Wie kann ich sämtliche Einstellungen/installierte Programme in Win10 vom Benutzerkonto...

Helfe beim Thema Wie kann ich sämtliche Einstellungen/installierte Programme in Win10 vom Benutzerkonto... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, für die oben gestellte Frage muss ich kurz ausholen: ich bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Bei der Einrichtung von Win 10 hate ich ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BonaXJ6, 6. Mai 2020.

1. BonaXJ6
    BonaXJ6 Gast

Wie kann ich sämtliche Einstellungen/installierte Programme in Win10 vom Benutzerkonto...

Hallo,

für die oben gestellte Frage muss ich kurz ausholen:

ich bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Bei der Einrichtung von Win 10 hate ich ganz normal als Computernamen wie immer meinen Namen angegeben. Das Problem: In "Benutzerkonten" habe ich zwei Konten, einmal "Administrator", einmal "Mein Name". Beide sind lokal und beides Admins. Ich weiß nicht mehr, ob das bei Win 10 auch so war, dass gleich ein zweites Konto angelegt wird, nur weil man sich einen Namen gegeben hat.

Nun würde ich gerne das Konto mit meinem Nutzernamen löschen, das Problem ist nur, genau das hatte ich bisher immer verwendet. Desktop-Anordnungen, geöffnete Tabs im Firefox sind im "Administrator"-Konto ja nicht vorhanden. Ich weiß auch nicht aus dem Kopf, was dort alles nicht vorhanden sein wird. Kann ich einfach alles aus dem derzeit genutzten Konto mit "Nutzername" auf das andere Konto ("Administrator") übertragen, und dieses Konto dann so benennen, wie das, welches ich gerade nutze?

Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass ich deshalb wieder Probleme mit der Anmeldung bei Steam habe, da ich nach jedem Start mich neu anmelden darf, obwohl ich die Funktion aktiviert habe, dass Anmelde-Daten gespeichert werden. Zunächst lag es daran, dass ich Steam auf einer anderen Partition hatte. Weil die Benutzerkennung anders ist, musste ich Steam neuinstallieren. Dann ging es zunächst, jetzt wieder nicht.

Das wäre gut, wenn ich das erfahren könnte, ob und wie ich das Nutzerkonto auf das originale (nicht-löschbare) Administrator-Konto übertragen kann.

Wenn nicht, habe ich Pech gehabt, dann muss ich selber mal schauen, ob und was dort alles fehlt oder anders ist und muss das alles wieder manuell herrichten.

Gruß

Bona

:)

#1 BonaXJ6, 6. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich sämtliche Einstellungen/installierte Programme in Win10 vom Benutzerkonto... - Ähnliche Themen - Einstellungen installierte Programme

Forum Datum

Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen

Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen: Hallo! Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht. Ich bin über ein Lokales Benutzerkonto als Administrator angemeldet. Mein Problem ist: Ich kann kein Profilbild für mein Benutzerkonto einstellen. Mache ich...

Windows 10 Support 27. März 2020

programm kann nicht installiert werden

programm kann nicht installiert werden: ich will ein Programm installieren - kommt die Nachricht: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Norton sagt jedoch das Programm ist sicher. Bei jedem anderen PC kann ich das Programm installieren. Weiss jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2019

Neues Benutzerkonto in win10

Neues Benutzerkonto in win10: Hallo, wieso lässt sich meine ....@....onmicrosoft.com - Adresse nicht für die Anlage eines neuen Benutzerkontos verwenden? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2018

nach win10 Installation Benutzerkonto weg

nach win10 Installation Benutzerkonto weg: Hallo, mein Notebook Ausus N750 JK mit win8.1 64bit wurde upgedatet auf win10 64bit und dann nochmal auf creation Tool in 4.2018. Habe am 31.07, dann ein Hersteller download ATK für Win 10 64 bit von Asus runtergeladen und installiert. Plötzlich nahm win10 mein Passwort zum booten nicht...

Windows 10 Support 3. August 2018

nach dem update gestern habe ich sämtliche einstellungen verloren und mein benutzer hat...

nach dem update gestern habe ich sämtliche einstellungen verloren und mein benutzer hat...: nach dem update gestern habe ich sämtliche einstellungen verloren und mein benutzer hat plötzlich den namen vom laptop mit dabei. mfg Bernhard Doblinger Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen: Hallo, ich habe einen Administrator mit Microsoft-Konto eingerichtet und für einen weiteren Benutzer ein lokales Konto (ohne Microsoft Konto) erstellt. Bei Anpassungen in dem lokalen Benutzerkonto wie Desktop Oberfläche (Hintergrundbild, Anordnung Icon, Verknüpfungen) oder auch Browser...

Windows 10 Support 26. November 2017

Nach Win10-Update Benutzerkonto weg

Nach Win10-Update Benutzerkonto weg: Hallo! Nach dem letzten (sehr großem) Windows10 -Update heute, ist mein Benutzerkonto nicht mehr vorhanden. Es gibt jetzt einen Benutzer "User", bei diesem funktioniert aber mein Passwort nicht. Wie kann ich mich wieder mit dem alten Benutzer anmelden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Darstellungsfehler einiger Programme mit Win10. Office 2013 installiert

Darstellungsfehler einiger Programme mit Win10. Office 2013 installiert: Nach Installation von Photoshop öffnet sich das Arbeitsfenster komplett und sauber, aber alle Symbole und Schriftzeichen sind nur mit externer Lupe lesbar. Siehe Screenshot![IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Wie kann ich sämtliche Einstellungen/installierte Programme in Win10 vom Benutzerkonto... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden