Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?

Helfe beim Thema Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute mehr oder weniger zufällig einen etwas älteren aber dennoch gut erhaltenen und Windows 10-fähigen HP Compaq Rechner auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jooooogi, 11. Dezember 2019.

  1. Jooooogi
    Jooooogi Gast

    Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?


    Hallo,

    ich habe heute mehr oder weniger zufällig einen etwas älteren aber dennoch gut erhaltenen und Windows 10-fähigen HP Compaq Rechner auf dem Wertstoffhof gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse vor dem Schrott gerettet. Ich fand ihn etwas zu schade dafür und nach ein paar kleineren Handgriffen (neues gebrauchtes 450W-Netzteil und SSD rein) läuft er auch schon wieder. Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?

    Ich habe vor, aus ihm einen Zweitrechner neben meinem Notebook zu machen und würde ihn dafür gerne etwas aufrüsten, damit man auch ein paar Spiele damit spielen kann. Der maximale RAM (4 GB) war bereits verbaut, aber beim Prozessor kann man durchaus noch etwas aufrüsten. Aktuell ist ein AMD II Athlon X3 425 mit 2,7 GHz verbaut. Das Mainboard ist ein M2N68-LA Narra 6.

    Laut HP werden folgende Prozessoren unterstützt:

    • AMD Phenom II X4 9xx/9xxe/8xx Quad-Core (D)
    • AMD Phenom II X3 7xx/7xxe Triple-Core (H)
    • AMD Phenom II X2 5xx (C)
    • AMD II Athlon X4 6xx/6xxe (P)
    • AMD II Athlon X3 4xx/4xxe (R)
    • AMD II Athlon X2 2xx/2xxe (R)
    • AMD Sempron 1xx (S)
    Ich persönlich würde entweder einen AMD II Athlon X4 oder AMD Phenom II X4 verbauen, weiß aber nicht so recht, wo der Unterschied zwischen den beiden ist oder welche davon der beste ist. Der PC soll später lediglich Internet-fähig, Office-Anwendungen und ein paar Spiele spielen können, die jedoch vom Prozessor her alle mit älteren Modellen auskommen.

    Dennoch hätte ich gerne das Maximum aus dem Motherboard (alleine schon für Windows 10) rausgeholt und würde gerne wissen, welcher der aufgeführten Prozessoren der beste für mein M2N68-LA Narra6-Mainboard ist, da ich eher mit den Intel-Prozessoren als mit den Modellen von AMD vertraut bin. Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?

    Vielen Dank schon mal!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

    • Windows Version anzeigen - so gehts

      Windows Version anzeigen - so gehtsWenn Sie herausfinden möchten, welche Version von Windows auf Ihrem Computer installiert ist, müssen Sie die Systemsteuerung aufrufen. Wir zeigen di...

    • RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?

      RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?Sie neuen Speicher gekauft und installiert haben, wird er in einigen Fällen nicht direkt erkannt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen könne...

Thema:

Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard? - Ähnliche Themen - Prozessor beste Mainboard

Forum Datum

Mainboard- und Prozessor Upgrade

Mainboard- und Prozessor Upgrade: Da ich mein PC System durch ein neues Mainboard + Prozessor aktuell Intel, neu AMD aufrüsten will, folgende Frage:- Kann ich meine aktuelle Windows 10 Pro Version mit meinem MS Benutzerkonto verknüpft problemlos auf das neue System übertragen?Ich habe damals mein Windows 7 per kostenlosem...

Windows 10 Support 4. November 2021

Bluescreens nach Wechsel des Mainboards und Prozessors?

Bluescreens nach Wechsel des Mainboards und Prozessors?: Nachdem ich mein Mainboard und meinen Prozessor ausgetauscht habe erhalte ich nun häufig Bluescreens und kann meinen PC nicht mehr nutzen. Windows 10 kann ich auch nicht neu installieren, da während der Installation immer ein Bluescreen kommt. Die Fehlercodes sind dabei immer unterschiedlich....

Windows 10 Support 20. September 2021

Bluescreens nach Wechsel des Mainboards und Prozessors

Bluescreens nach Wechsel des Mainboards und Prozessors: Nachdem ich mein Mainboard und meinen Prozessor ausgetauscht habe erhalte ich nun häufig Bluescreens und kann meinen PC nicht mehr nutzen. Windows 10 kann ich auch nicht neu installieren, da während der Installation immer ein Bluescreen kommt.Die Fehlercodes sind dabei immer unterschiedlich....

Windows 10 Support 16. September 2021

Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor

Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor: Hallo!Ich wollte gerne meinen Prozessor und mein Mainboard tauschen.Was passiert mit meinem Windows 10? Muss ich ein neues kaufen oder kann ich das halte behalten?Die Lizenz ist aus einem Fertig PC vom Mediamarkt. Prinzpiell ist von dem ehemaligen Fertig PC nichtsmehr übrig geblieben ausser die...

Windows 10 Support 5. September 2021

Nach Mainboard und Prozessor Tausch sehe ich nur das Windows Zeichen?

Nach Mainboard und Prozessor Tausch sehe ich nur das Windows Zeichen?: Ich habe heute ein neues Mainboard und Prozessor in meinen Pc gebaut. Nur leider kann ich Windows nicht installieren, weil es sich beim Windows Zeichen aufhängt. Langsam bin ich wirklich ratlos, weil ich dazu einfach keinen Fehler finde komme ins bios aber das war’s auch wieder. Vor dem Umbau...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Neues Windows bei neuem Prozessor und Mainboard?

Neues Windows bei neuem Prozessor und Mainboard?: Schönen Guten Tag zusammen, mit der neuen Grafikkarte kommen bei mir auch noch ein neuer Prozessor und ein neues Mainboard hinzu. Kann ich mir vorher Windows auf einen USB Stick ziehen oder muss ich mir Windows neu kaufen? Ich bedanke mich für alle Antworten....

Windows 10 Support 13. September 2020

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?: Ich bestelle mir am Montag ein neues Mainboard + Prozessor. Wenn ich diese eingebaut habe, muss ich windows dann neu installieren oder kann ich einfach meine alte Festplatte anschließen und von C: booten?...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor: Hallo! Ich möchte in wenigen Tagen meinen Computer aufrüsten. Das heißt ich wollte ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher einbauen. Nun ist meine Frage wie das mit der Reaktivierung abläuft. Ich habe gehört das die Lizenz von Windows 10 mit dem Mainboard verbunden...

Windows 10 Support 29. August 2016

Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. welcher prozessor für mein motherboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden