Welche Optimierung ist für diese SSD / RAM / usw Kombi in Erwägung zu ziehen?

Helfe beim Thema Welche Optimierung ist für diese SSD / RAM / usw Kombi in Erwägung zu ziehen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Grüße Euch Ich bekomme seit langer Zeit mal wieder einen Desktop-PC. U.A. ist verbaut: AMD Ryzen 5 2600X, AMD RX 570 8GB, 32 GB DDR4 und eine 480GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Madwik, 22. Januar 2020.

  1. Madwik
    Madwik Gast

    Welche Optimierung ist für diese SSD / RAM / usw Kombi in Erwägung zu ziehen?


    Grüße Euch

    Ich bekomme seit langer Zeit mal wieder einen Desktop-PC. U.A. ist verbaut:
    AMD Ryzen 5 2600X, AMD RX 570 8GB, 32 GB DDR4 und eine 480GB SSD + 1000 GB HDD

    Er war im Angebot und obwohl ich nie 32 GB Ram haben wollte / benötige, war es nunmal dabei. Mich interessiert allerdings nicht, wie gut oder wie schlecht der PC in Euren Augen ist, sondern wie man ihn optimieren kann. Nicht zwingend auf Leistung, sondern einfach sinnvoll (auch wenn das ein ziemlich geflügeltes Wort ist). Ich zocke ab und zu, aber sonst nutze ich ihn als Office und Surfen / Streamen.

    Anscheinend kann man wohl durch die 32 GB Ram die SSD etwas schonen, um die Zugriffe zu minimieren. Oder diese TRIM Optimierung? Auslagerungsdatei?

    Egal....was fällt Euch ein, um diese System-Kombi zu optimieren, so wie es nicht von Windows 10 standardisiert ist?

    Jemand sagte auch, dass Windows 10 mittlerweile die verbauten Bauteile so gut erkennt und selbst einigermaßen optimiert, dass man selbst nichts tun braucht (abgesehen von Spionage-Blabla g).

    Danke Euch

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Ruhezustand unter Windows 10 fehlt - so aktivieren

      Ruhezustand unter Windows 10 fehlt - so aktivierenAuch wenn Sie unter der Schaltfläche „Start“ bei Windows 10 nur „Ein/Aus“ also „Herunterfahren“, „Neu starten“ und „Energie sparenâ...

    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

    • RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?

      RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?Sie neuen Speicher gekauft und installiert haben, wird er in einigen Fällen nicht direkt erkannt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen könne...

Thema:

Welche Optimierung ist für diese SSD / RAM / usw Kombi in Erwägung zu ziehen?

Die Seite wird geladen...

Welche Optimierung ist für diese SSD / RAM / usw Kombi in Erwägung zu ziehen? - Ähnliche Themen - Optimierung SSD RAM

Forum Datum

Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden

Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden: Salü, ich habe einen Speicherpool aus 3 HDD-Festplatten erstellt ca 12 TB um MKV-Dateien zu speichern. Bis zum Update 20H2 hat dieser auch problemlos funktioniert. Problem: Die Speicherpooloptimierung wird nicht beendet kann auch nicht manuell beendet werden. Die meisten Dateien lassen...

Windows 10 Support 15. März 2021

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie mache ich das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-neue-ssd-ziehen

Windows 10 Support 2. März 2021

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?: Ich hab kein bock mehr auf meine Hdd scheiß, ständig macht er probleme oder Bootet nicht, so das ich mein rechner wieder neustarten muss. Kann mir jemand erklären wie ich windows 10 auf SSD oder M.2 ziehe? Beie Platten haben 1 TB....

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz Installierter RAM 8,00GB (7,89 GB verwendbar) Monitor mit VGA angeschlossen Grafikkarte: Intel HD...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

hallo ich habe ein laptop mit 4gb ram, wenn ich da eine ssd einbaue, ist der laptop dann...

hallo ich habe ein laptop mit 4gb ram, wenn ich da eine ssd einbaue, ist der laptop dann...: programme brauchen mit einer normalen festplatte sehr lange bis sie starten sollte ich noch 4gb kaufen laptop wird nur für filme, surfen. arbeit und musik , gespielt wird damit nicht welche ssd könnt ihr mir empfehlen bitte keine samsung empfehlen, die sind sehr gut aber auch teurerer...

Windows 10 Support 3. März 2020

Windows SSD optimierungen manuell treffen?

Windows SSD optimierungen manuell treffen?: Guten Tag :) Windows 10 Läuft bei mir auf einer Portable SSD mit USB 3.0 das heißt Windows kann nicht erkennen ob es eine SSD ist, da es nicht als Solid State Drive angezeigt wird. Hätte Windows 10 die als SSD erkannte hätte Windows bestimmt Pre- und Superfetch deaktiviert oder? Weil wenn...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.: Ich habe ein System mit Asus P8P67-MotherBoard und eine SSD als Systemplatte (auf SATA6G-1) und 2HDD's als Raid0 (auf SATA3G-3/-4) angeschlossen. Nachdem ich jetzt einmal die HDD defragmentieren wollte, musste ich feststellen dass diese als Medientyp SSD hat und sich nicht...

Windows 10 Support 11. September 2017

Win 10 Vielleicht eine neue Grafikkarte, SSD, usw.

Win 10 Vielleicht eine neue Grafikkarte, SSD, usw.: Ich möchte jetzt upgraden und später meine Hardware noch ändern ist das möglich? Vielleicht eine neue Grafikkarte, SSD, usw... Ist das möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Welche Optimierung ist für diese SSD / RAM / usw Kombi in Erwägung zu ziehen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden