:
    - Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    - In das Suchfeld des Ausführfensters gibst du folgendes ein: msinfo32
    - Die Enter-Taste drücken und es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    - auf der rechten Spaltenseite von Systeminformationen befindet sich folgendes:
    Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welche Angaben sollte ich bei Fragen machen? - Ähnliche Themen - Angaben Fragen

Forum Datum

Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features

Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features: Hi Zusammen Windows Build 18362.239 WD als Schutz Keine Optimierer Ist es so gewollt, dass unter Systemsteuerung/Programme & Features in den Spalten Status, Änderungsdatum und Typ nichts mehr angezeigt wird oder ist es nur auf meinem Rechner so? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider ist diese Einstellung nur bei fixer IP Adressen Zuordnung möglich. Ist es in Windows 10 irgendwo konfigurierbar, dass immer, egal welches Netzwerk,...

Windows 10 Support 30. März 2019

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10. Wenn ein Ordner in einem vergleichsweise langen Ordnerpfad liegt, wird die Gesamtanzahl und -größe der enthaltenen Dateien und Unterordner falsch...

Windows 10 Support 30. März 2019

Nach Resitting von Win10 ist dennoch die Angabe des Benutzer und Passwort erforderlich

Nach Resitting von Win10 ist dennoch die Angabe des Benutzer und Passwort erforderlich: Hallo, mein lieber Schwiegervater hat schon bereits während der Ersteinrichtung seines neuen Notebook das Passwort und den Benutzer vergessen. Folglich habe ich ein Resetting durchgeführt. Dennoch wird ein Benutzer und das Passwort angefordert. Was mache ich falsch? Daten brauchen hierbei ja...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Battery Report zeigt mir nicht alle Angaben an

Battery Report zeigt mir nicht alle Angaben an: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Surface Pro 3. Und zwar möchte ich unter Battery Report die tatsächliche Leistung bzw. laufzeit meines Akkus ermitteln. Leider erhalte ich in dem Report nur die hälfte der Angaben. Hat jemand Erfahrung damit wie ich alle Angaben bekomme? viele...

Surface 5. Dezember 2018

Ich möchte den S-Modus verlassen aber ich komme mit den Angaben aus dem Internet nicht...

Ich möchte den S-Modus verlassen aber ich komme mit den Angaben aus dem Internet nicht...: Runterladen von Programmen aus dem Internet klappt immer, jedoch beim öffnen der Programme bekomme ich immer die Anzeige , App wurde vom Systemadministrator gesperrt (bei Programme die nicht aus dem Microsoft-Store sind ) . Deswegen möchte ich aus dem S- Modus raus . Nur wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2018

Welche Angaben sollte ich zur schnellen Lösungsfindung bei Fragen zur Windows 10 Preview machen?

Welche Angaben sollte ich zur schnellen Lösungsfindung bei Fragen zur Windows 10 Preview machen?: Technische Stufe : Fortgeschritten Zusammenfassung Sie haben ein Anliegen, und wünschen eine schnelle Lösungsfindung? Häufig wird Diese nur durch fehlende Angaben verzögert. Natürlich ist es immer hilfreich, wenn Sie schon bei der Eröffnungsfrage genaue Angaben zu Software / Endgeräten /...

Windows 10 Insider 27. Januar 2015

Welche Angaben sollte ich zur schnellen Lösungsfindung bei Fragen zu Windows Phone machen?

Welche Angaben sollte ich zur schnellen Lösungsfindung bei Fragen zu Windows Phone machen?: Sie haben ein Anliegen, und wünschen eine schnelle Lösungsfindung? Häufig wird Diese nur durch fehlende Angaben verzögert. Natürlich ist es immer hilfreich, wenn Sie schon bei der Eröffnungsfrage genaue Angaben zu Software / Endgeräten / Umgebung / Anliegen machen können. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2015

Welche Angaben sollte ich bei Fragen machen? [gelöst]