Wie rufe ich Einstellungen (ms-settings) mit Admin-GUI ab?

Helfe beim Thema Wie rufe ich Einstellungen (ms-settings) mit Admin-GUI ab? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gleich vorweg: Bitte sorgfältig lesen! "Als Administrator ausführen", die alte Systemsteuerung (control.exe) oder lusrmgr.msc nutzen oder per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dragodraki, 8. September 2023.

1. Dragodraki
    Dragodraki Gast

Gleich vorweg: Bitte sorgfältig lesen! "Als Administrator ausführen", die alte Systemsteuerung (control.exe) oder lusrmgr.msc nutzen oder per administrative cmd.exe die ms-settings: zu öffnen ist für dieses Problem nicht zielführend.
    Die seit Windows 10 eingeführte "neue" Systemsteuerung (ms-settingsWie rufe ich Einstellungen (ms-settings) mit Admin-GUI ab? bietet manche Optionen nur an, wenn man als DER Administrator angemeldet ist (z.B. andere Benutzer verwalten, Speicher inkl. Systemdateien freigeben, die eigentliche Festplattenverschlüsselung - in älteren Windows 10 Builds parallel zu Bitlocker als eigenständiges Modul!). Selbst ein Konto, welches der Gruppe der Administratoren angehört, reicht nicht immer aus. Es ist äußerst lästig, in solchen Fällen jedes Mal DAS Administratorkonto zu bemühen oder darauf zu hoffen, dass control.exe das gewünschte Modul noch beinhaltet (Stichwort Festplattenverschlüsselung, da sucht ihr in control.exe ebenso wie nach dem Upate-Modul vollkommen vergeblich). Privat ist es ja noch gerade auszuhalten, aber in der IT hat man nicht immer die Zugangsdaten für das zuerst verwendete Administrator-Konto zur Hand bzw. kann gerade die aktuelle Sítzung verlassen, z.B. wegen Teams oder Remoteverbindung!
    Kurz - Kennt jemand einen Trick, mit dem ich von einem normalen Userkonto (Adminkennwort bekannt) in ms-settings: Dinge wie "Andere/Weitere Benutzer", Festplattenverschlüsselung und "Speichereinstellungen" abrufen kann?
    Beispiel ms-settings mit x-Konto:

Beispiel ms-settings mit Administrator-Konto:

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/gibt-rufe-ich-einstellungen-ms-settings-mit-admin-gui-ab

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie rufe ich Einstellungen (ms-settings) mit Admin-GUI ab? - Ähnliche Themen - rufe Einstellungen settings

Forum Datum

Ruf mich an

Ruf mich an: Ich will NUR meine neue Kontaktmail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gleichzeitig auch als Konto einrichten!Bisher kann ich mich nur mit meinem ALTEN Konto anmelden: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Amerikaner verstehen mich nicht...

Windows 10 Support 4. Januar 2024

GUI wechseln bei Windows?

GUI wechseln bei Windows?: Hallo, Kann mir einer einen Downlod link geben, wo man eine GUI für Windows Herunterladen kann? Wie instaliert man die GUI? https://www.gutefrage.net/frage/gui-wechseln-bei-windows

Windows 10 Support 27. August 2023

Wie kann ich die GUI bei Windows ändern?

Wie kann ich die GUI bei Windows ändern?: Ich würde gerne die GUI bei Windows 10 ändern. Wie kann ich das machen und kann man das wieder rückgängig machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-gui-bei-windows-aendern

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Wie kann ich mir einen Hintergrund bei MS Teams einstellen?

Wie kann ich mir einen Hintergrund bei MS Teams einstellen?: Hi, ich bin grad in einem Meeting und will mir einen Hintergrund einstellen, habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Kann mir das einer erklären? Ich habe die Desktop-App mit Win10 Home. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mir-einen-hintergrund-bei-ms-teams-einstellen

Windows 10 Support 15. Januar 2021

No GUI Start

No GUI Start: Hallo, ich habe vor einigen Tagen gesehen, dass der eigentliche PC schneller wird, wenn man die Option (unter Systemkonfiguration) „No GUI Boot“ einschaltet. Das hab ich gemacht und jetzt braucht mein PC um die 20 Minuten zum Anmelden, dann ne halbe Stunde Blackscreen und nach einer Zeit...

Windows 10 Support 20. Mai 2019

Radeon Settings / PC stürzt ab

Radeon Settings / PC stürzt ab: Quelle Radeon Settings: Host Application Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎26.‎07.‎2018 14:20 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\RadeonSettings.exe Problemsignatur Problemereignisame: BEX64...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Internet Einstellungen und Proxy Settings werden vom Systemadministrator "verwaltet" und...

Internet Einstellungen und Proxy Settings werden vom Systemadministrator "verwaltet" und...: Hallo Community, Ich habe leider das Problem das die Interneteigenschaften und Proxy Einstellungen unter Windows 10 x64 aktuell blockiert sind und ich diese nicht ändern kann, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. In den Interneteigenschaften taucht dann diese Meldung als Hinweis auf...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Ruf-Nr. Unterdrückung

Ruf-Nr. Unterdrückung: Wie kann ich bei meinem neuen Lumia 640 XL die Ruf.-Nr, Anzeige unterdrücken. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. September 2015

Wie rufe ich Einstellungen (ms-settings) mit Admin-GUI ab? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden