Wie kann ich Programme bei Upgrade auf Windows 10 behalten?

Helfe beim Thema Wie kann ich Programme bei Upgrade auf Windows 10 behalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen, mein Anliegen ist sicher nicht neu, trotzdem möchte ich es, als Computer-Legastheniker, mal hier vorbringen in der Hoffnung auf Lösung. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joschi6090, 30. Dezember 2021.

  1. Joschi6090
    Joschi6090 Gast

    Wie kann ich Programme bei Upgrade auf Windows 10 behalten?


    Hallöchen,
    mein Anliegen ist sicher nicht neu, trotzdem möchte ich es, als Computer-Legastheniker, mal hier vorbringen in der Hoffnung auf Lösung.
    Ich möchte unseren Lenovo Laptop (ca. 5-6 Jahre alt) mit Windows 8.1 Home auf Win 10 upgraden unter Beibehaltung aller Dateien und Programmen.
    Über die offizielle Microsoft Seite mit dem Windows 10 Creation Tool hat es nicht funktioniert, irgendwann kam der Hinweis "Fehler beim Installieren" und das war's dann. Daraufhin habe ich mir bei Lizenzguru einen Product Key gekauft und alles genau nach Vorschrift gemacht (die Installation auf einen USB Stick und von dem aus gebootet) bis wieder eine Fehlermeldung im BIOS bzw. UEFI aufgepoppt ist. Der Support hat mir dann geraten, den Laptop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und Win 10 komplett neu aufzuspielen. Dann sind aber alle Programme futsch und wir haben teilweise nicht mehr die Lizenzen, es wäre ein großer Aufwand bzw. unmöglich, das Alles wieder so hinzubekommen.
    Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp, mit welchem Hilfsprogramm man seine ganzen Daten und Programme sichern kann und nach der Win 10 Installation alles wieder aufspielt (wenn das überhaupt so einfach geht)?
    Vielen Dank in Voraus
    Beste Grüße Joschi

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie kann ich Programme bei Upgrade auf Windows 10 behalten?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Programme bei Upgrade auf Windows 10 behalten? - Ähnliche Themen - Programme Upgrade

Forum Datum

kann ich während Windows upgrade oder update Programme deinstallieren?

kann ich während Windows upgrade oder update Programme deinstallieren?: oder beeinträchtigt dies das Ordnungsgemäße Update oder Upgrade z.b auf Windows 11 ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-waehrend-windows-upgrade-oder-update-programme-deinstallieren

Windows 10 Support 22. November 2021

Gestern habe ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Mein altes Programm...

Gestern habe ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Mein altes Programm...: Gestern habe ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Leider war mein Programm Avast Internet Security nicht mehr da, sondern stattdessen Avast Free Antivirus. Dieses lässt sich aber auch durch Anklicken nicht aufrufen. Auch unter Systemsteuerung /Programme ist das alte Programm...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das...

Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das...: Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2019

Nach Upgrade auf 1803 funktioniert ein Programm nicht mehr

Nach Upgrade auf 1803 funktioniert ein Programm nicht mehr: Hallo, zwei PCs (A und B) verschiedener Hersteller, beide mit Windows 10 Home, Vers. 1709, auf beiden ist das Programm Video de luxe 17 (Vdl 17) von Magix installiert und funktioniert auch. Hier muss angemerkt werden, dass Vdl 17 offiziell nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Das...

Windows 10 Sicherheit 11. Juni 2018

Windows-Upgrade Programm deinstalliert.

Windows-Upgrade Programm deinstalliert.: Hallo, liebe Leute. Ich habe in den Programmen auf meinem Rechner das erwähnte Programm deinstalliert, weil ich zu viel negatives darüber gelesen habe. Eigentlich, das war in der Wirklichkeit der Update-Assistent. Ich meine hier das: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...: Dasselbe passiert auch manchmal beim Ändern von diversen Einstellungen in der Systemsteuerung. Beim "Ausführen als Administrator" flackert der Bildschirm aber erst seit dem Upgrade auf Version 1803. Und die Software Lingopad, die das "Ausführen als Administrator" noch mehr verlangsamt habe ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...: Dasselbe passiert auch manchmal beim Ändern von diversen Einstellungen in der Systemsteuerung. Beim "Ausführen als Administrator" flackert der Bildschirm aber erst seit dem Upgrade auf Version 1803. Und die Software Lingopad, die das "Ausführen als Administrator" noch mehr verlangsamt habe ich...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Antiviren Programme beim Update oder Upgrade

Antiviren Programme beim Update oder Upgrade: Hallo An alle die es interessiert. Sollte auf W10 ein externes Anitviren -Programm drauf sein so ist es der größte Verursacher eurer Probleme. Und hier noch Bild von MS TechNet das unter Sofort Maßnahmen ganz klar sagt das solche Software zu deinstallieren ist, um mein sauberes Update...

Windows 10 Support 7. März 2017

Wie kann ich Programme bei Upgrade auf Windows 10 behalten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden