Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück,...

Helfe beim Thema Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor 5 Tagen hatte ich einen Festplatten-Crash auf dem Rechner, auf dem meine wichtigsten Daten gespeichert waren. Der absolute Super-GAU! Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rainer_206, 8. März 2019.

  1. Rainer_206
    Rainer_206 Gast

    Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück,...


    Hallo,


    vor 5 Tagen hatte ich einen Festplatten-Crash auf dem Rechner, auf dem meine wichtigsten Daten gespeichert waren. Der absolute Super-GAU! Ich habe jetzt die Platte an eine Firma zur Datenrettung geschickt und hoffe, das Wichtigste wiederhergestellt zu bekommen, weil zwar die Schreib-Lese-Köpfe kaputt sind, aber die die eigentlichen Magnetplatten unbeschädigt sind.

    In der Zwischenzeit habe ich mir eine neue Platte gekauft und versuchen mein System wieder aufzubauen. Das ist problematisch, weil man heute keine Datenträger mehr bekommt.


    Vor dem Crash hatte ich Windows 10 Professional. Bisher ist es mir nur gelungen, Windows 8.1 (von DVD) zu installieren, und mit dem MediaCreationTool1809 Installer das Upgrade auf Windows 10 zu machen. Das hat zwar geklappt, aber nur auf Windows 10 Home. Ich könnte zwar online ein Upgrade machen, müsste das aber (zum 2. Mal) bezahlen.


    Als ich den Rechner gekauft hatte, war Microsoft Office 2013 vorinstalliert, ohne Datenträger. Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access habe ich alles teuer bezahlt und weiß jetzt nicht, wie ich das wieder bekommen kann, ohne alles noch einmal kaufen zu müssen.


    Alle Software (Windows und Office) waren ordnungsgemäß bei Microsoft registriert. An welche Stelle kann ich mich wenden, um das wieder zu bekommen?


    Viele Grüße

    Rainer

    Weiterlesen...
     
    #1 Rainer_206, 8. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du kannst Win10 installieren und dabei den Win8.1 Key benutzen.
    Eine aktuelle Win10-ISO=>DVD kannst DU hier herunterladen
    Windows 10 herunterladen

    Wenn Du ein Microsoft-Konto angelegt hast, dann ist dort gespeichert, was Du alles an Microsoft-Software auf dem PC hattestt und das solltest Du auch wieder auf dem neuen PC haben, ggf. den MS-Support kontaktieren.

    PS: Wenn etwas so wichtiges auf dem PC steht, dann gilt als §1 : Regelmäßig sichern.
    Ich benutzte dazu Acronis True Image.
    Wenn da eine Platte den Geist aufgibt, dann baut man eine neue ein und holt die letzte Sicherung zurück.
    Wenn Du das nicht machst, wird niemand für diese Verantwortungslosigkeit eine Garantie übernehmen.

    Wichtige Daten, wie Fotos u.ä. sollte man darüber hinaus immer auf mindestens zwei physischen Datenträgern sichern.
    Heute kosten BluRay-Rohlinge nur ein paar Cent, (25 Stück für 16 Euro = 0,64 € für 25 GB)
    https://www.amazon.de/Verbatim-4381...id=1552330697&sr=8-2&keywords=bluray+rohlinge
     
Thema:

Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück,...

Die Seite wird geladen...

Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück,... - Ähnliche Themen - erhalte nacheinem Plattencrash

Forum Datum

PC ohne Betriebssystem erhalten, obwohl es gekauft zu haben?

PC ohne Betriebssystem erhalten, obwohl es gekauft zu haben?: Ich habe mir einen PC von Captiva zum gekauft, worauf schon das Betriebssystem Windows 11 Home eingerichtet sein sollte. Doch als ich den PC startete, ging nur das MSI Click Bios 5 auf und bin darin bis heute gefangen. Egal was ich mache, ich habe keine Möglichkeit. Anscheinenden hat der PC doch...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Flohmarkt Webcam gekauft (Funktioniert!) Software?

Flohmarkt Webcam gekauft (Funktioniert!) Software?: Hi. Ich habe mir auf dem Flohmarkt eine Webcam geholt da der Mann mir die für nen 10ner angeboten hat und ich die ganze Zeit eine für 30€ in der Einkaufsliste hatte. Da hab ich zugepackt :) Kamera funktioniert auf Discord prima und macht was sie soll. Auch das Mikro (was ich aber nicht nutzen...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Windows10 home gekauft aber keine Mail erhalten

Windows10 home gekauft aber keine Mail erhalten: Guten Tag. Ich habe gestern im store von microsoft das windows 10 home gekauft. Es wurde bezahlt und ist in den Bestellungen als abgeschlossen ersichtlich. Aber ich habe keine Mail erhalten wie angekündigt, um die Lizenz aktivieren zu können. Was tun? Mailadresse stimmte und es war auch nichts...

Windows 10 Support 17. Januar 2023

Spiel Gekauft aber Nicht erhalten!

Spiel Gekauft aber Nicht erhalten!: Hallo, Ich habe mir das Spiel Forza Horizon 5 Gekauft, problem ist nun dass es nicht im Bestellverlauf ist und ich es angeblich noch immer kaufen muss, obwohl ich es Gekauft habe. Laut Online Banking ging der kauf auch durch!! Ich bitte um Hilfe da ich Nicht weiß was ich nun tun soll....

Windows 10 Support 26. Dezember 2022

Windows Upgrade gekauft, kein Key erhalten

Windows Upgrade gekauft, kein Key erhalten: Aus diesem Thread ausgliedern. Wie kann ich meine License Key finden, ich habe Bestellnummer?Gab es mittlerweile eine Lösung?ich habe das gleiche Problem. Windows upgrade gekauft, aber keinen Licence Key erhalten. Unter dem Bestellverlauf wird mir nur die Bestellnummer angezeigt... Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Gekauft aber nicht erhalten!!

Gekauft aber nicht erhalten!!: Guten Tag, ich habe mir vor 2 Stunden ein Spiel im Micrtosoft-Store mit Paysafe gekauft, aber bisher nicht erhalten! Dort steht seit 2 Stunden: "Bleiben Sie dran. paysafecard ist noch dabei, Ihre Zahlung zu verarbeiten. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern. Versuchen Sie es noch einmal, oder...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Minecraft Dungeons gekauft und nicht erhalten

Minecraft Dungeons gekauft und nicht erhalten: Hallo ich habe mir Minecraft Dungeons gekauft und nicht erhalten. Geld wurde abgezogen. In meinen Bestellverlauf wird es nicht gelistet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Windows Online gekauft und keinen Key erhalten

Windows Online gekauft und keinen Key erhalten: Habe Windows 10 unter Bootcamp auf einem Macbook Pro installiert. Nach dem Onlinekauf wurde Windwos 10 automatisch aktiviert, eine Kaufbestätigung habe ich erhalten, einen Key nicht. Soweit lief einige Tage alles gut. Heute habe ich in OSX VMWare installiert und die Bootcampinstallation auf...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden