Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren?

Helfe beim Thema Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an das Forum, nach etliche Abstürzen meines PC´s, habe ich mit Acronis ein Clone der Festplatte auf eine 2,5 Zoll Festplatte in einem USB Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenA, 20. Juni 2022.

  1. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1

    Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren?


    Hallo an das Forum,
    nach etliche Abstürzen meines PC´s, habe ich mit Acronis ein Clone der Festplatte auf eine 2,5 Zoll Festplatte in einem USB Adapter erstellt. Da die Seagate 2TB Festplatte noch innerhalb der Garantie war, hat der Hersteller diese ersetzt. Jetzt habe ich auf der neuen Seagate Festplatte WIN10 Pro installiert und würde gerne die geklonte Festplatte mit allen Daten und Programmen auf die neue Festplatte kopieren. Leider weiß ich nicht wie. Hat jemand einen Tipp, wie ich das machen muss? Ich habe versucht die Installation von der geklonten Festplatte in dem USB Adapter zu starten, das klappte leider nicht. Ich habe dann über ein USB Bootstick die WIN 10 Installation gestartet. Ich würde mich über einen Tipp freuen!
     
    #1 JürgenA, 20. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    wenn die andere Hardware gleich geblieben sit, braucht es keine Aktivierung.
    Der Key ist digital signiert
     
  4. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. Ja, die andere Hardware ist unverändert geblieben. Ich weiß allerdings nicht, wie ich jetzt die geklonte Festplatte auf die neue Festplatte bekomme. Die alte Festplatte habe ich auf einer 2,5" USB Festplatte vorliegen. Die könnte ich auf die neue Festplatte kopieren, aber was mache ich dann!? Wie bekomme ich den Clone zum laufen? Kann ich dazu Acronis verwenden?
     
  5. Bode Jansen
    Bode Jansen Gast
    So wie es sich liest, geht es doch eher um die Wiederherstellung des Systems und weniger um Lizenzen. Ein erstelltes Image-Backup zurück auf ein neue Festplatte wird dort bei acronis genauestens beschrieben.
     
    #4 Bode Jansen, 21. Juni 2022
  6. Bode Jansen
    Bode Jansen Gast
    Ein Acronis Survival Kit erstellen

    Was ist ein Acronis Survival Kit?

    Um Ihren Computer bei einem Ausfall zuverlässig wiederherstellen zu können, benötigen Sie zwei wichtige Komponenten – ein Backup Ihres Systemlaufwerks und ein Acronis Boot-Medium (wird auch Notfallmedium genannt). Meistens liegen diese Komponenten getrennt vor – beispielsweise, weil das System-Backup auf einem externen Laufwerk oder in der Acronis Cloud vorliegt und ein kleiner USB-Stick als Boot-Medium dient. Ein Acronis Survival Kit kombiniert diese beiden Komponenten, sodass Sie ein einziges Gerät erhalten, welches alles enthält, was Sie zur Wiederherstellung Ihres Computers bei einem Ausfall benötigen. Es handelt sich um ein externes Speicherlaufwerk, welches die Dateien eines Acronis Boot-Mediums sowie ein Backup Ihres System-Volumes, Ihres kompletten Computers oder eines anderen Laufwerks enthält. Darüber hinaus kann das Backup Ihrer Daten wie ein normales Backup verwendet werden: es kann alle Daten enthalten, die Sie sichern wollen, und Sie können zudem eine Planung einrichten, um es wie ein normales Backup zu aktualisieren. Da das externe Laufwerk nicht exklusiv vom Acronis Survival Kit belegt wird (denn dessen Boot-Medium benötigt nur ca. 2 GB Speicherplatz), kann der verbleibende Speicherplatz für weitere Daten genutzt werden. Dazu gehört natürlich zuerst einmal das Backup des System-Volumes bzw. des kompletten PCs, welches ein fester Bestandteil des Acronis Survival Kits ist. Darüber hinaus können Sie aber auch noch beliebige andere Daten oder Backups mit auf dem Laufwerk speichern – beispielsweise persönliche Dokumente, Fotos oder was auch immer. Sie sollten jedoch auf einem externen Laufwerk immer nur je ein Acronis Survival Kit speichern.
    Quelle acronis -com
     
    #5 Bode Jansen, 21. Juni 2022
  7. Bode Jansen
    Bode Jansen Gast
    Ein Acronis Survival Kit erstellen

    Was ist ein Acronis Survival Kit? Qelle Acronis

    Um Ihren Computer bei einem Ausfall zuverlässig wiederherstellen zu können, benötigen Sie zwei wichtige Komponenten – ein Backup Ihres Systemlaufwerks und ein Acronis Boot-Medium (wird auch Notfallmedium genannt). Meistens liegen diese Komponenten getrennt vor – beispielsweise, weil das System-Backup auf einem externen Laufwerk oder in der Acronis Cloud vorliegt und ein kleiner USB-Stick als Boot-Medium dient.
     
    #6 Bode Jansen, 21. Juni 2022
  8. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe,
    ich habe mich entschieden, eine Neuinstallation von Windows durchzuführen und alles neu zu installieren, weil ich nicht sicher war, ob das Problem nicht eventuell durch einen Virus verursacht wurde Die Daten habe ich dann, nach ausgiebiger Prüfung, auf Unerwünschtes geprüft. Das hat auch alles soweit geklappt. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass sich der Rechner immer noch grußlos verabschiedet und neu startet. Ich weiß allerdings nicht warum.
    Vielleicht weiß ja jemand, in welchen Log Files man das herausfinden kann?
    HG Jürgen
     
  9. Bode Jansen
    Bode Jansen Gast

    Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren?

    Wenn sich ein PC ab und einschaltet, schaut man als erstes in der Ereignisanzeige mal nach.

    Es könnte natürlich am Netzteil liegen. Auch wurde bei Hitzestau sowas beobachtet.
     
    #8 Bode Jansen, 12. Juli 2022
  10. Bode Jansen
    Bode Jansen Gast
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung
     
    #9 Bode Jansen, 12. Juli 2022
  11. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tipps,
    Es lag eindeutig an der Festplatte. Nach der Neuinstallation läuft der PC wieder ohne Probleme.
     
Thema:

Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren? - Ähnliche Themen - geklonte Festplatte WIN10

Forum Datum

Geklonte nvme win10 Bootmanager

Geklonte nvme win10 Bootmanager: Ahoi zs Habe mit acronis meine nvme mit Windows drauf, auf eine andere nvme geklont. Beide nvme speicher sind noch im Laptop (Acer Nitro5 2021) eingebaut. Über das uefi kann ich wählen zwischen den beiden Windows Boot Manager, doch wie erreiche ich das mir diese Auswahl welches system ich booten...

Windows 10 Allgemeines 23. November 2023

Win 10 auf Festplatte geklont?

Win 10 auf Festplatte geklont?: Hallo. Ich habe gestern Windows 10 von einer Hdd auf eine Ssd geklont. Danach muss ich beim Starten aber immer mein Boot Medium auswählen weil das andere auf der Hdd ja auch noch da ist. Im BIOS steht Die Ssd aber leider nicht um sie in der boot Reihenfolge anzupassen was kann man jetzt tun?...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Geklonte Festplatte startet nicht

Geklonte Festplatte startet nicht: Ich will meinen HDD mit der Systempartition Windows 10, 1 TB, 3,5" durch eine inhaltlich gleiche SSD ersetzen. Ich habe mir die SSD gekauft und mit Hilfe von Acronis einen Klon der alten Festplatte erstellt. Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun den alten HDD durch den neuen SSD ersetze,...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Geklonte Festplatte - Speicher erweitern

Geklonte Festplatte - Speicher erweitern: Hallo zusammen, ich habe heute meine HDD auf eine SSD geklont und eingebaut. Die SSD ist knapp doppelt so groß wie die alte HDD. Funktionierte auch alles wunderbar bis darauf dass der Datenträger knapp 168 GB als "Nicht zugeordnet" angibt. Ich wollte den Speicher dann einfach erweitern aber...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Von geklonter Festplatte booten?

Von geklonter Festplatte booten?: Hey, ich möchte eine neue ssd einbauen, da der Versand über weihnachten ein paar tage länger gebraucht hat habe ich schonmal einen Probelauf gemacht. Ich habe mit Manufactum reflect die boot ssd auf die HDD gespiegelt, die ssd herausgenommen und Windows erkannte die Hdd automatisch als boot...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Nach Festplattendefekt Win10 auf neuer Festplatte aktivieren

Nach Festplattendefekt Win10 auf neuer Festplatte aktivieren: Hallo Microsoft-Community, Ich besitze einen Lenovo G780 Laptop. Auf diesem war beim Kauf Win8 vorinstalliert. Vor etwa einem Jahr habe ich das kostenlose Update auf Win10 Home durchgeführt. Nun ist die Festplatte des Laptops kaputt gegangen und das Gerät lässt sich nicht mehr booten. Die von...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Indizierung bei geklonter Festplatte

Indizierung bei geklonter Festplatte: Wenn ich meine Festplatte C mit Acronis auf eine zweite Festplatte klone, werden mir bei der Suche auf C nur die Resultate der zweiten Festplatte angezeigt. Ich kann bei den Indizierungsoptionen auf <ändern> drucken und alle Häckchen bei der zweiten Festplatte entfernen und solche nur bei der...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Geklonte Festplatte ist im Explorer nicht mehr sichtba.

Geklonte Festplatte ist im Explorer nicht mehr sichtba.: Ich habe mit G-Data die Klonfunktion mit Quelle : OS (C) auf Festplatte F: angestoßen. Die Ausführungszeit war sonderbarerweise ganz kurz. Gefühlt nur eine Sekunde. Danach wird die Festplatte F nicht mehr in Windows 10 Explorer oder im Gerätemanger angezeigt. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden