Wie kann ich Macrium Reflect Free dazu bringen, bei der Wiederherstellung auch...

Helfe beim Thema Wie kann ich Macrium Reflect Free dazu bringen, bei der Wiederherstellung auch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Rettungsmedium erstellt mit dem auf Windows installierten Macrium Reflect Free 7.x. Was funktioniert: Ich kann mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ellpeg, 28. Oktober 2019.

  1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

    Wie kann ich Macrium Reflect Free dazu bringen, bei der Wiederherstellung auch...


    Hallo,

    ich habe ein Rettungsmedium erstellt mit dem auf Windows installierten Macrium Reflect Free 7.x.

    Was funktioniert: Ich kann mit dem Rettungsmedium von Macrium Reflect Free alle meine Linuxdistributionen klonen, UND AUF NTFS FESTPLATTEN ablegen. Und dann später wieder, wenn ich irgendwann später den Klon einer meiner LInux-Systeme wiederherstellen/zurückholen will, ihn von einer NTFS Partition wieder auslesen und ihn wieder über die ursprüngliche Platte bügeln. DH Backup und Wiederherstellung meiner Linuxsysteme geht mit Macrium Reflect Free einwandfrei, solange die Klone immer auf NTFS Partitionen liegen.

    Macrium Reflect Free kann komischerweise alle Linux-Distributionen klonen, dh kann meine Ext4 Dateisysteme wunderbar klonen.(Linux Mint, Zorin OS, CentOS, Fedora, alles geht) Es kann aber den Klon nicht auf einem Linuxdateisystem wie ext4 ablegen, es muss zwingend NTFS sein. Oder auch wenn ich einen Klon wiederherstellen möchte, dann muss dieser früher erstelle Klon zwingend auf einer NTFS Partition liegen. Ext4-Dateisysteme erkennt das Rettungsmedium nicht zur Wiederherstellung an.

    Aber Macrium Reflect Free kann komischerweise Ext4-Dateisysteme klonen. Aber dann später nicht davon lesen, um einen Klon wiederherzustellen.

    Wo ist da die Logik? GIbt es eine Lösung ? Ich möchte alle meine Dateisysteme auf ext4 umstellen und da liegt dann das Problem. Ich habe verschied. Linux-Distros im Dualboot und Clonezilla sichert mir nie richtig die Bootumgebung mit. MIt Macrium läuft alles gut.

    Ich habe das Rettungsmedium mit Windows 10 erstelle, die Macrium Reflect Free Version ist aktuell.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie kann ich Macrium Reflect Free dazu bringen, bei der Wiederherstellung auch...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Macrium Reflect Free dazu bringen, bei der Wiederherstellung auch... - Ähnliche Themen - Macrium Reflect Free

Forum Datum

Windows for free

Windows for free: Ich möchte auf einen alten Laptop, der kein Betriebssystem hat windows installieren, ohne dafür geld zu zahlen. Mir geht es nur darum, das gerät zu benutzen. jemand eine Idee, wie ich einen Installations USB dafür erstelle? womit fange ich an? Viele grüße

Windows 10 Installation & Upgrade 6. Januar 2023

Free pdf

Free pdf: Hallo,mein Free pdf hatte nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe es deinstalliert. Nun sind auch teilweise meine zuletzt angelegten PDF verschwunden!!Wo kann ich sicher neu free pdf installieren?Danke im VorausGrüßeManfred Jung Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2022

warum sagt mir macrium reflect dass ich zu wenig speicher hab?

warum sagt mir macrium reflect dass ich zu wenig speicher hab?: hallo, ich will mein windows 10 von einer hdd auf eine ssd kopieren. Versuche dies mit dem Programm macrium reflect. ich habe mir eine 500Gb SSD gekauft, welche doch definitiv für windows reichen sollte, oder nicht? Habe meine Pc sogar KOMPLETT zurückgesetzt. Auf der HDD sind nur 36 GB drauf und...

Windows 10 Support 23. März 2021

Sicherungssoftware Macrium Reflekt

Sicherungssoftware Macrium Reflekt: Hallo, ich habe mir auf Empfehlung von Richi50 die kostenlose Sicherungssoftware Macrium Reflekt installiert. Leider finde ich keine Möglichkeit die Sprache auf "Deutsch" zu ändern. Kann mir jemand oder Richi50 helfen ! Vielen Dank im Voraus. Aiko1860 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2020

Datensicherung mit Macrium Reflect Free

Datensicherung mit Macrium Reflect Free: Ich benutze neu auf einem Rechner Macrium Reflect Free. Nachdem ich eine Boot CD erstellt habe, bekomme ich beim Aufstarten immer die im Bild ersichtliche Auswahl. Wie ist es möglich, die Wahl vom System Recovery auszublenden, so dass Windows 10 normal startet? Schon jetzt, besten Dank für eure...

Windows 10 Allgemeines 20. August 2020

Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.

Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.: Macrium Reflect Image eines ausrangierten PC auf komplett neuen PC übertragen. Alles Windows 10 pro. Funktionsergebnis erscheint perfekt. Jedoch verweigert MS die erneute Aktivierung von Windows. ProductKey nicht anderswo verbraucht. Angeblich sei der für die Aktivierung zuständige Server...

Windows 10 Support 7. September 2019

Antivirus Free

Antivirus Free: Ich habe das Programm Antivirus Free auf meinem Rechner und kann es nicht mehr löschen. Hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie es geht? Will nur noch den Windows Defender verwenden. Vielen Dank !! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2019

Bose Soundsport Free

Bose Soundsport Free: Die Kopfhörer von Bose Soundsport Free werden nicht verbunden. Falls doch, dann nur einmal und dann wieder nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Wie kann ich Macrium Reflect Free dazu bringen, bei der Wiederherstellung auch... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. macrium backup wiederherstellen

    ,
  2. Macrium Reflect free wiederherstellung

    ,
  3. macrium reflekt wieder einblenden

    ,
  4. macrium reflect wiederherstellen auf andere hardware,
  5. macrium auf deutsch umstellen,
  6. macrium reflect Abbild wiederherstellen anleitung deutsch,
  7. macrium reflect wiederherstellung,
  8. macrium reflect rettungsmedium,
  9. macrium reflect backup wiederherstellen,
  10. macrium reflect backup wiederherstellung programme,
  11. macrium free 64 bit erkennt ssd nicht,
  12. macrium reflect rettungsmedium wie groß,
  13. backupwiederherstellung mit macrium reflect funktioniert nicht,
  14. Backup mit Macrium Reflec wiederherstellen,
  15. macrium reflect free - backup wieder herstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden