Wie erstelle ich ein Root-Verzeichnis mit einem Hauptordner, wo jeder Benutzer seinen...

Helfe beim Thema Wie erstelle ich ein Root-Verzeichnis mit einem Hauptordner, wo jeder Benutzer seinen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Virtuelles System mit einem VM Server (Windows Server 2019) und einem VM Rechner (Windows 10). Verbunden sind die beiden mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TenKx, 5. August 2021.

  1. TenKx
    TenKx Gast

    Wie erstelle ich ein Root-Verzeichnis mit einem Hauptordner, wo jeder Benutzer seinen...


    Ich habe ein Virtuelles System mit einem VM Server (Windows Server 2019) und einem VM Rechner (Windows 10). Verbunden sind die beiden mit einem virtuellen Switch (sie können sich auch anpingen). Nun sollen die Benutzer des Systems auf dem Root Verzeichnis, unter einem Hauptordner einen, einen eigenen Ordner bekommen. Der Ordner dient unteranderem dazu die Profile darin abzulegen.
    Ich habe im Active Directory schon Organisationseinheiten, Benutzer und Gruppen schon angelegt.
    Ich habe schon versucht das so ähnlich wie hier
    https://docs.microsoft.com/de-de/wi...lder-redirection/deploy-roaming-user-profiles
    Umzusetzen, das hat nicht geklappt. Andere Methoden klappten auch nicht.
    Ich bin mir sicher das es eine Einfache Lösung dafür gibt, nur komme ich leider nicht dahinter. Ich nehme Hilfe dankend an.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wie erstelle ich ein Root-Verzeichnis mit einem Hauptordner, wo jeder Benutzer seinen...

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich ein Root-Verzeichnis mit einem Hauptordner, wo jeder Benutzer seinen... - Ähnliche Themen - erstelle Root Verzeichnis

Forum Datum

Wie erstelle ich einen virtuellen Benutzer?

Wie erstelle ich einen virtuellen Benutzer?: Meine Frage ist es wie man einen virtuellen Benutzer erstellen kann, der z.B. in Google Chrome button anklicken kann, den Browser selbstständig schließt oder öffnet. Vorgegebene Seiten öffnet und sich dort anmelden kann. Ich glaube ihr wisst nun was ich meine. Bitte helft mir welche...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Was ist das für ein Verzeichnis?

Was ist das für ein Verzeichnis?: Ich habe auf meinem Computer ein Verzeichnis gefunden mit sehr sehr vielen Dateien und ich wollte wissen was das für Dateien sind bzw für was die gebraucht werden?? Der Installationspfad ist:...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Benutzer nach Erstellung löschbar?

Benutzer nach Erstellung löschbar?: Hallo, habe een eine frage gestellt bezgl. Benutzer erstellen für meinen sohn. Ist das alles im nachhinein auch löschbar oder bleibt das permanent auf dem Computer? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2020

Download-Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben

Download-Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben: Ich wollte meinen Download-Ordner von Laufwerk C: in Laufwerk D: verschieben. AlsZielpfad habe einfach nur D:\ angegeben, weil ich dachte, der Ordner an sich würde direkt mitverschoben werden. Jetzt möchte ich ihn zurück zu C: verschieben, damit ich in D: einen Ordner dafür erstellen kann aber...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Benutzer verzeichnis

Benutzer verzeichnis: Hallo, Ich versuche auf meiner 465 GB grossen Festplatte Platz zu schaffen. Dabei fällt mir auf dass ein Ordner alleine schon 165 GB Speicherplatz einnimmt: Lokaler Datenträger (C./) Benutzer / 7721c2a2-fa16-44ac-aa83-00c70cb967ed Darin enthalten sind 24 Ordner mit über 18.ooo Dateien,...

Windows 10 Support 13. November 2019

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen: Hallo Community, anscheinend hat mein Virenprogramm von AVAST ein TEMP Ordner im Benutzerverzeichnis angelegt. Diesen würde ich gerne löschen, was allerdings leider nicht funktioniert. Weder das Anmelden als Administrator, noch über die Datenträgerbereinigung oder über die Power-Shell. Wie...

Windows 10 Support 31. März 2017

Wie melde ich mich auf meinem Rechner mit dem Root an

Wie melde ich mich auf meinem Rechner mit dem Root an: Ich habe schon google nach der Antwort gefragt habe aber bloß Antworten zu Linux bzw. Ubuntu bekommen. würde mich aus eigenem interesse mit dem root an meinem rechner anmelden Meine Fragen: - wie finde/erstelle ich den root account? - gibt es ein Passwort? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Benutzer-Verzeichnis ändern?

Benutzer-Verzeichnis ändern?: Hallo! Nach der Installation von Windows10 sehe ich bei der Anmeldung und im Startmenü zwar meinen vollständigen Namen, mein Benutzerverzeichnis (C:\Benutzer\marku) wurde zu "marku" abgekürzt (statt markus). Kann Windows da nur mit 5 Zeichen umgehen? Das ist jetzt ja eigentlich total egal,...

Windows 10 Support 30. August 2015

Wie erstelle ich ein Root-Verzeichnis mit einem Hauptordner, wo jeder Benutzer seinen... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden