Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren?

Helfe beim Thema Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen neuen Lenovo Rechner Tower gekauft welcher mit einer 512 GB SSD ausgerüstet ist. Jetzt möchte ich zusätzlich eine 4TB Harddisk einbauen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HRGood, 2. Juni 2020.

  1. HRGood
    HRGood Gast

    Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren?


    Ich habe einen neuen Lenovo Rechner Tower gekauft welcher mit einer 512 GB SSD ausgerüstet ist. Jetzt möchte ich zusätzlich eine 4TB Harddisk einbauen. Ich habe zur HD zwei Kabel mitgeliefert erhalten; diese habe ich an die passenden Stecker der HD und des Motherboards angeschlossen. Das System erkennt aber die zusätzliche HD nicht. Wie muss ich korrekt vorgehen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Sieh zuerst in der Datenträgerverwaltung nach, ob die Festplatte dort auftaucht, ihr aber noch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde.

    Wenn Windows startet und ein Laufwerk ist nicht einmal in der Datenträgerverwaltung zu finden ist, dann musst du das BIOS oder UEFI aufrufen und dort nachsehen, ob sie unter den verfügbaren Laufwerken aufgelistet wird. Ist das der Fall, dann muss das Laufwerk dort eventuell (je nach BIOS) noch aktiviert werden, damit es systemübergreifend erkannt wird. Vergiss nicht, die gemachten Änderungen zu speichern.

    Dann kannst du den Rechner neu booten und als erstes im Explorer nachgucken, ob die interne Festplatte nun erkannt wird.
    Ist das nicht der Fall, muss sie vermutlich noch als aktive Partition markiert und anschließend formatiert werden. Dazu nutzt du ebenfalls die Datenträgerverwaltung von Windows.​
     
    #2 zisselmann, 2. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren? - Ähnliche Themen - Win10Pro zusätzliche 4TB

Forum Datum

Win10pro

Win10pro: bei Windows 1ßHome kann man das Kennwort zum Zugang unter Administrator ausschalten durch Eingabe von "Control userpasswords2" bei WIn 10pro funktioniert das nicht. Wie kann man das bei Win 10pro bewerkstelligen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?

Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?: Hi! Ich habe Win 10 Pro 64 bit auf meinem Nuc7 installiert und auch aktiviert. Da ich ihn als Client (Plex Media Player) am Fernseher nutzen möchte habe ich mich entschieden ihn nicht mit meinem Microsoft-Konto zu verknüpfen. Hat soweit auch alles gut funktioniert. Nun wollte ich auch...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Harddisk

Harddisk: Meine Harddisk weist auf G: sehr grossen freien Raum auf, nicht aber unter C: - wie kann ich Raum von G: auf C: transferier [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2017

windows 10 auf austausch Harddisk Installieren

windows 10 auf austausch Harddisk Installieren: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit verschiedenen Betriebssystemen, um darauf Tests laufen zu lassen, so eine Festplatte mit Win7 32bit, eine mit Win7 64bit, eine noch mit XP, eine mit Linux, und...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Win10pro

Win10pro: Sehr geehrte Damen&Herren Ich habe mir eine Neu Festplatte eingebaut, da meine alte defekt ist. Und habe mein Win 7 Ultimate instaliert, und möchte auf win 10 pro zurück als das was ich zuletzt drauf hatte, können Sie mir helfen um den ensprechenden Produkt Key zu erhalten? Mfg. R....

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Installieren von Win10Pro

Installieren von Win10Pro: Kann ich wenn ich XP habe einfach Win oem 10 downloaden und es über das xp installieren? Oder muss ich mir eine Version mit DVD kaufen? Kann ich auf einen Betriebsleeren Läppi downloaden? Ich denke nein aber ich frage mal lieber. Kann ich irgendeine CD/DVD mit Win10 installieren und mir einen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

harddisk defekt

harddisk defekt: Hallo Leute. Ich habe ein riesiges Problem. Meine interne Festplatte glaube ist defekt. Sie wird gar nicht mehr angezeigt, und mit dem GPARTEG Programm findet er auch die partitionen nicht. Glaubt ihr die Festplatte ist defekt ? Und falls Sie defekt WÄRE, was ist mit meinem...

Windows 10 Support 30. November 2015

harddisk pins

harddisk pins: Ich brauche dringend eure Hillfe. Bei mir auf dem Harddisk ist ein Stück abgebrochen (siehe foto) das kleine Schwarze Stück was die pins beschützt ....(habe einen kleinen roten Strich dazu gemacht.... ) Ist das sehr schlimm ?? Und möchte eine volle Kopie vom Harddisk machen mit dem...

Windows 10 Support 9. November 2015

Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden