Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?

Helfe beim Thema Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, genau rekonstruieren kann ich es nicht. Doch als ich von vor ein paar Tagen versuchte den Laptop neu zu installieren, wurde das CD-Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Innodea, 2. September 2019.

  1. Innodea
    Innodea Gast

    Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?


    Hallo,


    genau rekonstruieren kann ich es nicht. Doch als ich von vor ein paar Tagen versuchte den Laptop neu zu installieren, wurde das CD-Laufwerk nur manchmal angezeigt, z.B. wenn ich ein externes Laufwerk erstmal angeschlossen hatte.


    Empfehlungen wie Treiber aktualisieren, löschen und neu installieren, habe ich alles gemacht. Dann löschte ich auf Empfehlung das CD-/DVD-Laufwerk. Doch wenn ich den Laptop auch zurücksetzte, das Laufwerk wird unter Windows 10 bei meinem Dell Inspiron 3721 nicht mehr angezeigt.


    Nun hoffte ich mit einer Neuinstallation des Laptops ist das Problem behoben. Dem ist leider nicht so.


    Ergo, wie finde ich raus, was mit meinem Laufwerk nun Sache ist?


    Danke,

    Innodea

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ist das CD-Laufwerk in der Datenträgerverwaltung zu sehen ?
    Vergib mal einen anderen Laufwerksbuchstaben.
     
Thema:

Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt? - Ähnliche Themen - finde Laufwerk defekt

Forum Datum

Wie finde ich heraus ob ich gehackt bin?

Wie finde ich heraus ob ich gehackt bin?: Hi, bin kein Laie: trotz win10PC und AndroidHandy beide formatiert/werkseinstellungen und laptop zusätzlich via USB win10 bin resettet habe, als auch wie den Router, bin ich überzeugt, dass ich nach kurzer Zeit jedes mal wieder gehackt werde. Bitte erklärt mir einer wie ich (unabhängig von bspw...

Windows 10 Support 5. November 2023

Wo finde ich meinen PIN heraus?

Wo finde ich meinen PIN heraus?: Hallo, möchte mich an meinem Laptop anmelden, aufeinmal gibt es nur noch die Möglichkeit einen PIN einzugeben. Diesen kenne ich jedoch nicht, habe ich nie eingerichtet oder benutzt. Es gibt auch keine andere Anmeldeoption.Wie komme ich nun wieder in meinen Laptop rein? Danke für Tipps/Hilfe....

Windows 10 Support 4. August 2023

Laufwerk Z

Laufwerk Z: Ich habe an meiner Fitz Box einen Speicher an der USB Schnittstelle den ich bisher immer ohne Probleme als Netzlaufwerk Z benutzen konnte. Seit den neuesten Updates kann ich die Dateien lesen und kopieren aber nicht mehr auf das Laufwerk schreiben. Es kommt immer die Meldung dazu müsste ich...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2020

DVD-Laufwerk kann Photo-CD nicht finden

DVD-Laufwerk kann Photo-CD nicht finden: Hallo, ich habe seit Weihnachten ein Notebook von acer mit Windows 10, habe eine Foto cd eingelegt, die aber nicht automatisch gestartet wird. habe mich auf die suche nach dem DVD Laufwerk gemacht kann es aber nicht finden , geschweide die cd abspielen wer kann mir helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Wo finde ich DVD/CD Laufwerk?

Wo finde ich DVD/CD Laufwerk?: Hallo, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 (erfolgreich?) upgegradet. Nun würde ich gerne lesen, was auf meiner CD steht. Ich habe aber nicht gefunden, wie ich da hin komme. Laufwerke ? oder so ? Danke

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017

Laufwerk z

Laufwerk z: Seit heute zeigt mein PC mir einen Lokalen Datenträger Z an diesen kann ich nicht öffnen. Was kann ich dagegen tun oder was bezweckt er. Unter Datenträgerverwaltung wir er nicht aufgelistet!

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2016

Laufwerk Z

Laufwerk Z: Hallo, seit kurzem bekomme ich ein neus Laufwerk im Explorer angezeigt. kann es nicht ansprechen, ist also nutzlos für mich. wie kann ich dies wieder löschen? mfg AK Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

cdrom.sys defekt - CD-Laufwerk kann nicht gestartet werden

cdrom.sys defekt - CD-Laufwerk kann nicht gestartet werden: Hallo, (System Windows 10) mein cd-Laufgwerk kann nicht mehr genutzt werden, da plötzlich cdrom.sys im system32/drivers Verzeichnis als defekt angezeigt wird. Alle veruche den Treiber neu zu installieren sin dgescheitert, LÖschen bzw. von Hand neuen reinkopieren ist durch den Trustedshield...

Windows 10 Support 2. November 2015

Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. woran erkennt man ob das cd laufwerk defekt ist

    ,
  2. wie merke ich ob das DVD/CD Laufwerk defekt ist oder ob ein Hardware Fehler vorliegt

    ,
  3. cdrom.sys treiber

    ,
  4. Laufwerkke E
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden