Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.

Helfe beim Thema Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dumba_M3, 13. März 2019.

  1. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.


    Von Sumit Windows Insider MVP

    Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt.

    Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der Microsoft-Community mittgeteilt werden koennen.


    [[Der Artikel ist ursprünglich von ZigZag3143 geschrieben und verändert wurde, um einige Anweisungen ergaenzt und entsprechend mit den neueren Versionen von Windows aktualisiert. Alle Credits an Zickzack und seinem Team.

    https://answers.microsoft.com/en-us...ing-them/1939df35-283f-4830-a4dd-e95ee5d8669d ]]


    Zusammenfassung

    Dies ist ein allgemeines Verfahren wie du die Dateien finden und hochladen kannst, welche dabei helfen, Ihren Computer zu reparieren.


    Details


    Wenn Ihr Computer abstürzt, mit einem Stop-Code oder weithin bekannt als Blue Screen of Death, eine Datei namens Dump-Datei wird von Windows erstellt,. Diese enthaelt Informationen über die Ursache des Absturzes.



    Informationen zum suchen und hochladen der Dateien zur Analyse an uns.


    Es gibt 2 Dateien, die helfen uns herauszufinden, was den Absturz verursacht hat.

    • Die DMP-Datei
    • Die Ausgabe von MSinfo.

    Wenn Sie nicht im normalen Modus booten können versuchen Sie den abgesicherten Modus. Den abgesicherten Modus in Windows 10 zu booten ist etwas schwierig.

    Starten Sie Ihren Computer 3 Mal während der Boot-Bildschirm, um erweiterte Start-Optionen zu erhalten.


    Overclocking-Warnung


    Wurde übertaktet solltest du mindestens Standardeinstellungen wiederherstellen bis der Absturz gelöst ist. Wenn Sie nicht wissen, was das ist, sind Sie wahrscheinlich nicht übertaktet.


    Das Verfahren für die Suche und die Dump-Dateien hochzuladen


    Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zu C:/Windows/Minidump Ordner.

    Alternativ mit der rechten Maustaste Start > ausführen. Geben Sie im C:/Windows/Minidump und drücken Sie OK.

    • Wählen Sie alle in dem Ordner files(Ctrl+A) (in der Regel haben die Namen TTMMJJ-XXXX.dmp) und kopieren Sie alle Dateien (Strg + C).
    • Machen Sie einen neuen Ordner auf dem Desktop
    • Fügen Sie die Dump-Dateien in den Ordner auf dem Desktop, die Sie gerade erstellt (Strg + V). (Wenn gefragt für Administrative Berechtigungen weiter drücken)

    Wenn der Minidump Ordner fehlt oder leer gibt es möglicherweise eine größere DMP-Datei befindet sich in C:\WINDOWS Speicher genannt. DMP, die wir auch sehen können.

    Bitte nicht mehr als 6 Kopien von Dump-Dateien teilen oder dump Dateien, die älter als einen Monat sind.



    Das Verfahren für den Austausch von Systeminformationsdatei

    1. Mit der rechten Maustaste Start > ausführen. Geben Sie msinfo32 und drücken Sie "OK".
    2. In dem neuen Fenster, das geöffnet wird, gehen Sie auf Datei > Speichern als > NFO Datei und speichern Sie es im gleichen Ordner, in dem die Dump-Dateien kopiert wurden.

    Da die Microsoft-Community nicht über eine Datei Hochladen-Service verfuegt, müssen Sie einen Drittprogramm Datei-sharing Service verwenden und den Ordner freigeben, der die Dateien enthält, die wir brauchen. Dies können Sie mit Microsoft Onedrive, aber es ist auch kein Problem wenn Sie Google Drive oder Mediafire verwenden. Diese 3 werden bevorzugt.


    Verwendung von Onedrive zum hochladen und freigegeben von Ordnern


    Verwendung von Onedrive um den Ordner hochzuladen, der die .dmp-Dateien zusammen mit System-Informationsdatei enthält.

    • Oeffne http://onedrive.live.com
    • Melden Sie sich an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    • Wählen Sie hochladen > Ordner
      Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.
    • Wählen Sie den Ordner auf Ihrem Desktop , welcher die .dmp Dateien enthaelt.
    • Rechtsklicken Sie die hochgeladenen Ordner in der Onedrive-Schnittstelle und klicken auf freigeben.
    • Klicken Sie auf den Link in dem neuen Popup und kopieren Sie diesen Link.
      Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.
    • Fügen Sie den Link ähnlich der Abbildung oben in der Antwort vom Microsoft-Community.


    Fehlerbehebung


    Stellen Sie wenn kein Ordner "Minidump" vorhanden ist, oder wenn der Ordner leer ist sicher, dass "Minidumps" aktiviert sind.


    Beachten dass Folgendes korrekt sein sollte.

    • Auslagerungsdatei muss auf dem gleichen Laufwerk wie das Betriebssystem sein.
    • Base Zuordnung der Auslagerungsdatei muss größer als der installierte physische Arbeitsspeichers sein.
    • Windows Error Reporting (WER) Systemdienst sollte auf manuell gesetzt werden
    • Auslagerungsdatei des Systems auf der Festplatte mit Betriebssystem verwaltet eingestellt sein.
    • Versuchen Sie, System-Crash-Recovery-Optionen, "Kernel-Speicher-Dump"
    • Die Benutzerkontensteuerung muss ausgeführt werden.
    • Cleaner Anwendungen wie Ccleaner löschen DMP-Dateien, so dass sie nicht laufen, bis Sie behoben sind.
    • Defekter RAM

    Bis auf den letzten Punkt glauben Sie, dass alles korrekt ist, es lohnt noch ein Blick auf die Ereignisprotokolle.

    Wenn Sie die Meldung "Zugriff verweigert" oder "Datei nicht gefunden" beim Umgang mit den DMP Dateien musst Du den Minidump Ordner übernehmen. Dazu die Besitzrechte aendern.


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.

Die Seite wird geladen...

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit. - Ähnliche Themen - BSoD DMP Datei

Forum Datum

BSOD jedes mal wenn ich ein bestimmtes Programm starte. DMP Files anbei

BSOD jedes mal wenn ich ein bestimmtes Programm starte. DMP Files anbei: Hallo liebe Community. ich habe seit Wochen nun Probleme mit BSOD. Jedes mal wenn ich ein Program starte wie zB. Photoshop oder einen Game Launcher, erhalte ich einen BSOD. Die Fehlermeldungen variieren zwischen diesen 3: IRQL NOT LESS OR EQUAL , BAD POOL CALLER, KERNEL MODE HEAP CORRUPTION. Was...

Windows 10 Support 28. November 2022

Teil eines Bildschirms teilen ?

Teil eines Bildschirms teilen ?: Hallo, mit der Tastenkombination Windows+P kann man den Bildschirm auf einen anderen Bildschirm übertragen oder spiegeln. Gibt es auch die Möglichkeit, nur ein Fenster eines Bildschirms und nicht den ganzen Bildschirm zu übertragen ?Gruß, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2021

Kopieren+Verschieben von Dateien im Ordner ....Community ist nicht möglich - „Ihre...

Kopieren+Verschieben von Dateien im Ordner ....Community ist nicht möglich - „Ihre...: Problem beim Versuch, Dateien aus dem Ordner Communitydes MS Flugsimulator 2020 zu kopieren bzw. zu verschieben. Meine Rechnerkonfiguration: MSWindows 10 Home, 64-Bit-Version. DEU MSOffice 365 Home MIFCOMKomplett-PC, bestehend u.a. aus:...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Was sagt der dmp File?

Was sagt der dmp File?: Ich habe MACHINE_CHECK_EXCEPTION fehler bei Anwendungen wie vlc und Firefox. Leider verstehe ich nicht was mir die dmp Analyse sagen will, ihr vielleicht? Ich versuche seit 4 monaten den Feheler zu beheben und kann daher das Mainboard und die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen. Alle...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Community

Community: Ich wollte auf die Antwort zur Beantwortung meiner Anfrage unter Herbert Riegels geben, wurde aber immer wieder auf das Anmeldekonto geleitet. Danke an Richi50. Obwohl ich vorher schon das gleiche versucht hatte, klappt es plötzlich. Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2017

Schwerwiegender Fehler mit .dmp Datei

Schwerwiegender Fehler mit .dmp Datei: Der Rechner hat sich ausgeschaltet. Nach dem Neustart kam folgende Meldung Schwerwiegender Fehler:C:\WINDOWS\MiniDump\040517-37890-01.dmp Fehler ist insgesamt 3 mal aufgetreten. Weiß jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2017

kann meine SWAY Dateien nicht teilen

kann meine SWAY Dateien nicht teilen: Ich kann meine SWAY Dateien nicht teilen. Die Anzeige einer Adresse besteht nicht. Hatte ich bei WIN 7 nicht. Bei WIN 10 anders. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

Teilen von Dateien - vom Dateimanager aus

Teilen von Dateien - vom Dateimanager aus: im Dateimanager hielt ich den Finger länger auf ein Verzeichnis und es kam als Option "teilen". Das wollte ich mal ausprobieren und als ich auf diese Option ging, kam eine Meldung, wohin es geschickt wurde. Leider blieb die Meldung viel zu kurz, sodass ich es nicht lesen konnte, wohin. Kann mir...

Windows 10 Mobile 12. April 2016

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden