Wie Profilbild aus Anmeldebildschirm-Bild löschen ?

Helfe beim Thema Wie Profilbild aus Anmeldebildschirm-Bild löschen ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe testweise ein Selfi mit meiner Monitorkamera gemacht und das Bild unter PC-Einstellungen/Konten/Ihre Infos in meinem lokalen Konto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WS_21, 13. Februar 2021.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    Wie Profilbild aus Anmeldebildschirm-Bild löschen ?


    Ich habe testweise ein Selfi mit meiner Monitorkamera gemacht und das Bild unter PC-Einstellungen/Konten/Ihre Infos in meinem lokalen Konto gespeichert.

    Wenn ich nun den PC boote erscheint zunächst wie vorher auch ein normales Hintergrund-Landschaftsbild und an dieser Stelle kann ich per Leer.- oder Pfeiltaste zur Auswahl eines Anmeldekontos kommen. Wenn mir die verschiedenen User-Konten zur Auswahl angezeigt werden ist mein Selfi bereits über meiner Kontoauswahl zu sehen. Wähle ich mein Anmeldekonto aus erscheint mein rundes Selfi Bild nun mitten im Landschaftsbild.

    Frage: Wie kann ich das Selfi Bild überall entfernen ?


    PS.: Der bisher gefundene Lösungstipp, unter 'C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\AccountPictures' das Bild einfach zu löschen oder ein anderes Bild dort zu speichern, hat leider keine Wirkung gezeigt.

    Auch in der Registry unter 'Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AccountPicture' die unter SourceId stehende Zeichenkette zu löschen oder zu verändern zeigte keinerlei Wirkung.

    Also muß Win10 die Bildablage noch irgendwie anders versteckt oder verarbeitet haben.

    Kann mir jemand helfen ?

    Es grüßt WS_21

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. LT1020
    LT1020 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hat es dazu nie eine Lösung gegeben? Ich stehe vor demselben Problem und es ist dazu absolut nichts zu finden als Lösung!
     
Thema:

Wie Profilbild aus Anmeldebildschirm-Bild löschen ?

Die Seite wird geladen...

Wie Profilbild aus Anmeldebildschirm-Bild löschen ? - Ähnliche Themen - Profilbild Anmeldebildschirm Bild

Forum Datum

Altes Profilbild löschen

Altes Profilbild löschen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Durch Zufall habe ich bei einer Bekannten festgestellt, dass meine Mobilnummer mit einem uralten Foto verknüpft ist.In ihren Kontakten wird unter meiner Mobilnummer dieses alte Foto angezeigt, bei anderen Personen ist es genauso, ich habe das...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Profilbild löschen

Profilbild löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Surface Pro 7 gekauft und dies mit meinem Microsoft Konto verbunden. Deshalb habe ich jetzt ein Profilbild, dass ich einfach nicht wegbekomme. Egal was ich versuche, das Profilbild auf dem Surface ist immer da,auch wenn ich es bei meinem Microsoft Konto schon...

Surface 23. Dezember 2020

Profilbild Anmeldebildschirm

Profilbild Anmeldebildschirm: Hallo, ich möchte auf meinem Anmeldebildschirm das Profilbild entfernen sodass nur z.B. Windows Blickpunkt Hintergrundbilder zu sehen sind. Aklle beschriebenen Versionen das Bild zu entfernen habe ich schon versucht, es erscheint immer wieder. Wer kann mir helfen? danke im Voraus. Gruß...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Profilbild lässt sich nicht löschen

Profilbild lässt sich nicht löschen: Hallo, seit ungefähr einem Monat versuche ich täglich das Profilbild meines Microsoft-Kontos zu löschen. An sich klappt es, jedoch nur für den einen Tag. Am nächsten Tag taucht das selbe Profilbild wieder auf. Ich nutze meinen Account von zwei Notebooks aus und habe es bereits von beiden aus...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Anmeldebildschirm Bild

Anmeldebildschirm Bild: Hallo, folgendes Problem. Ich möchte gerne das Bild meines Sperrbildschirms auf den Anmeldebildschirm anwenden. Hierfür habe ich in Anpassen/Sperrbildschirm die Option "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" aktiviert. Leider funktioniert dies nur für ein...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Profilbilder am Anmeldebildschirm ändern sich selbständig

Profilbilder am Anmeldebildschirm ändern sich selbständig: Hallo, unter Win 10 Version 1709 besteht das Problem das es bei 2 Verfügbaren Nutzern immer wieder dazu kommt das sich die Profilbilder am Anmeldebildschirm ändern, das heißt dort ist einmal das Bild beim Konto meiner Frau und beim anderen Konto meines, nur kommt es immer wieder vor das er die...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Windows 10 Anmeldebildschirm Profilbild

Windows 10 Anmeldebildschirm Profilbild: Hallo, seit dem Anniversary Update wird im Anmeldebirdschirm mein Profilbild nicht mehr angezeigt. Auch der Hintergrund wechselt. Im Startmenue und in den Windowsanwendungen ist das Profilbild zu sehen. Weiß jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2016

Anmeldebildschirm Bilder

Anmeldebildschirm Bilder: Seit Windows 10 bekomme ich immer wieder verschiedene, zum Teil wunderschöne Bilder, auf den Anmeldebildschirm. Ich kann zwar mein Feedback abgeben, weis aber leider nicht wo das Bild aufgenommen wurde bzw. was es darstellt. Es wäre schön wenn man das erfahren könnte, oder hat jemand einen Tip,...

Windows 10 Support 28. April 2016

Wie Profilbild aus Anmeldebildschirm-Bild löschen ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden