Wie entferne ich einige Ordner im Navigationsbereich?

Helfe beim Thema Wie entferne ich einige Ordner im Navigationsbereich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte meinen Navigationsbereich ein bisschen Übersichtlicher gestalten. Ich möchte das einige Ordner die unter meinem Benutzernamen angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von keinmasterplan, 20. März 2023.

  1. keinmasterplan
    keinmasterplan Gast

    Wie entferne ich einige Ordner im Navigationsbereich?


    Ich möchte meinen Navigationsbereich ein bisschen Übersichtlicher gestalten. Ich möchte das einige Ordner die unter meinem Benutzernamen angezeigt werden, nicht mehr angezeigt werden, aber eben nicht alle. Der Benutzername sollte immer noch da stehen. Ich habe Ordner wie .android, .cache, .gnutls, .keras und und und...die ich aus der Navigationsleiste entfernen möchte.
    Es wird weder der Eintrag "Aus der Liste entfernen" oder "Aus dem Navigationsbereich entfernen" im Kontextmenü angezeigt. Ich dachte es liegt am Windows-Explorer. also bin Ich in die Ordneroptionen. Aber die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" war schon an. Die Einträge "Aus der Liste entfernen" oder "Aus dem Navigationsbereich entfernen" sind trotzdem in dem Kontextmenü nicht da.
    Ich habe online ein bisschen herumrecherchiert und bin dann darauf gestoßen, dass man es mithilfe der Registry machen kann. In dem man folgenden Pfad: "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID{B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641}\ShellFolder" bearbeitet. Man muss auf "Erweitert" gehen und dann auf "Besitzer ändern". Ich habe auch das Kontrollkästchen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" geklickt. Doppelklicken auf den Eintrag "Attributes" und Ändere den Wert von "b080010d" auf "b090010d" soll den Ordner entfernen. Bei mir steht da aber "f080004d" und nicht ""b080010d".
    Aber das ist nicht das einzige Problem. wenn ich den Wert von "f080004d" auf "d0000000" setzen will. kommt bei mir die Fehlermeldung: Attributes kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.
    Ah ich benutze Windows 10 Home [21H2]
    Ich bin Lost -_-

    :)
     
    #1 keinmasterplan, 20. März 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wie entferne ich einige Ordner im Navigationsbereich?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich einige Ordner im Navigationsbereich? - Ähnliche Themen - entferne Ordner Navigationsbereich

Forum Datum

Nicht alle festplatten im Navigationsbereich

Nicht alle festplatten im Navigationsbereich: Hey, ich habe 5 Festplatten in meinem PC, in meinem Navigationsbereich werden allerdings nur 2 angezeigt was mich sehr ärgert, weiß jemand wie ich das fixen kann bzw. ändern kannIch hab den Bereich weiß umrandet, wo ich den Rest auch angezeigt haben will. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2021

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren: Hallo! Habe ein Problem mit dem Navigationsbereich. Dieser soll die Ordner nach letzten Änderungsdatum sortieren, gibt es da irgendeine Option dafür? Im Ordner selbst unter Ansicht, kann ich ganz normal nach Änderungsdatum sortieren, das funktioniert, nur leider nicht links im...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2020

Navigationsbereich zeigt Ordner an, die gelöscht sind

Navigationsbereich zeigt Ordner an, die gelöscht sind: [ATTACH] Das wird mir angezeigt, sobald ich auf den Ordner klicke, obwohl das entsprechende Programm schon längst gelöscht ist sciebo. Allerdings ist der Ordner nur noch im Navigaionsbereich im Exploror sichtbar, sonst finde ich nirgends etwas. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Kann Schreibschutz von Ordnern nicht entfernen

Kann Schreibschutz von Ordnern nicht entfernen: Hallo, mache jetzt schon eine ganze Weile herum und nichts geht. Habe Windows 10, neuestes Update und heute will ich mit ner Software Dateien vergleichen und es geht nicht, weil ALLE, aber auch ALLE Ordner schreibgeschützt sind. Habe mir dazu nen Pseudo-Ordner angelegt um Alles, was nur geht...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen

ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen: Moin, ich krieg es nicht hin im Navigationsbereich des Explorers ein Ordner zu entfernen. Es war mal ein Onedrive bzw. Sharepoint Ordner, ist aber nicht mehr mit OD sychronisiert. Hab schon ganz viel gefunden wie man Onedrive da weg bekommt, das will ich aber auch gar nicht bzw. löscht dann...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2017

Versteckte (?) Ordner entfernen

Versteckte (?) Ordner entfernen: Hallo :) ich habe ein Problem: bei mir werden auf dem Desktop und teilweise in den Ordnern manche Ordner (Word, PowerPointDateien, aber auch "desktop"-Ordner und andere, die ich aber nicht erstellt habe) doppelt angezeigt, einmal in der "normalen" Version und einmal "durchscheinend" (siehe...

Windows 10 Support 6. April 2017

Windows 10 Ordner werden im Navigationsbereich doppelt angezeigt

Windows 10 Ordner werden im Navigationsbereich doppelt angezeigt: Hallo, bei mir werden im Explorer unter "Dieser PC" manche Verzeichnisse doppelt angezeigt. Obwohl ich in den Eistellungen unter Optionen schon alles auf Standartwerte zurück gesetzt und den Explorer Verlauf auch gelöscht habe, besteht das Problem immer noch. [IMG] Manchmal ist der...

Windows 10 Support 2. März 2017

Symbole im Navigationsbereich

Symbole im Navigationsbereich: Hallo, nach dem unfreiwilligen Update auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Im Navigationsbereich des Explorers werden die Symbole nur noch rudimentär angezeigt. Siehe Beispiel unten. Woran liegts? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Ideen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2016

Wie entferne ich einige Ordner im Navigationsbereich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden