Wie kann ich Performance von "altem" Laptop verbessern?

Helfe beim Thema Wie kann ich Performance von "altem" Laptop verbessern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin M21 und kümmere mich auf einer Hobby-Basis um die vernachlässigten Computer meiner Freunde und Bekannten. Ich habe mir alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SubjectZero, 21. März 2022.

1. SubjectZero
    SubjectZero Gast

Hallo zusammen,
    ich bin M21 und kümmere mich auf einer Hobby-Basis um die vernachlässigten Computer meiner Freunde und Bekannten. Ich habe mir alles was ich weis selbst beigebracht und schon immer selbst an meinem eigenen Tower getestet.
    Momentan habe ich einen Toshiba Satellite L50D-B-13K auf dem Tisch stehen, welcher nicht mehr Hochfahren wollte. Er war laut Besitzer "komplett tot". Dieser wollte auch so wenig wie möglich Geld in den alten Laptop stecken, da er diesen eigentlich nur noch benutzt um sich um seine Steuer zu kümmern und den Verlust nicht bedauert hätte. Eine neue Festplatte bestellen und ein frisches Windows zu installieren kam also für ihn nicht in Frage.
    Ich habe die Probleme des PC's weitestgehend alle gelöst, ohne neue Teile zu verbauen. Er läuft jetzt wieder und wurde nach viel Quälerei mit der Festplatte, fehlenden Treibern, etc. und auch auf Windows 10 geupgradet.
    Kapitel abgeschlossen sollte man meinen, der PC läuft und ist auf dem neusten Stand. Nun ja, ich komme nicht um den Fakt herum, dass das gute Stück immer ein wenig braucht um aus der Hüfte zu kommen. Ich bin mir recht sicher, das der 8 Jahre alte AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 und die HDD ihren Teil dazu beitragen, jedoch wollte ich die Gelegenheit nutzen um mein Wissen zu erweitern.
    Ist es normal, dass ein Laptop, der rund 10 min nach dem Start, für sein Alter, mit der entsprechenden Hardware, gut und rund läuft, beim Hochfahren oder unmittelbar nach dem erreichen des Desktops langsam und träge ist?
    Und gibt es Wege dem alten Stück trotzdem noch ein wenig mehr Power zu entlocken (ohne Hardware Upgrades)?
    Unnötige Dinge wie Cortana habe im schon entfernt, aber gibt es noch andere kleine Tweaks die ihr kennt die aus der alten Möhre noch etwas mehr heraus holen können?
    Danke für die Hilfe. Ich bin gespannt neue Dinge zu erfahren Wie kann ich Performance von "altem" Laptop verbessern?

:)

#1 SubjectZero, 21. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

Ohne Moos nicht los.
    Mit Hilfe einer SSD würde er schneller, aber ....

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Performance von "altem" Laptop verbessern? - Ähnliche Themen - Performance altem Laptop

Forum Datum

Allgemeine Gaming Performance verbessern PC schneller machen usw?

Allgemeine Gaming Performance verbessern PC schneller machen usw?: Ich möchte mehr FPS in Games z.b in mw2 besseren Ping keine Verzögerungen Windows muss man da auch warscheinlich was einstellen und vieles mehr ? https://www.gutefrage.net/frage/allgemeine-gaming-performance-verbessern-pc-schneller-machen-usw

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Computer Performance verbessern, und ob privazer ein vertrauenswürdiges Programm ist?

Computer Performance verbessern, und ob privazer ein vertrauenswürdiges Programm ist?: Mein Computer fährt langsam hoch, mein WLAN tut sich nicht automatisch verbinden, ich habe des öfteren 3-4 WMI Provider Horst ich weiß nicht was das ist, ist dieser Prozess wichtig und warum so viele und wie viele von den Prozessen sind normal?. 2. Hinzu kommt das sinktoanchytosaurus auch immer...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

bios für altes laptop

bios für altes laptop: hallo ! ich suche für ein g62 ein bios uptate ! HP hat nichts mehr

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2022

Frage zu meinem alten Laptop?

Frage zu meinem alten Laptop?: Mein alter Laptop läuft unter einer E-Mail Adresse, die nicht mehr funktioniert und ich weiß das Passwort nicht mehr von dem Laptop. Wenn ich dann versuche das Passwort zurückzusetzen, und meine jetzige email angebe, kann ich das Passwort von meinem jetzigen Microsoft Konto zurücksetzen. Wenn...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Fotos verbessern

Fotos verbessern: Wenn ich die Schärfe von Fotos verbessern wollte, konnte ich bisher die Funktion "Fotos erbessern" unter "Bearbeiten und Erstellen" aufrufen. Seit kurzem funktioniert diese Funktion nicht mehr. Was muß ich tun, um diese Funktion wieder zu aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Fotos verbessern

Fotos verbessern: Die Funktion "Fotos verbessern" funktioniert plötzlich nicht mehr. Bisher konnte ich mit dem "Zauberstab" viele Fotos schärfen. Es funktioniert nur noch die Farbveränderung. Wo muß ich klicken, um diese Funktion wieder zu aktivieren?

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2020

Higher Performance Mode Laptop HP

Higher Performance Mode Laptop HP: Schönen guten Abend! Da ich in meinen Spielen auf meinem Laptop sehr wenig FPS habe wollte ich sie ein bisschen "boosten" und habe herausgefunden dass sie mit einer "Higher Performance" Mode stärker werden kann. Also meine Frage: Gibt es den Higher Performance Mode nur für PCs oder auch für...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

photos verbessern

photos verbessern: Hallo, habe ein Nikia Lumia 540. Mache gerne und viele Photos. Habe durch Zufall entdeckt das man die Bilder auch verbessern kann. Ein Tastendruck. kann es aber nicht mehr wiederfinden. Kann mir jemand sagen wie es geht? vin hier aus schon mal Danke und schönen Sonntag! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Mai 2017

Wie kann ich Performance von "altem" Laptop verbessern? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden