Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?

Helfe beim Thema Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich benötige irgendwie einen Command um das Arbeitsverzeichnis eines Prozesses zu bestimmen. Früher konnte man tlist verwenden, jedoch ist dies... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wasdaswas, 12. April 2019.

  1. wasdaswas
    wasdaswas Gast

    Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?


    Hey,


    ich benötige irgendwie einen Command um das Arbeitsverzeichnis eines Prozesses zu bestimmen. Früher konnte man tlist verwenden, jedoch ist dies jetzt mit tasklist nicht ohne weiteres mehr möglich. Viele Lösungen bieten nur den Pfad zur executable an, was ich aber nicht benötige. Ideal wäre eine Lösung über einen Command oder über ein Java-Framework, da ich das Arbeitsverzeichnis in meinem Java-Code benötige.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 wasdaswas, 12. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?

Die Seite wird geladen...

Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses? - Ähnliche Themen - erhalte Arbeitsverzeichnis working

Forum Datum

Active Directory Profilfehler beheben?

Active Directory Profilfehler beheben?: Hallo, ein Adminuser hat in der Active Directory (AD) versehentlich sein Profil gelöscht, wobei er eigentlich seinen Testuser löschen wollte. Direkt danach hat er mit denselben Daten das Profil neu erstellt. Nun kann dieser Nutzer in keine Verteilerliste aufgenommen werden, in der AD ist dieser...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per Default alles im Active Directory installiert/konfiguriert. Weiss da jemand Bescheid? Wir wollen unser...

Windows 10 Support 14. November 2021

Was meint man mit "speichere eine Datei im Arbeitsverzeichnis"?

Was meint man mit "speichere eine Datei im Arbeitsverzeichnis"?: Aufgabe: Speichere den Verzeichnisbaum (im Arbeitsverzeichnis) mit allen Dateien in tree.txt! Vorlage: [ATTACH] Meine derzeitige Antwort wäre halt: tree /f V:\ https://www.gutefrage.net/frage/was-meint-man-mit-speichere-eine-datei-im-arbeitsverzeichnis

Windows 10 Support 7. Januar 2021

prozess wsappx

prozess wsappx: nach kauf des surface book im mai 2020 keine probleme mit prozess wsappx nach windows 10 update ab mitte septenmber 2020 auf einmal problem mit wsappx prozess cpu auslastung sehr hoch zwischen 20 und 30 prozent wie kann dieser prozess verhindert werden diverse anwendungen - von...

Surface 9. November 2020

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...: Ich arbeite mit dem Wiso online banking seit geraumer Zeit tritt der o,g, Fehler auf und ich kann die konten nicht aktualiesiren, Rücksprache mit WISO und ChipkartenleserHersteller Reiner SCT haben ergeben das die Programme einwandfrei laufen. Bleibt nur noch Windows 10 zu prüfen aber wie?...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Directory gezielt auslesen

Directory gezielt auslesen: Gibt es eine einfache Möglichkeit - Tool oder Script?- , die Dateinamen einer NTFS-HD komplett auszulesen und als Textfile zu speichern, aber gleichzeitig die Auswahl auf die Ordnerebene einzuschränken? Anwendungsfall: Eine sehr umfangreiche Hörbuchsammlung soll katalogisiert werden und die...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2019

konkretes Arbeitsverzeichnis für User auf einem anderem Laufwerk als C nutzen

konkretes Arbeitsverzeichnis für User auf einem anderem Laufwerk als C nutzen: Auf dem PC mit Win10 Pro gibt es mehrere lokale User ohne MS-Konto (PC als Einzelplatz ohne Netzwerkverbindung) Für jeden User wurde ein konkretes namentliches Arbeitsverzeichnis auf dem Laufwerk D eingerichtet. Wie bitte kann ich nun dafür sorgen, dass alle erstellten Dateien des jeweiligen...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

mein PC bzw. Notebook hat bisher den Button für die Reservierung nicht erhalten

mein PC bzw. Notebook hat bisher den Button für die Reservierung nicht erhalten: Hallo, mein PC bzw. Notebook hat bisher den Button für die Reservierung nicht erhalten. Der Versuch der Reservierung funktioniert nicht. Wie erhalte ich die esrvierung? Mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. arbeitsverzeichnis windows 10

    ,
  2. arbeitsverzeichnis

    ,
  3. dos arbeits directory

    ,
  4. windows 10 arbeitsverzeichnis,
  5. windows arbeitsverzeichnis anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden