Wie kann ich das Touchpad bei Mausbewegung umkehren?

Helfe beim Thema Wie kann ich das Touchpad bei Mausbewegung umkehren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Als langjähriger Mac-Benutzer bin ich an die umgekehrte Bewegung des Mauszeigers als bei der Standardeinstellung von Windows gewöhnt. Meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bary6, 23. September 2023.

1. bary6
    bary6 Neu hier

Hallo,
    Als langjähriger Mac-Benutzer bin ich an die umgekehrte Bewegung des Mauszeigers als bei der Standardeinstellung von Windows gewöhnt. Meine Firma hat mir die Microsoft Arc Bluetooth-Maus zur Verfügung gestellt.
    Wie kann ich die Einstellungen in Windows so einstellen, dass das gleiche Verhalten wie auf meinem Mac erreicht wird? Idealerweise ohne Installation eines separaten Tools.
    Was möchte ich mit der Mac-Bewegung erreichen? Wenn Sie den Finger auf dem Touchpad nach oben bewegen, bewegt sich das Fenster nach oben, Finger und Maus bewegen sich also in die gleiche Richtung.
    Was ich überprüft habe: Einstellungen / Maus / Zusätzliche Mausoptionen / Rad (das passte aber nicht zum Touchpad meiner Maus) und Einstellungen / Bluetooth
    Dank im Voraus.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Touchpad bei Mausbewegung umkehren? - Ähnliche Themen - Touchpad Mausbewegung umkehren

Forum Datum

Mausbewegung in Minecraft komisch?

Mausbewegung in Minecraft komisch?: Ich habe vor kurzem von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Seitdem fühlt sich die Maus in Minecraft komisch an (in anderen Spielen wie CS:GO tritt das Problem nicht auf). Es fühlt sich irgendwie langsam an, und merkwürdig "smooth", und als würde die Bewegung leicht versetzt sein. Die...

Windows 10 Support 1. September 2021

Bildschirm schwarz, wieder hell nach Mausbewegung

Bildschirm schwarz, wieder hell nach Mausbewegung: auf mehreren Rechnern habe ich das Phänomen nach WIN 10 Upgrade. Es sind Lynx-Rechner mit verschiedenen Intel HD Grafikchips, aber auch andere (AOC). Neue Treiber haben das Problem nicht beseitigt. Hat schon jemand dieses Problem lösen können?

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2020

Scrollrichtung umkehren nicht möglich

Scrollrichtung umkehren nicht möglich: Hallo zusammen, an meinem nagelneuen HP 255 G7 mit Synaptics SMBus Touchpad, Ist die Scrollrichtung / der Bildlauf wie auf einem Smartphone, aber entgegengesetzt meiner Gewohnheit und meinem anderen Rechner mit Grafiktablett Duo. Ich habe zwar mittlerweile die Einstellungen für das Touchpad...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Können die Mausbewegungen auf die Bildschirmbreite eingegrenzt werden?

Können die Mausbewegungen auf die Bildschirmbreite eingegrenzt werden?: Können die Mausbewegungen auf die Bildschirmbreite eingegrenzt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Mausrad umkehren

Mausrad umkehren: Hallo. habe seit gestern eine Logitech G502 Proteus Spectrum. leider läuft da das Mausrad in die falsche Richtung. hatte das bei der Logitech M705 nicht. folgende Funktion(en) sollte hergestellt werden: Mausrad vom Körper weg = hinauf scrollen. Mausrad zum Körper = hinunter scrollen. also vor...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Bildlauf umkehren - Button verschwunden

Bildlauf umkehren - Button verschwunden: Hallo liebe Community, unter Windows 10 konnte ich bisher unter "Einstellungen -> Geräte -> Maus und Touchpad" den Bildlauf umkeheren so, dass ich beim "nach unten ziehen" mit 2 Fingern die Seite nach oben schiebe. Nun ist dieser Umschaltbutton, wahrscheinlich mit einem Update, verschwunden....

Windows 10 Support 26. April 2016

Inverse Mausbewegung

Inverse Mausbewegung: Hallo, ohne mein wissentliches Zutun bewegt sich meine Mausanzeige plötzlich invers zur Mausbewegung. Z. B. bewege ich meine Maus auf dem Pad nach rechts, dann bewegt sich der Mauszeiger im Monitor nach links. Wie kann es sein? Ich finde in der Einstellung zur Maus keine entsprechende...

Windows 10 Support 29. März 2016

Farben umkehren

Farben umkehren: Besteht die Möglichkeit die Funktion Farben umkehren ins System zu integrieren. Apple hat dies in seinem Mac OS schon seit längerem integriert. Diese Funktion ist besonders hilfreich für sehbehinderte Menschen, da Sie dadurch einen höheren Kontrast bekommen. Mir ist die Funktion Hoher akontrast...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Wie kann ich das Touchpad bei Mausbewegung umkehren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden