Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz?

Helfe beim Thema Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Scheinbar bevorzugt Windows nicht nur eingehend 2,4Ghz (man muss die WLAN beide unterschiedlich benennen um diesen Fehler zu umgehen), sondern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias Claren, 4. August 2019.

  1. Tobias Claren
    Tobias Claren Gast

    Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz?


    Hallo.


    Scheinbar bevorzugt Windows nicht nur eingehend 2,4Ghz (man muss die WLAN beide unterschiedlich benennen um diesen Fehler zu umgehen), sondern sendet auch nur mit 2,4Ghz.

    Absolut unverständlich. Und falls es in einigen "****hole countrys" ;-) Gesetze gibt die das verbieten, sind auch die unverständlich.
    Ein AP/Router darf dort mit 5Ghz senden, aber nicht ein PC als Hotspot Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz? ? In Deutschland gibt es wohl kein solches im Fieberwahn entstandenes Gesetz.

    Das ist so ärgerlich, weil der PC am langen alten Patchkabel (evtl. 25m) 450Mbit erreicht (mit 30cm in der Garage auch mal 600, 700, 800, 900Mbit), aber über diese 2,4Ghz nur 30-40Mbit.
    Ich habe das LAN-Kabel von einem alten WRT54Gs abgesteckt und in den PC gesteckt, weil ich dachte dass dieser ein schnelleres WLAN bieten wird, als dieser alte 54Mbit-Router. Technisch wäre das auch möglich, würde Windows den Hotspot nicht auf 2,4Ghz beschränken.

    Gibt es Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben?

    Wenn nicht, gibt es eine Software die die gleiche Aufgabe erfüllt?
    Früher zu Zeiten von Windows 7, evtl. auch schon XP gab es auch extra Software um unter Windows einen AP zu starten.
    Ja, sogar eine App um massig Fake-APs zu generieren. So eine Software wäre auch noch mal interessant.

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias Claren, 4. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich konnte nicht erkennen, was für einen Router Du benutzt. Der Router muss natürlich auch schnelles WLAN /LAN können.
    Ich habe eine FritzBox 7490, da benutzen die Geräte, die so etwas können (802.11ac), die schnelle WLAN-Verbindung, und die, die das nicht beherrschen (802.11n), die langsame. Bei den LAN-Verbindungen ist es ebenso. Wer das 1 GBit-LAN beherrscht, wird damit verbunden, andernfalls nur das langsamere 100MBit. Für GigaLAN müssen natürlich auch die passenden LAN-Kabel benutzt werden.
    Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz?
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz?

Die Seite wird geladen...

Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz? - Ähnliche Themen - schalte Mobile Hotspot

Forum Datum

Kein Hotspot in 5Ghz verfügbar?

Kein Hotspot in 5Ghz verfügbar?: Hallo, Mein Problem besteht darin wie man auf dem Bild sehen kann das ich in Windows 10 kein 5Ghz Hotspot einstellen kann . Laut Internet sollte unter dem Passwort noch die einstellungsmöglichkeit sein Zwischen 2.4 Ghz /5Ghz zu wechseln. Diese ist aber bei mir nicht vorhanden. Mein Mainboard und...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Mobiler Hotspot funktioniert nicht

Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Hallo, ich bin mit meinem Laptop über LAN mit dem Internet verbunden und würde ihn gerne als Hotspot für mein Smartphone verwenden um nicht extra einen Router zu kaufen (Studentenwohnheim). Einrichten und verbinden geht super und ohne Probleme, nur leider funktioniert es auf dem Smartphone...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung und diese funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich einen mobilen Hotspot eröffne um auch mit meinem Handy das Internet zu nutzen tauchen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Verbindung mit vorgeschlagenen öffentlichen Hotspots nicht möglich - Schalter für "Ein" ist...

Verbindung mit vorgeschlagenen öffentlichen Hotspots nicht möglich - Schalter für "Ein" ist...: Liebe Community, heute wollte ich auf meinem Lumia 650 (mit Windows 10.0.15063.540) unter "Einstellungen - Netzwerk und WLAN - WLAN - Zusätzliche Einstellungen" die Option "Verbindung mit vorgeschlagenen öffentlichen Hotspots herstellen" einschalten. Leider ist der entsprechende Schalter...

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop die Mobilen Daten anmache und mich z.B mit meinem Handy oder PS4 verbinden will, steht nur das sich ein Unbekanntes gerät verbunden hat. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Handy oder mit der PS4. Es ladet nur noch, aber passiert nichts. Was...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit den mobilen Hotspot, der bei Windows 10 angeboten wird. Der Internetzugang für den Laptop erfolgt über eine LAN- Verbindung. Nun wurde mir gestern beim Einschalten den Hotspots angezigt, ich solle meine WLAN- Funktion aktivieren, wozu ich vorher noch...

Windows 10 Support 24. November 2016

mobiler hotspot gesperrt

mobiler hotspot gesperrt: [IMG] Die Felder WLAN und Bluetooth sind ausgegraut und lassen sich nicht anwählen. Datenverbindung ist freigegeben, Stromsparmodus deaktiviert. Netzverbindung über Alditalk vorhanden. Auf meinem anderen Windows10 Phone (Lumia 925 mit W10 insider) mit gleichem Tarif erscheinen hier vor WLAN und...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Mobile Hotspot deaktiviert sich

Mobile Hotspot deaktiviert sich: Hallo, ich habe habe auf einem meiner Lumia 625 Oldie's das Windows 10 Mobile (Insider - Slow Ring) installiert. Mal abgesehen von ein paar Macken habe ich eine große Unannehmlichkeit die es unter Windows Phone 8.1 nicht gab und zwar deaktiviert sich der Mobile Hotspot automatisch sobald die...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2016

Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Hotspot 5 ghz einrichten pc Windows 10

    ,
  2. hotspot 5GHz auf 2 4 GHz

    ,
  3. mobilen hotspot von 5ghz auf 2 4 stehlen windows 10

    ,
  4. mobiler hotspot win10 von 5 auf 2.4g freigeben,
  5. mobiler hotspot 2 4 umstellen,
  6. mobile hotspot auf 2.4 ghz umstellen,
  7. homespot 2 4 ghz ausschalten,
  8. windows mobiler hotspot nur 5ghz,
  9. mobile hotspots können nicht eingerichtet werden,
  10. windows hotspot 5 ghz,
  11. mobiler hotspot 5 ghz geht nicht,
  12. mobiler hotspot 5ghz zu 2 4ghz,
  13. 2 4ghz was ist das mobiler hotspot,
  14. mobiler hotspot 2 4 ghz freischalten,
  15. 5 ghz einschalten hotspot
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden