Wie kann ich das BIOS so einstellen, dass nach einem Windowsstart nicht jedes Mal danach...

Helfe beim Thema Wie kann ich das BIOS so einstellen, dass nach einem Windowsstart nicht jedes Mal danach... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in meinem PC drei SSD Festplatten, auf jeder Platte ist ein Betriebssystem: CentOS Linux Mint Windows 10 Das Problem: Mein BIOS ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ellpeg, 10. März 2020.

  1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

    Wie kann ich das BIOS so einstellen, dass nach einem Windowsstart nicht jedes Mal danach...


    Hallo,

    ich habe in meinem PC drei SSD Festplatten, auf jeder Platte ist ein Betriebssystem:

    • CentOS
    • Linux Mint
    • Windows 10
    Das Problem: Mein BIOS ist absichtlich so konfiguriert, dass automatisch die Platte mit dem CentOS System angesprochen wird beim Anmachen/Booten des PCs und sich automatisch dieses System startet.

    Wenn ich allerdings nur ein einziges Mal Windows 10 starte, dann schreibt Windows das BIOS um und ab diesem Moment wird dann immer Windows automatisch gestartet und ich muss somit nach jeder Windows-Sitzung wieder ins BIOS und die Konfiguration ändern, dass wieder CentOS als erstes System automatisch gestartet wird.

    Wie kann ich Windows daran hindern, das BIOS umzuschreiben ?

    Ich habe ein MSI Z97 MATE

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie kann ich das BIOS so einstellen, dass nach einem Windowsstart nicht jedes Mal danach...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das BIOS so einstellen, dass nach einem Windowsstart nicht jedes Mal danach... - Ähnliche Themen - BIOS einstellen Windowsstart

Forum Datum

Monitor zeigt Bild im bios aber danach nicht mehr?

Monitor zeigt Bild im bios aber danach nicht mehr?: Wenn ich meinen Pc starte kriege ich zuerst Bild und kann auch in den Bios, wenn der Pc dann aber startet kommt auf einmal ,,no signal‘‘ obwohl es davor ging. Würde mich freuen über Hilfe. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zeigt-bild-im-bios-aber-danach-nicht-mehr

Windows 10 Support 5. November 2023

Bios einstellen?

Bios einstellen?: Ich habe mir ein Aorus b550 elite v2 gekauft und habe es eingebaut. Nun habe ich vergessen ein Windows Update auf mein usb Stick zu laden und musste deshalb mein altes setup aufbauen. Nun weiß ich nicht mehr wie ich mein bios einstelle. Mein jetziges Mainboard ist der Asus prime a320m-k und weiß...

Windows 10 Support 30. März 2023

UEFI und BIOS einstellen?

UEFI und BIOS einstellen?: [ATTACH] [ATTACH] Nachdem ich versucht habe ein PC zum ersten mal selber zu bauen und ich massslos überfordert war hab ich Ihn in ein PC-Shop abgegeben - zum montieren, testen und habe Ihn vorhin abgeholt und angeschlossen. Jetz bin ich im UEFI bzw BIOS und frage mich was ich konkret um oder...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Jedes Mal beim Hochfahren startet Bios, danach normal Windows?

Jedes Mal beim Hochfahren startet Bios, danach normal Windows?: Immer wenn ich meinen Pc hochfahre kommt erstmal die Meldung "CPU Fan Error", hab eine Aio-Wasserkühlung und sie läuft wie sie sollte, anschließend drücke ich F1 um ins Bios zu kommen und dann auf "discard Changes & Exit". Dann startet Windows normal. Nur so schaff ich es den Pc hochzufahren.....

Windows 10 Support 18. April 2020

Einstellungen im Bios

Einstellungen im Bios: Möchte im BIOS auf Standarteinstellungen gehen. Was passiert hinterher- werden die Einstellungen automatisch übernommen? Wie kann ich noch in den abgesicherten Modus kommen? Strg+ F8 oder Strg+F5 funktionieren nicht, außerdem funktionieren Maus und Tastatur nicht. Im Bios steht bei USB...

Windows 10 Support 6. August 2018

Bios einstellung

Bios einstellung: Hallo Ich habe ein Vaio Sony Laptop mit Windows 10 upgradetund möchte in Bios Eistellungen vornehmen. Komme aber nicht weiter als bis Advanced >Disabled oder Enablet, ich möcht VT-X aktivieren. Holzglaser Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2016

Wo kann man im laufendem System (nicht im BIOS) einstellen, dass der PC bei einem Neustart...

Wo kann man im laufendem System (nicht im BIOS) einstellen, dass der PC bei einem Neustart...: Wo kann man im laufendem System (nicht im BIOS) einstellen, dass der PC bei einem Neustart von der CD startet? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windowsstart und Cortana

Windowsstart und Cortana: Liebe Community, ich habe vor kurzem von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegraded und in den ersten Minuten war auch alles in Ordnung nur nach einem Neustart gab es leider einige Probleme. So kann ich Windowsstart nicht öffnen auch nicht Cortana nicht einmal die Benachrichtigungen und auch die...

Windows 10 Support 23. September 2015

Wie kann ich das BIOS so einstellen, dass nach einem Windowsstart nicht jedes Mal danach... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden