Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken?

Helfe beim Thema Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Ordner mit sehr vielen Dateien und möchte eine Ausdruck der Ordnernamen. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-HeinrichNau, 20. September 2020.

  1. Hans-HeinrichNau
    Hans-HeinrichNau Gast

    Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken?


    Ich habe Ordner mit sehr vielen Dateien und möchte eine Ausdruck der Ordnernamen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-HeinrichNau, 20. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    Snipping Tool Plus

    Hiermit als Screenshot
     
  4. Victor Gruber
    Victor Gruber Gast
    Hallo Herr Vadder,

    ich finde ihre Idee mit dem Snipping Tool Plus sehr interessant, aber leider erfüllt es nicht den gewünschten Effekt, da sich in den betreffenden Ordnern sehr viele Unterordner befinden.
    Auch die Umstellung auf Detail-Ansicht bringt mir leider nichts. Es wären zu viele Screenshots.
    Gibt es keine andere Möglichkeit der Dokumentation, wie ich diesen Ordnerinhalt ausdrucken könnte.


    Ich bedanke mich jetzt schon für ihre Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    V.Gruber
     
    #3 Victor Gruber, 27. November 2023
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Victor Gruber, führe folgende Schritte einfach aus:
    1. öffne den Ordner, deren Inhalt Du ausdrucken willst
    2. halte die Shift-Taste Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken? gedrückt und führe auf einer freien Fläche des Ordnerinhaltes einen rechtsklick aus
    3. es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "PowerShell-Fenster hier öffnen" → Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken?
    4. kopiere Dir einfach nachfolgende Befehlszeile und füge diese einfach in das geöffnete PowerShell-Fenster ein
      Code:
      dir > ordnerinhalt.txt
      . Drücke dann die Enter-Taste.
    5. Nach dem Du die Enter-Taste gedrückt hast, kannst Du das noch geöffnete Power-Shell-Fenster schließen
    6. In Deinem noch geöffneten Ordner wurde Dir ein Text-Editor mit der Bezeichnung "ordnerinhalt.txt" generiert, diesen öffnest Du einfach und startest Deinen Druckbefehl.
    7. Fertig Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken?

    Zusätzliche Info:
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/wie-kann-ich-den-ordnerinhalt-ausdrucken/af296472-3207-448f-b91f-7de44e6c66e8
     
  6. Victor Gruber
    Victor Gruber Gast
    Hallo hal 9000, vielen Dank für diese ausführliche Anleitung, die Sie mir da gesendet haben. Es hat auch sehr gut geklappt. Die Idee mit den Screenshots habe ich auch noch gemacht, sicher ist sicher.

    Besten Dank an alle hier
     
    #5 Victor Gruber, 30. November 2023
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Victor Gruber, Danke für die Rückmeldung, freut mich dass es klappt Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken?Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken?
     
Thema:

Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken? - Ähnliche Themen - Ordnerinhalt ausdrucken

Forum Datum

gewisser Ordnerinhalt nach Zeitplan löschen

gewisser Ordnerinhalt nach Zeitplan löschen: Hallo zusammen, ich möchte den Cache von einem Programm automatisch löschen, also zum Beispiel jeden Abend um 22 Uhr soll der Ordnerinhalt vom Ordner xy gelöscht werden. Weiss jemand ein Tool? Es gibt zwar "Eraser" aber mit dem klappt es irgendwie nicht. Das führt die Aufgabe aus, aber mit...

Windows 10 Tweaks & Tuning 16. November 2023

windows 10 konsole; gibt es eine möglichkeit den Ordnerinhalt eines Ordners zu löschen ohne...

windows 10 konsole; gibt es eine möglichkeit den Ordnerinhalt eines Ordners zu löschen ohne...: Hallo, Frage1: Gibt es eine Möglichkeit den Ordnerinhalt zu löschen über konsole? Frage2: Gibt es eine Möglichkeit per Konsole den gesamten Inhalt eines Ordners auszuwählen und diesen zu markeiren? Also üebr Konsole CMD?...

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

ordnerinhalt plötzlich weg/verschoben?

ordnerinhalt plötzlich weg/verschoben?: Hallo, ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem PC. Ich weiß nicht wie ich es gut erklären kann, aber ich habe einen Ordner, indem ich viele Dinge drinnen hatte. Jetzt sind aber auf einmal alle Ordner in dem Ordner leer. Einfach alle Dateien weg. Wenn ich aber die Eigenschaften des...

Windows 10 Support 5. September 2022

Ordnerinhalt Temp löschen ?

Ordnerinhalt Temp löschen ?: Windows 10 Prof. 64-bnit Vers. 20H2 Build 19042.685 Ich habe entdeckt das der Ordner C:\Temp sehr voll mit Logdateien ist. Foto 1,2 und 3 Und das sind ja eine MBs an Speicherplatz. Kann ich den Inhalt des Ordners Uninstalltems.log gefahrlos löschen oder werden diese Dateien unbedingt...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Ordnerinhalte verschwinden, Programme starten nicht, doch sind da?

Ordnerinhalte verschwinden, Programme starten nicht, doch sind da?: Hey liebe Leute, auf meinem PC verschwinden neuerdings Ordnerinhalte einer eingebauten Festplatte. Ich kann dann auch keine Programme davon starten. Doch die Daten sind auf jeden Fall noch da, denn nach einem PC Neustart ist alles wieder wie vorher. Dann nach einiger Zeit verschwinden wieder...

Windows 10 Support 28. November 2019

Ordnerinhalt automatisch leeren?

Ordnerinhalt automatisch leeren?: Hallo zusammen, ich habe bei mir am Firmen-Laptop täglich sehr viele Dokumente zum abspeichern, diese speichere ich immer im selben Ordner ab, welchen ich am Desktop erstellt habe. Am nächsten Tag brauch ich diese Dokumente aber nicht mehr und jeden Tag extra löschen ist lästig, vor allem weil...

Windows 10 Support 20. November 2019

Jeder Ordnerinhalt auf Desktop wird als Papierkorb dargestellt

Jeder Ordnerinhalt auf Desktop wird als Papierkorb dargestellt: Ab und zu (mindestens 1x pro Tag) kommt es bei meinem Windows 10 Rechner vor, das der Inhalt aller Ordner und Verknüpfungen auf dem Desktop so dargestellt werden als wäre es der Papierkorb. Das bedeutet beim Doppelklicken auf den Ordner lande ich im Papierkorb. Nach einer Weile warten und...

Windows 10 Support 7. März 2018

Win10 Ordnerinhalte werden im Ordner nichtmehr angezeigt / aufgelistet! Was tun?

Win10 Ordnerinhalte werden im Ordner nichtmehr angezeigt / aufgelistet! Was tun?: Seit kurzem wenn ich auf meinem Win10 Home-PC einen Ordner öffne werden keine Ordnerinhalte aufgelistet bzw angezeigt! Der Suchbalken in der Adresszeile bleibt ewig lange und sucht Ewig! Es steht nur die Meldung "Inhalte des Ordners werden aufgelistet", und das steht Ewig!! Ich brauche dringend...

Windows 10 Support 6. März 2018

Wie kann ich den Ordnerinhalt ausdrucken? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden