Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ?

Helfe beim Thema Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei Windows 10-Lizenzen, eine auf meinem Laptop und eine auf meinen PC. Letztere stammt noch von einem Win 7-Key, den ich schon vor Jahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerbCologne74, 8. Januar 2020.

  1. HerbCologne74
    HerbCologne74 Gast

    Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ?


    Ich habe zwei Windows 10-Lizenzen, eine auf meinem Laptop und eine auf meinen PC. Letztere stammt noch von einem Win 7-Key, den ich schon vor Jahren für ein Upgrade verwendet hatte.


    Nun habe ich mir ein neues Mainboard angeschafft und Windows neu installiert. Ich bin auch wie zuvor mit meinem alten Account eingeloggt - aber ich kann Windows nicht aktivieren. Wenn ich zur Auswahl komme "Ich habe kürzlich die Gerätehardware gewechselt", wird mir nur mein Laptop und mein alter PC, also der PC-Name mit dem alten Mainboard angezeigt. Beides konnte ich natürlich nicht ankreuzen. Ich habe den alten PC daher aus meinem MS-Konto entfernt der neue PC stand übrigens bereits in meinem Konto drin, aber es klappt immer noch nicht. Auch nicht nach einer Wartezeit und Neustart des PCs.


    Ich muss dazu sagen, dass ich "Gamer" bin und rel. oft neue Hardware kaufe. Seit dem Win 7-Upgrade bzw. in den letzten 3-4 Jahren hatte ich mindestens 2 weitere Mainboards für meinen PC verwendet und stets neu installiert, wobei die Aktivierung immer funktioniert hat. Ich MEINE dass ich den Key bzw. einen der PCs vor einigen Jahren mit meinem Account verknüpft hatte, es müsste also eine digitale Lizenz vorliegen - ich weiß aber nicht, wo man beim MS-Account seine Windows-Lizenzen einsehen kann, um nachzusehen.


    Den alten Win 7-Key habe ich meines Wissens nicht mehr, und bei der letzten Neuinstallation im August stieg ich von Intel auf AMD um musste ich keinen Key eingeben.


    Was kann ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht? Es kann doch nicht sein, dass die Lizenz plötzlich ans alte Board gebunden ist? Das Board ist bereits verkauft, es muss doch aber auch ohne das alte Board möglich sein ein Board kann ja schließlich auch kaputtgehen.


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 HerbCologne74, 8. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du ein MS-Konto verwendest, dann sollte das funktionieren.
    Dazu kannst Du ja auch die MS-Telefon-Hotline bemühen.
    Ich würde mir einfach ein günstigen Win10-Key kaufen
    windows 10 pro key | eBay
     
Thema:

Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ?

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ? - Ähnliche Themen - aktiviere Installation Mainboard

Forum Datum

Windows 10 kann keinen Key aktivieren. Neues Mainboard.

Windows 10 kann keinen Key aktivieren. Neues Mainboard.: Hab mir ein neues Mainboard gekauft daher mein altes kaputt gegangen ist. Kann jetzt keinen key mehr aktivieren nicht mal einen neuen, sagt die ganze Zeit das sich die hardware vor kurzem veraendert hat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2023

Neues Mainboard Windows?

Neues Mainboard Windows?: Hi, Habe gerade mein neues Mainboard eingebaut und angeschlossen und habe nun ein Problem. Windows ist nicht aktiviert. Über die Problembehandlung und generell über die Einstellungen komme ich immer wieder zu der Anzeige, die sagt, dass Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden kann. Wie...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Installation Windows wegen neuem Mainboard?

Installation Windows wegen neuem Mainboard?: Hallöchen! Da ich mich für ein neues Mainboard entschieden habe muss ich Windows neu installieren. Zu dem möchte ich auch meine beiden SSDs formatieren. Könnte ich meinen PC noch mit dem alten MB und mit einer USB-Drive, worauf das Windows installations-setup ist, starten und dann alle SSD im...

Windows 10 Support 30. September 2020

Neues windows bei neues Mainboard?

Neues windows bei neues Mainboard?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neues Mainboard, Prozessor und Netzteil gekauft. Theoretisch brauche ich ja kein neues Windows weil sich an den Festplatten nichts verändert hat. Das BIOS öffnet sich sobald ich den PC starte. https://www.gutefrage.net/frage/neues-windows-bei-neues-mainboard

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Neues Mainboard und CPU windows neu installation?

Neues Mainboard und CPU windows neu installation?: Ich habe mir ein neues Mainboard+CPU zugelegt. Reicht es jetzt unter "Einstellungen - Update Und Sicherheit - Windows-Sicherheit" auf diesen PC zurücksetzen zu gehen? Oder muss man Windows komplett clean neu installieren?...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren

Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo Mein Mainboard ist kaputt gegangen nun musste ich ein neues Mainboard kaufen und bis auf die Win 10 Aktivierung hat alles gut geklappt Meldung lautet folgend Windows kann nicht aktiviert werden. Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

neues Mainboard eingebaut und jetzt will Windows das ich es nochmal aktiviere

neues Mainboard eingebaut und jetzt will Windows das ich es nochmal aktiviere: Hallo, habe ein neues Mainboard eingebaut und jetzt will Windows das ich es nochmal aktiviere, ich habe von einer vorinstallierten Version von Win 7 auf Win 10 gewechselt, ich habe jetzt aber weder alten noch neuen Produktkey, kann mir jemand helfen ? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Neues Mainboard

Neues Mainboard: Hallo! Ich habe mein Windows 7 vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet. Gestern habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor eingebaut. Jedoch habe ich dabei nicht bedacht, dass die Lizenz mmmitlerweile an das Mainboard gebunden ist und somit mein Windows nicht mehr aktiviert ist....

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden