Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?

Helfe beim Thema Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute mehr oder weniger zufällig einen etwas älteren aber dennoch gut erhaltenen und Windows 10-fähigen HP Compaq Rechner auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jooooogi, 11. Dezember 2019.

1. Jooooogi
    Jooooogi Gast

Hallo,

ich habe heute mehr oder weniger zufällig einen etwas älteren aber dennoch gut erhaltenen und Windows 10-fähigen HP Compaq Rechner auf dem Wertstoffhof gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse vor dem Schrott gerettet. Ich fand ihn etwas zu schade dafür und nach ein paar kleineren Handgriffen (neues gebrauchtes 450W-Netzteil und SSD rein) läuft er auch schon wieder. Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?

Ich habe vor, aus ihm einen Zweitrechner neben meinem Notebook zu machen und würde ihn dafür gerne etwas aufrüsten, damit man auch ein paar Spiele damit spielen kann. Der maximale RAM (4 GB) war bereits verbaut, aber beim Prozessor kann man durchaus noch etwas aufrüsten. Aktuell ist ein AMD II Athlon X3 425 mit 2,7 GHz verbaut. Das Mainboard ist ein M2N68-LA Narra 6.

Laut HP werden folgende Prozessoren unterstützt:

• AMD Phenom II X4 9xx/9xxe/8xx Quad-Core (D)
    • AMD Phenom II X3 7xx/7xxe Triple-Core (H)
    • AMD Phenom II X2 5xx (C)
    • AMD II Athlon X4 6xx/6xxe (P)
    • AMD II Athlon X3 4xx/4xxe (R)
    • AMD II Athlon X2 2xx/2xxe (R)
    • AMD Sempron 1xx (S)
    Ich persönlich würde entweder einen AMD II Athlon X4 oder AMD Phenom II X4 verbauen, weiß aber nicht so recht, wo der Unterschied zwischen den beiden ist oder welche davon der beste ist. Der PC soll später lediglich Internet-fähig, Office-Anwendungen und ein paar Spiele spielen können, die jedoch vom Prozessor her alle mit älteren Modellen auskommen.

Dennoch hätte ich gerne das Maximum aus dem Motherboard (alleine schon für Windows 10) rausgeholt und würde gerne wissen, welcher der aufgeführten Prozessoren der beste für mein M2N68-LA Narra6-Mainboard ist, da ich eher mit den Intel-Prozessoren als mit den Modellen von AMD vertraut bin. Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?

Vielen Dank schon mal!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

• Windows Version anzeigen - so gehts

Windows Version anzeigen - so gehtsWenn Sie herausfinden möchten, welche Version von Windows auf Ihrem Computer installiert ist, müssen Sie die Systemsteuerung aufrufen. Wir zeigen di...

• RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?

RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?Sie neuen Speicher gekauft und installiert haben, wird er in einigen Fällen nicht direkt erkannt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen könne...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard? - Ähnliche Themen - Prozessor beste Mainboard

Forum Datum

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?: Ich bestelle mir am Montag ein neues Mainboard + Prozessor. Wenn ich diese eingebaut habe, muss ich windows dann neu installieren oder kann ich einfach meine alte Festplatte anschließen und von C: booten?...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein Windows 10 nicht aktivieren es waren auch beide PC's im Microsoft Konto gleichzeitig hinterlegt nachdem ich über die Problembehandlung versucht...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal ansatzweise irgendetwas verstehen. Vielleicht habt ihr es ja raus. Ich habe bei meinem PC ein neues Mainboard und dazu einen neuen Prozessor eingebaut. Nun...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Prozessoren

Prozessoren: Windows 10 kann auf mehreren Prozessoren laufen und mit verstelltem Speicher. Was ist sinnvoll? Man kann dies alles einstellen. PC: Acer (64). Mit freundlichen Grüßen M. Gawrikow Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor: Hallo! Ich möchte in wenigen Tagen meinen Computer aufrüsten. Das heißt ich wollte ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher einbauen. Nun ist meine Frage wie das mit der Reaktivierung abläuft. Ich habe gehört das die Lizenz von Windows 10 mit dem Mainboard verbunden...

Windows 10 Support 29. August 2016

Prozessor wird nicht unterstützt

Prozessor wird nicht unterstützt: Bei dem Versuch, auf meinem Laptop das Upgrad auf WIN10 durchzuführen, erscheint immer die Fehlermeldung "Prozessor wird nicht unterstützt". Prozessor: AMD Turion X2 Dual-Core Mobile R70. Dabei soll WIN10 doch auf allen Rechner laufen, auf denen auch WIN 7läuft. Hat Microsoft hier wieder mal zu...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Besten Dank Microsoft

Besten Dank Microsoft: Erst Build dananch Windows 10 Pro - und ab Heute 08.09.15 zurück nach Windows 10 Home - schluss mit lustig!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. welcher prozessor für mein motherboard