Wie kann ich Stereo Sound am PC (Windows) auf zwei Boxen aufteilen?

Helfe beim Thema Wie kann ich Stereo Sound am PC (Windows) auf zwei Boxen aufteilen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also, ich wollte zwei gleiche Boxen an meinem Pc anschließen, damit ich stereo-sound habe. Wenn ich aber den Audio Ausgang der einen Box nutze, wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Audiofrage194, 6. Juli 2021.

  1. Audiofrage194
    Audiofrage194 Gast

    Wie kann ich Stereo Sound am PC (Windows) auf zwei Boxen aufteilen?


    Also, ich wollte zwei gleiche Boxen an meinem Pc anschließen, damit ich stereo-sound habe. Wenn ich aber den Audio Ausgang der einen Box nutze, wird auf der anderen nichts wiedergegeben.
    Wenn ich eine Box mit dem Pc über Bluetooth verbinde und die andere Box per Kabel mit der anderen verbinde, funktioniert es zwar, aber nur mit mono Sound mit einer Latenz, die ich vermeiden möchte.
    In anderen Foren habe ich von audio Adaptern gelesen, die den Sound so aufteilen: Stereo-> ein Kabel für links + ein Kabel für rechts. Einen solchen Adapter habe ich Amazon gefunden ( https://www.amazon.de/Stereo-Klinkenstecker-Stecker-Audio-Kabel/dp/B00AQ26GVE?th=1 ), jedoch sind die Bewertungen nicht so gut.
    Meine Frage ist, ob man das auch in Windows 10 über kostenlose Software lösen kann oder ob jemand einen guten Adapter oder eine andere Lösung kennt.
    Danke für die Antworten im Voraus Wie kann ich Stereo Sound am PC (Windows) auf zwei Boxen aufteilen?

    :)
     
    #1 Audiofrage194, 6. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wie kann ich Stereo Sound am PC (Windows) auf zwei Boxen aufteilen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Stereo Sound am PC (Windows) auf zwei Boxen aufteilen? - Ähnliche Themen - Stereo Sound Boxen

Forum Datum

Ich höre kein Stereo Sound Windows 10?

Ich höre kein Stereo Sound Windows 10?: Ich höre kein Stereo sound. Wenn was links kommt, höre ich es rechts genau so. Ich habe alles versucht. Klinken anschlüsse - USB Kopfhöhrer - Übern Monitor Kopfhörer angeschlossen. Ich weiß nicht weiter. https://www.gutefrage.net/frage/ich-hoere-kein-stereo-sound-windows-10

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Stereo Eingang als zwei Mono Eingänge

Stereo Eingang als zwei Mono Eingänge: Hallo zusammen, ich hab folgende Frage: ich hab ein Audiointerface, das 8 einzelne Eingänge hat. In Windows werden mir 4 Stereoeingänge angezeigt. So weit so gut. Ich hätte gerne in der Geräteauswahl Einstellungen oder Systemsteuerung alle 8 Kanäle einzeln, sodass ich in Programmen auch...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

kein Stereo Sound über AUX

kein Stereo Sound über AUX: Hallo zusammen, Ich habe seit Jahren die selben Aux Kopfhöhrer am selben Port angesteckt und hatte immer stereo-Klang. seit dem letzten Windows update bekomme ich meinen Output nur nuch mono. In den Soundeinstellungen ist die Schaltfläche für "Windows Sonic für Kopfhöhrer" ausgegraut und auch...

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2020

Windows 10 zwei Bildschirme aufteilen?

Windows 10 zwei Bildschirme aufteilen?: Hallo, ich wüsste gerne wo man einstellen kann , dass wenn man zwei Monitore angeschlossen hat diese sich aufteilen und nicht imspiegelmodus sind (habe schon in den Anzeigeeinstellungen geguckt aber dort wird mir nichts der Art angezeigt). Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2017

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 10. August 2017

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 9. August 2017

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 9. August 2017

Keinen sound bei externe boxen

Keinen sound bei externe boxen: hao ich habe w 1installiert und habe jetzt ben angeschln ldmt da aber kein tn habe schon ziemlich alles versucht aber schaffe es nicht hätte vielleicht jemand noch ne Idee gruss eddy Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Wie kann ich Stereo Sound am PC (Windows) auf zwei Boxen aufteilen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden