wie aktiviere ich den Akkuschonmodus Asus?

Helfe beim Thema wie aktiviere ich den Akkuschonmodus Asus? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Asus Laptop. Ich konnte unten in der Leiste über das Akku Symbol einstellen, dass der Laptop nur 60%, 80% oder 100% lädt. Da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Askinghow, 23. November 2020.

  1. Askinghow
    Askinghow Gast

    wie aktiviere ich den Akkuschonmodus Asus?


    Hallo, ich habe einen Asus Laptop. Ich konnte unten in der Leiste über das Akku Symbol einstellen, dass der Laptop nur 60%, 80% oder 100% lädt. Da ich ihn immer angesteckt benutzt habe hatte ich es auf 60% eingestellt um den Akku zu schonen. Da meine Festplatte aber kaputt war und ich jetzt eine neue mit einem neuen Windows System habe gibt es diese Funktion nicht mehr, bzw. ich finde sie nicht. Kann mir jemand sagen wo ich sie finde oder ob ich ein anderes Tool installieren kann, damit der Laptop wieder nur 60% voll lädt?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

wie aktiviere ich den Akkuschonmodus Asus?

Die Seite wird geladen...

wie aktiviere ich den Akkuschonmodus Asus? - Ähnliche Themen - aktiviere Akkuschonmodus Asus

Forum Datum

TPM 2.0 bzw TPM aktivieren bei Asus Laptop?

TPM 2.0 bzw TPM aktivieren bei Asus Laptop?: Ich hab einen Asus Laptop aus 2015 oder 2016(Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 5010U CPU @ 2.10GHz) und muss jetzt um damit bestimmte Spiele spielen zu können einen TPM 2.0 haben bzw aktivieren. Ich habe die Anweisungen aus dem Internet befolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass TPM nicht...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?: Hey Leute, weiß jemand, wie ich mein Touchpad aufm Laptop aktivieren kann? Ich habe schon alles Mögliche versucht, was im Netz zu lesen ist, doch nichts funktioniert. In den Einstellungen habe ich bei "Touchpad" auf "ein" gestellt, doch es funktioniert nicht. Im Geräte-Manager habe ich die...

Windows 10 Support 27. September 2022

Asus F540s defekt?

Asus F540s defekt?: Hallo, ich habe vor 3 Tagen privat ein Laptop gekauft, einen ASUS F540s ca. 3 Jahre alt. Ich habe es zurückgesetzt und Windows 10 neu installiert. Leider funktioniert er unfassbar langsam und hängt bei jeder Kleinigkeit. Der Vorbesitzer meint, dass es alles in Ordnung war bei ihm. Woran kann es...

Windows 10 Support 30. August 2021

ASUS Splendid Demo

ASUS Splendid Demo: Wie kann ich "ASUS Splendid Demo" deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2018

Installationsfehler auf Asus Notebook

Installationsfehler auf Asus Notebook: Hallo, ich wollte gerade mit meiner Schwester ihr Notebook neu aufsetzen, dabei sind allerdings einige Probleme aufgetreten. Meine Steps: 1. USB Stick erstellt 2. Bios umgestellt (secure boot control, launch csm), damit von USB gebootet wird (geht anscheinend nicht anders) 3. Festplatte...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

ASUS Preload Wizard

ASUS Preload Wizard: Moinmoin, ich habe in den letzten Tagen (um die letzte Gelegenheit zu nutzen) angefangen alle PCs im Haus auf Windows 10 umzustellen. Bei den meisten ging es gut, nur der Laptop von meiner besseren Hälfte macht seitdem Probleme. Gerät: ASUS X72D (HIER die technischen Daten) Nachdem ich...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

kein Bluetooth auf ASUS Gerät

kein Bluetooth auf ASUS Gerät: moin moin, habe vor zwei wochen mir folgendes gerät asus x 751sa gekauft. heute wollte ich über bluetooth musik hören über mein soundsysthem, nur finde ich auf dem asus kein bluetooth, hat das gerät überhaupt bluetooth. ich bin nicht soooo fit was pc angeht. lg lothar Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Virtualkamera von Asus N73SV

Virtualkamera von Asus N73SV: Bei meinem Laptop funktionierte die eingebaute Kamera mit Win7, Win8.1 und Win10previu einwandfrei. Jetzt mit der offiziellen Version von Win10 steht angezeigtes Bild bei Skype bei der App Kamera über Kopf. Kann einem jemand einen Tipp geben. Asus hat seit Win7 keine neuen Treiber heraus...

Windows 10 Support 21. August 2015

wie aktiviere ich den Akkuschonmodus Asus? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden