Wie kann ich in Windows 10 ein kleines "Skript" erstellen?

Helfe beim Thema Wie kann ich in Windows 10 ein kleines "Skript" erstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bin mir nicht sicher, ob man das was ich vorhabe überhaupt so nennt: Ich möchte das Auswerfen meines USB Stick automatisieren. Das wären folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von datari, 9. Januar 2023.

1. datari
    datari Gast

Bin mir nicht sicher, ob man das was ich vorhabe überhaupt so nennt:
    Ich möchte das Auswerfen meines USB Stick automatisieren.
    Das wären folgende Tasten (-Kombinationen) nacheinenader:
    1. Windows-Taste + E (Öffnet Explorer)
    2. Shift + I (wählt meinen USB Wechseldatenträger im Explorer)
    3. Dropdown Menü Taste
    4. W (Auswerfen)
    Diese Tasten nacheinander würde ich gern auf eine Taste auf dem Keyboard legen.
    Ist sowas unkompliziert möglich? Und wenn ja, wie?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Automatisieren geht einfach. Stick abziehen ==> fertig.
    Warum einfach, wenn's auch umständlich geht Wie kann ich in Windows 10 ein kleines "Skript" erstellen?

#2 zisselmann, 9. Januar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Windows 10 ein kleines "Skript" erstellen? - Ähnliche Themen - Skript erstellen

Forum Datum

Super God Mode: Ultimatives Skript vereint alle Windows-Einstellungen

Super God Mode: Ultimatives Skript vereint alle Windows-Einstellungen: Super God Mode: Ultimatives Skript vereint alle Windows-Einstellungen [IMG]Das neues PowerShell-Skript Super God Mode verspricht Windows-Nutzern einen umfassenden Zugriff auf Systemeinstellungen. Das Tool generiert über 1200 Verknüpfungen zu Windows-Bereichen und könnte die Navigation durch das...

Windows 10 News 23. August 2024

Ausführen nutzerspezifischer *.cmd-Skripte bei An- und Abmelden von Nutzern mit lokalen...

Ausführen nutzerspezifischer *.cmd-Skripte bei An- und Abmelden von Nutzern mit lokalen...: Hallo,Ablageort der Skripte:C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\User\Scripts\LogonC:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\User\Scripts\LogoffAnmerkung, sofern das relevant sein sollte: "C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\" ist dabei nur als lokalter Adminstrator aber nicht als lokaler Standardnutzer...

Windows 10 Support 31. Juli 2024

Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11

Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11: Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11 [IMG]Microsoft hat weitere PowerShell-Skripte veröffentlicht, mit deren Hilfe mehrere Sicherheitslücken in Windows 11 und Windows 10 geprüft und geschlossen werden können. Die Skripte adressieren dabei teils ältere...

Windows 10 News 23. April 2023

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?: Hey! Ich probiere aktuell ein Skript zu erstellen, welches es dem Benutzer ermöglicht eigene Systembenachrichtigungen zu erstellen. Nun möchte ich zusätzlich, dass der Benutzer, nachdem er nur noch darauf wartet, dass die Benachrichtigung zu jener bestimmten Zeit , die er vorher festgelegt hat...

Windows 10 Support 19. April 2023

Befehl in Skript als System ausführen

Befehl in Skript als System ausführen: Guten Tag,ich möchte ein Skript ausführen bei jeder Anmeldung eines Benutzers. Jedes Mal wenn sich ein Nutzer anmeldet, dann soll sich das Skript ausführen und die anderen Benutzer abmelden.Das funktioniert auch soweit, aber nur als Admin.Der Befehl "logoff $id" gibt bei "normalen Nutzern" den...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Nach Defender-Bug: Microsoft-Skript stellt Verknüpfungen wieder her

Nach Defender-Bug: Microsoft-Skript stellt Verknüpfungen wieder her: Nach Defender-Bug: Microsoft-Skript stellt Verknüpfungen wieder her [ATTACH]Microsoft stellt ein Skript zur Verfügung, durch das Verknüpfungen wieder hergestellt werden, die durch eine fehlerhafte ASR-Regel vom Defender gelöscht wurden. Das Problem machte ausgerechnet am Freitag den 13. die...

Windows 10 News 19. Januar 2023

Registrykey verteilen ohne Domäne via WAN

Registrykey verteilen ohne Domäne via WAN: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Thema im Header. Ich habe eine policy als Registrykey für den Logon Banner und ich sollte den *.reg Key bei 200 bis 300 Windows Server/10 VM's gleichzeitig ausrollen über das Internet. Wichtig zu wissen: 1. Keine Domain vorhanden 2. Clients sind...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2022

Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion

Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion: Hallo Community! Wer kann mir bitte helfen ein Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktioniert. Folgende Aufgabe habe ich bisher mit der cmd-Eingabeaufforderung (im Ordner "Eingabeaufforderung hier öffnen")erledigen können: Rename *.*...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Wie kann ich in Windows 10 ein kleines "Skript" erstellen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden