Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu...

Helfe beim Thema Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Versuch, ein altes Spiel zu installieren, wurde scheinbar ein Systemtreiber beschädigt. Seitdem neustartet der PC nicht mehr richtig, geht immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael-Dellermann, 14. Juni 2021.

  1. Michael-Dellermann
    Michael-Dellermann Gast

    Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu...


    Beim Versuch, ein altes Spiel zu installieren, wurde scheinbar ein Systemtreiber beschädigt. Seitdem neustartet der PC nicht mehr richtig, geht immer in die "automatische Reparatur", die dann aber nicht ausgeführt werden kann. Neustart funktioniert nur, wenn ich per Option die Treiber-Initialisierung umgehe, was der PC stets als "kritisches Ereignis" wertet. Wie kann ich diesen Treiber finden, isolieren und reparieren - oder reparieren l a s s e n, oder neu installieren? Im Geräte-Manager sind Treiber gar nicht aufgeführt. Wo suche ich also. Scandisk meldet mir "keine Fehler gefunden".

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael-Dellermann, 14. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu... - Ähnliche Themen - beschädigten Treiber Neustart

Forum Datum

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter windows 10

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter windows 10: Hallo, genau wie in meinem Betreff angegeben gibt es hier einen Lösungsvorschlag von Microsoft in dem irgendwo ein Warnhinweis kommt: "Ändern Sie nicht die Anzeigeoptionen für den Datei-Explorer, um ausgeblendete Dateien und Ordner anzuzeigen oder ausgeblendete geschützte Betriebssystemdateien...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

Boot Festplatte "reparieren" (Treiber)?

Boot Festplatte "reparieren" (Treiber)?: Ich hatte vor Treiber zu aktualisieren habe daraufhin den PC neu gestartet. Ich habe ihn wieder hochgefahren und er kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen Kann man den Treiber anders wieder zurücksetzten? Error: "inaccessible boot device"...

Windows 10 Support 30. September 2020

Ich würde gerne die Treiber reparieren?

Ich würde gerne die Treiber reparieren?: Weil der externe Bildschirm einfach abgeschnitten wird oder mal eben das Bild so weit weg gezoomt das es winzig ist... Keine Auflösung passt mehr. Vor paar Wochen ging alles noch...habe nichts verstellt.. es gab nur ein Windows Update... also? Wie kann ich Windows 10 wieder reparieren? Ich...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Wie repariere ich beschädigte Dateien?

Wie repariere ich beschädigte Dateien?: Dateien öffnen sich plötzlich mit falschem, immer gleichen Inhalt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Ihr Microsoft-Konto ist beschädigt, sie müssen .... reparieren

Ihr Microsoft-Konto ist beschädigt, sie müssen .... reparieren: Hallo, bei jedem Neustart meines PC bekomme ich die Nachricht: Ihr Microsoft-Konto ist beschädigt, sie müssen .... reparieren. Hab schon mehrfach ein neues Passwort eingerichtet, ändert sich aber nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2018

winspool.drv beschädigt / wie kann man es reparieren? Windows 10

winspool.drv beschädigt / wie kann man es reparieren? Windows 10: Hallo, beim Start des Windows 10 eines Freundes (englisches System) kommt immer eine Fehlermeldung "CDASrv.exe - Bad Image C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINSPOOL.drv is either not designed to run on Windows or it contains en error" Ein Blick in das Verzeichnis zeigt, dass der Treiber dort eine...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

Ralink Treiber wird blockiert?

Ralink Treiber wird blockiert?: Ab diesem Thread teilen. Hi, ich krieg hier die Pimpanellen. Hab einen HP 650, der nun weiß Gott nicht der Steinzeit entstammt, und krieg meine Geräte nicht installiert. Der von HP angebotene Treiber für den Ralink RT3290 WLAN/Bluetooth-Adapter geht zwar für WLAN, nicht aber für Bluetooth....

Windows 10 Support 27. April 2016

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils: Zu Windows 7 gibt es eine Anleitung zum Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils; siehe http://windows.microsoft.com/de-de/windows/fix-corrupted-user-profile#1TC=windows-7. Zu Windows 10 habe ich keine derartige Hilfe gefunden. Kann ich die Anleitung zu Windows 7 auch bei Windows 10...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden