Wie lässt sich der "START?!"-Bildschirm ändern?

Helfe beim Thema Wie lässt sich der "START?!"-Bildschirm ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Du schriebst aber, dass das Verhalten auch beim Einschalten des Rechners auftritt. Da bliebe dann nur noch die Deinstallation von Avira, da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JC-Lennox, 28. Oktober 2018.

1. Richi50
    Richi50 Gast

Du schriebst aber, dass das Verhalten auch beim Einschalten des Rechners auftritt. Da bliebe dann

nur noch die Deinstallation von Avira, da Virenschutzprogramme auf Windows 10 oft die seltsamsten

Fehler produzieren. Danach sollte sich der Windows Defender automatisch aktivieren. Dieser reicht als

Schutz völlig aus und ärgert das Betriebssystem nicht. Zuerst über die Systemsteuerung deinstallieren,

danach mit dem RegCleaner von Avira "nachwischen" und noch einmal sfc /scannow starten und den

Rechner neu starten.

Download der Avira Registry Cleaner Software

p. s. das Betriebssystem ist auf dem aktuellen Stand

2. JC-Lennox
    JC-Lennox Gast

Dann reden wir offensichtlich aneinander vorbei.

Zur Verdeutlichung (so einfach wie möglich):

Beim Einschalten des Rechners, also nach einem vorherigen "Herunterfahren" oder "Neu starten" sehe ich zunächst das Bild von Rio de Janeiro. Im nächsten Fenster (PIN Eingabe) ebenso.

Wenn ich den Rechner aus dem Ruhe- oder Energiesparmodus wecke sehe ich zunächst mein in den Einstellungen gewähltes Bild. Genauso bei der Pin Eingabe.

Letzteres hätte ich auch gerne nach dem Einschalten.

Avira habe ich mittlerweile deinstalliert. "Nachgewischt" wurde ebenso wie neugestartet.

Und der Scan zeigt nach wie vor keine Verletzungen.

Trotzdem keine Änderung bei o. g. Sachverhalt.

3. areiland
    areiland Gast
    Wenn Du von DVD installierst, dann hast Du wahrscheinlich eine ältere Version von Windows 10, die dann auf die aktuelle Version gebracht werden will. Und das bedeutet, dass Du die komplette aktuelle Version von Windows 10 heruntergeladen bekommst. Ab dem Creators Update läd Windows Update nur noch die zu ändernden Dateien herunter und spart so Downloadbandbreite.

Du kannst, wie in meinem obigen Link dargelegt, problemlos auch in jedes Internetcafe gehen und den Download dort ausführen, wenn Dir das von der Downloadbandbreite eher entgegen kommt. Die Installation ist kein Problem, wenn man gleich einen Stick für 32 und 64 Bit erstellen lässt.

4. Richi50
    Richi50 Gast
    Sorry, mir gehen die Ideen aus. Evtl. meldet sich noch jemand aus der Community um dir weiter

zu helfen. Vielleicht mal ein anderes Bild auswählen.

5. JC-Lennox
    JC-Lennox Gast
    Auf die Idee mit einem anderen Bild bin ich auch schon gekommen Wie lässt sich der "START?!"-Bildschirm ändern?

Bringt aber auch nichts.

Trotzdem vielen Dank.

So viel Mühe bei der Lösungsfindung habe ich hier auf Grund bisheriger Erfahrungen ehrlich gesagt gar nicht erwartet.

Naja, evtl. meldet sich ja tatsächlich noch jemand.

Wenn nicht auch nicht schlimm.

Mich nervt die Sache zwar, aber es gibt nun wirklich schlimmeres.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie lässt sich der "START?!"-Bildschirm ändern? - Ähnliche Themen - lässt START Bildschirm

Forum Datum

Windows Auflösung zweiter Bildschirm lässt sich nicht ändern?

Windows Auflösung zweiter Bildschirm lässt sich nicht ändern?: Wie kann ich die Auflösung für den 2. Bildschirm ändern (Es ist alles grau hinterlegt)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-aufloesung-zweiter-bildschirm-laesst-sich-nicht-aendern

Windows 10 Support 28. April 2021

Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern?

Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern?: Hallo Leute. Ich hab einen Computer mit 2 Monitoren dran. Seit ungefähr 1Jahr sind diese recht dunkel und einer der beiden ist dunkler als der andere. Ich finde leider keine Möglichkeit das zu ändern. Ausprobiert habe ich folgende Möglichkeiten: Helligkeitsregler gesucht - nicht vorhanden...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Surface Book lässt sich nur starten wenn ich den Bildschirm von der Tastatur trenne

Surface Book lässt sich nur starten wenn ich den Bildschirm von der Tastatur trenne: Hallo zusammen, Ich benutze nun das Surface Book 2 seit 2 Monaten und bin soweit auch sehr zufrieden. Nun habe ich aber das Problem, dass sich das Gerät nur noch starten lässt, wenn man vorher den Bildschirm von der Tastatur trennt. Zudem lässt sich der Bildschirm manchmal erst nach dem...

Surface 21. November 2018

Windows 10 lässt sich nicht mehr starten....blauer Bildschirm.....

Windows 10 lässt sich nicht mehr starten....blauer Bildschirm.....: Nachdem ich den Laptop nicht ordnungsgemäß ausgemacht habe, lässt sich Windows 10 nicht mehr starten. Es kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung: Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren. Protokolldatei: E:\ WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt Alle Reparaturversuche und einfache...

Windows 10 Support 29. August 2017

Pc lässt sich nicht starten. Blauer Bildschirm

Pc lässt sich nicht starten. Blauer Bildschirm: Pc lässt sich nicht starten . Blauer Bildschirm mit dem Satz es ist ein Problem aufgetrette..........und Stillstandcode CRITICAL PROCESS DIED. WAS NUN? Alles probiert. Was ist wenn PROCESS DIED? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Auflösung des 2.Bildschirmes lässt sich nicht ändern

Auflösung des 2.Bildschirmes lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich habe mir jetzt einen älteren ASUS Bildschrim (von 2011) zugelegt als 2.Bildschirm. Leider kann ich jetzt bei diesem BIldschirm die Auflösung nicht verstellen. Sie steht im Moment bei 640 x 480 und das is viel zu niedrig. Den anderen Bildschirm kann ich verstellen, dieser ist mit...

Windows 10 Support 11. September 2016

Ändern der mail-Adresse auch auf dem Start(Sperr)bildschirm und im Store

Ändern der mail-Adresse auch auf dem Start(Sperr)bildschirm und im Store: Hallo, ich habe mal eine Frage, die mich jetzt leider schon eine ganze Zeit beschäftigt: Ich habe eine neue mail Adresse und habe dies auch MS mitgeteilt. Nach der scheinbar üblichen 4 wöchigen Sperrfrist meiner alten mailaddresse hat MS nun meinen account auf die neue mailadresse...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Bildschirm timeout bei Surface Pro 3 lässt sich nicht ändern

Bildschirm timeout bei Surface Pro 3 lässt sich nicht ändern: Hallo, seit kurzem schaltet sich mein Bildschirm immer nach 1 er Minute ab. Ich habe schon bei den Einstellungen der Energieoptionen alles versucht. Keine Änderung der Einstellungen bewirkt etwas. Ich bin mit Admin-Rechten eingeloggt. Was kann man noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Wie lässt sich der "START?!"-Bildschirm ändern? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden