Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?

Helfe beim Thema Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich möchte ein Programm mit Batch programmieren, in dem die an die .bat-Datei angefügte .mp4-Datei abgespielt wird. Ich habe die .mp4-Datei mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TreepDeep, 30. Mai 2022.

1. TreepDeep
    TreepDeep Gast

Hallo!
    Ich möchte ein Programm mit Batch programmieren, in dem die an die .bat-Datei angefügte .mp4-Datei abgespielt wird. Ich habe die .mp4-Datei mit "type name.mp4 > name.bat:name.mp4" an die .bat-Datei angefügt und möchte dann die angefügte Datei mit "start name.bat:name.mp4 mswindowsvideo:" starten, allerdings funktioniert das nicht. Könnte mir vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank!

:)

#1 TreepDeep, 30. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

start "" "[LW]:\[Pfad]\xyz.mp3

Funktioniert bei mir mit VLC Player.

#2 zisselmann, 30. Mai 2022
  4. Musik Freund
    Musik Freund Gast
    Was User Zisselmann hier für ein Skript schreibt, nee startet nicht die mp3 Datei also Musik noch sonst was. Was bedeutet dieses [ LW ]

Ein Pfad eintragen ist ok aber diese LW und \xyz? Wofür steht das da?Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?

#3 Musik Freund, 1. Juni 2022
  5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Laufwerk
    für den Dateinamen.

Wie hast du das denn veranstaltet, wenn du nicht weisst, was [LW] ist???
    Nachdenken ist Glücksache? Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?

#4 zisselmann, 1. Juni 2022
  6. Musik Freund
    Musik Freund Gast

Wie ich es versucht habe? Ja so wie man ein .bat Datei halt anlegt

start "" "[LW]:\[Pfad]\xyz.mp3

Hier habe ich den Pfad der Musik mp3 eingetragen

Da geht nichts

Wenn ich es so eingebe kommt nur der Mediaplayer

start "" "C:\Program Files (x86)\Windows Media Player \wmplayer.exe

Media Player.bat

Nur wie öffne ich gleichzeitig eine mp3 das Sie abspielt?

Musik Freund

#5 Musik Freund, 1. Juni 2022
  7. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Beispiel:
    start "" "j:\eigene dateien\musik\herz ueber kopf.mp3
    und der Player spielt die mp3 ab.

#6 zisselmann, 1. Juni 2022
  8. Musik Freund
    Musik Freund Gast
    Hallo Zisselmann,danke
    hab das versucht
    wie du, nur mit meinem Pfad nach deinem Beispiel……………
    .start "" "j:\eigene dateien\musik\herz ueber kopf.mp3…………

Mein Versuch……………..start "" "C:\Users\Mein Name\Music\Musik für bat Dateien……
    und habe die .bat dann auf den Desktop so abgelegt
    Aber er kann so den Pfad einfach nicht finden

Ich scheine das nicht zu kapierenWie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?

#7 Musik Freund, 1. Juni 2022
  9. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Dann überprüfe noch einmal deine Pfadangabe. Wird dir im Windows Explorer angezeigt. Siehe Screeenshot:

#8 zisselmann, 1. Juni 2022
  10. Musik Freund
    Musik Freund Gast
    Ja Danke dir, hab es gestartet bekommen. Einen schönen Abend noch
    Musik Freund
    Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?

#9 Musik Freund, 1. Juni 2022
  11. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    @ Musik Freund
    Na geht doch. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Wünsche dir auch noch einen schönen Abend.Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?

#10 zisselmann, 1. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten? - Ähnliche Themen - mp4 Datei bat

Forum Datum

BAT Datei will nicht?

BAT Datei will nicht?: hallo, ich arbeite manchmal mit .... .bat - Dateien, um mehrere Internetseiten mit einem Klick auzurufen. Da der PC Micro Win10 dauernd Aktualisierungen wollte, habe ich vor Monaten Etliches unter Win ausgeschaltet, scheinbar auch die Möglichkeit, bats zu nutzen, (obwohl die alten bats noch...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

.bat-Datei runtergeladen

.bat-Datei runtergeladen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen.Nachdem ich Crackoon Malware in meiner Chronik erkannt hatte, wendete ich mich an das trojaner-board.de. Anschließend folgte ich den Anweisung: Farbar Recovery Scan Tool laufen lassen, Malwarebytes laufen lassen und den AdWCleaner. Die resultierende...

Windows 10 Sicherheit 6. Juni 2021

.bat Dateien starten nicht vom Desktop

.bat Dateien starten nicht vom Desktop: Hallo, ich nutze Win 10 als admin. Wenn ich eine .bat Datei (auch .cmd Datei) mit Doppelklick starten will, erscheint kurz (ein Wimpernschlag) etwas, das man evtl. als cmd-Fenster erkennen könnte. Sonst passiert nichts. Eine ausführliche Google Suche brachte mir viele Hinweise, aber nichts...

Windows 10 Allgemeines 30. März 2020

.bat Datei die eine exe Datei nach Neustart startet?

.bat Datei die eine exe Datei nach Neustart startet?: Hey, ich habe eine .exe Datei auf meinem Windows 10 64Bit erstellt. Kann ich eine Datei erstellen (Script etc.), dass diese nach jedem Boot des Laptops startet? https://www.gutefrage.net/frage/bat-datei-die-eine-exe-datei-nach-neustart-startet

Windows 10 Support 21. März 2020

Kann keine .bat Datei ausführen

Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der Hochschule, wird eine .bat Datei mit der CMD ausgeführt, nur auf meinem privaten Rechner kann ich die Datei einfach nicht ausgeführt. Ich kann auch...

Windows 10 Support 12. August 2019

Import von MP4 Dateien

Import von MP4 Dateien: Wie kann man MP4 Videodateien vom Samsung Handy auf einen PC mit Windows 10 importieren?

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

cmd als Standardapp für .bat- Dateien: Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt. Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet. Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Word Datei in Email anfügen

Word Datei in Email anfügen: Ich möchte ein Word Dokument direkt ins Mail kopieren, ohne Anhang sondern wie ein normaler Text. Ich benutze Window 10 und Mailserver ist Thunderbird. Kann mir das jemand erklären wie das geht. Besten dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden