Wie deinstalliere ich den Epic Games Launcher?

Helfe beim Thema Wie deinstalliere ich den Epic Games Launcher? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Ich kann den Launcher nicht deinstallieren, mir wird jedes mal angezeigt, dass der Launcher noch läuft. Im Taskmanager wird er mir nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Comatrix, 5. April 2020.

  1. Comatrix
    Comatrix Gast

    Wie deinstalliere ich den Epic Games Launcher?


    Hi!

    Ich kann den Launcher nicht deinstallieren, mir wird jedes mal angezeigt, dass der Launcher noch läuft. Im Taskmanager wird er mir nicht angezeigt, alle Spiele sind auch schon deinstalliert. Wie bekomme ich den Mist nun runter? Windows 10 btw.

    Danke im Vorraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Starte den Epic Games Launcher und öffne die Bibliothek. Klicke auf das Zahnrad-Symbol neben dem ersten installierten Spiel.
    Wähle nun die Option "Deinstallieren". Daraufhin startet die Deinstallation des Spiels. Wiederhole diesen Vorgang bei jedem der installierten Spiele.

    Um nun auch den gesamten Epic Games Launcher zu entfernen, drücke die "Windows-Taste" und gib in das Suchfeld „Programme hinzufügen oder entfernen“ ein. Unter "App-Namen eingeben..." suche nun nach dem Epic Launcher. Mit einem Klick auf den Launcher taucht ein Deinstallieren-Button auf. Wähle diesen aus.

    Sollte die Deinstallation nicht automatisch starten oder eine Meldung wie "Epic Games Launcher ist noch aktiv" angezeigt werden, schließe die Anwendung über den Task-Manager und starte die Deinstallation erneut.
     
    #2 zisselmann, 5. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 070711
    070711 Gast
    das ding ist ich kann es nicht öffnen
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Launcher sind oftmals recht stur was den Start betrifft. Es kann bereits an einer fehlerhaften Einstellung in der Firewall oder an einem kaputten Prozess scheitern. Möglicherweise scheitert der Start an mangelnden Rechten auf dem Computer. Stelle sicher, dass du den Launcher als Administrator startest.

    Überprüfe den Task-Manager. Nicht selten gibt es im Hintergrund bereits einen Prozess von Epic Games, der jedoch nicht richtig ausgeführt wird. Dieser Prozess verhindert den Start einer weiteren Instanz des Launchers.

    Wenn auch nach mehrfachen Versuchen keine Besserung in Sicht ist, solltest du den Launcher vom Computer deinstallieren und alle Rest-Dateien löschen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie deinstalliere ich den Epic Games Launcher?

Die Seite wird geladen...

Wie deinstalliere ich den Epic Games Launcher? - Ähnliche Themen - deinstalliere Epic Games

Forum Datum

Wie starte ich den Epic Games launcher problemlos?

Wie starte ich den Epic Games launcher problemlos?: Hallo, ich habe früher Epic Games gehabt und habe drauf Spiele gespielt. Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt und nun möchte ich Epic Games herunterladen. Sobald ich es installiere und öffnen will kommen nur Systemfehler vor die damals nie aufgetreten sind. Zuerst wurden Dateien wie xinput...

Windows 10 Support 24. August 2023

Epic-Games-Launcher startet nicht

Epic-Games-Launcher startet nicht: Ich kann den Epicgameslauncher nicht mehr starten bekomme immer wieder die Fehlermeldung 0xc000007b. Epicgames Support meinte ich solle mich beim Microsoft-Support melden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2023

Fehlercode" 0xc00012f " wenn ich Epic Games launcher starten will?

Fehlercode" 0xc00012f " wenn ich Epic Games launcher starten will?: Hallo, Vor 2 Tagen habe ich auf meinem neuen PC mit Windows 10 den Epic Games launcher heruntergeladen. Als er dann installiert war, wollte ich ihn öffnen und es stand das im Bild da. Ich habe den Epic Games launcher auch schon mehrmals gelöscht, aber das hat nichts geholfen. Andere Apps wie...

Windows 10 Support 12. Januar 2023

Installation - Epic Games Launcher ungültiges Laufwerk

Installation - Epic Games Launcher ungültiges Laufwerk: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass ich nachdem ich die SSD entfernt habe auf der der Epic Games Launcher installiert war, die erneute Installation fehlschlägt. Es kommt die Fehlermeldung "ungültiges Laufwerk D". Ich habe bereits diesen Foren-Eintrag gefunden:...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

System Wechsel Problem 0xc00007b Epic Games Launcher

System Wechsel Problem 0xc00007b Epic Games Launcher: Guten Tag, ich habe mir ein neuen Prozessor I5-11400f und Mainboard Gigabyte Gaming X Z590 gekauft vorher AMD Ryzen 5 2600 und Mainboard Asus x470 Prime Pro. Beim Ryzen System gab es nie Probleme.Zu meinen Problem ich versuche seit 2 Tagen den Epic Games Launcher zu Installier egal auf welcher...

Windows 10 Support 6. Februar 2022

Wie deinstalliere ich den epic Launcher?

Wie deinstalliere ich den epic Launcher?: [ATTACH] Kann mir jemand weiterhelfen!!! Ich kann diesen epic launcher nicht deinstallieren da steht dann immer die Anwendung muss geschlossen werden!! Aber ich habe epic games gar nicht offen das ist das Problem!! https://www.gutefrage.net/frage/wie-deinstalliere-ich-den-epic-launcher

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Spiele aus dem Epic-Games Launcher im Startmenü anlegen?

Spiele aus dem Epic-Games Launcher im Startmenü anlegen?: Wie kann man installierte Spiele aus dem Epic Games Launcher dem Windows 10 Startmenü hinzufügen? Als kachel? Überall und mit jedem anderen Spiel funktioniert es. (Steam, Uplay) Nur Epic Games scheint wieder mal einen eigenen Weg gehen zu müssen. Wirklich einzigartig der Launcher....

Windows 10 Support 3. März 2020

Epic Games Launcher

Epic Games Launcher: Guten Tag ich bekomme immer den epic games launcher appcrash woran kann das liegen. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2020

Wie deinstalliere ich den Epic Games Launcher? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. epic games launcher deinstallieren

    ,
  2. epic launcher update rückgängig

    ,
  3. epic games launcher wie upgrade rückgängig

    ,
  4. Wie kann ich den epic game launcher vom Gerät löschen ,
  5. kann epic games launcher nicht deinstallieren,
  6. epic games launcher lässt sich nicht deinstallieren,
  7. ich kann den epic launcher nicht deinstallieren,
  8. epix game launcher deinstallieren fehlermeldung,
  9. epic games launcher deinstallieren geht nicht,
  10. epic games launcher spiele deinstallieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden