Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?

Helfe beim Thema Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich würde gerne mittels PowerShell abfragen, ob gerade eine laufende Programminstallation (oder -deinstallation) auf einem PC (Windows) ausgeführt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von djfelix13, 25. September 2020.

1. djfelix13
    djfelix13 Gast

Ich würde gerne mittels PowerShell abfragen, ob gerade eine laufende Programminstallation (oder -deinstallation) auf einem PC (Windows) ausgeführt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am sinnvollsten anstellen könnte?

Eine Idee von mir wäre über die laufenden Prozesse etwas abzufragen, aber da bin ich mir nicht sicher ob das zielführend ist...ich müsste quasi jeden möglichen Installer abfragen, ob er gerade läuft

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft? - Ähnliche Themen - überprüfe Installtion läuft

Forum Datum

Lizenzen überprüfen

Lizenzen überprüfen: Hallo, wie kann ich den überprüfen wieviele Windows 10 Lizenzen ich habe? Hintergrund ist folgender, habe mir vor Jahren eine Windows 7 und Windows 8 Lizenz Original von Microsoft gekauft. Beides habe ich dann bei der Aktion damals auf Windows 10 gebracht. Kurz darauf habe ich einen der beiden...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Automatisch überprüfung

Automatisch überprüfung: Hallo, Ich frage mich ob der Windows devender meinen Computer automatisch überprüft. Geht dass überhaupt? Wo kann man da nachsehen? Vielen dank im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 5. Juni 2020

Netzgeschwindigkeit überprüfen

Netzgeschwindigkeit überprüfen: Wie überprüfe ich was von meinem Anbieter wirklich ankommt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Überprüfen von Mails

Überprüfen von Mails: Ist das eine Mail von microsoft??? Wir haben eine elektronische Steuerrechnung für Ihren letzten Einkauf erstellt: PDF-Steuerrechnung herunterladen <https://buy.live.com/PCSv2/DEFAULT/LiveRPS/PCS/ViewReceiptPDF?BdkId=tmE1NgAAAAAAAAAA&OrderId=568016509742612622&lineItemId=1>...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

warum stopt ms security die überprufung während der überprüfung

warum stopt ms security die überprufung während der überprüfung: warum stoppt ms- security ( win defender ) die Überprüfung während der Überprüfung ? Sollte man generell das Betriebsystem wechseln ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2016

Windows 10 Installtion

Windows 10 Installtion: Hallo .... Auf einer Windows 7 Installtion wollte ich über das update Symbol rechts unten in der Statusleiste Windows 10 installieren. Es erscheint die Meldung, dass Windows 10 nicht installiert werden kann, weil eine veraltete Grafikkarte verwendet wird. Die veraltete Grafikkarte ist eine...

Windows 10 Support 4. März 2016

Installtion von Programmen unter Windows 10

Installtion von Programmen unter Windows 10: Beim Installieren bzw. Updaten von Programmen - in diesem Falle Cyberlink DVD und True Image 2016 - unter Windows 10 erhalte ich immer die Meldung "Installation abgebrochen, eine andere Installation wird ausgeführt, beenden....". Wie kann ich die im Hintergrund laufende Installation? beenden?...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 - Probleme nach Installtion

Windows 10 - Probleme nach Installtion: Liebe Communitiy, habe nach Installation von Windows 10 drei große Probleme: 1. kann meinen PC nicht mehr runterfahren (Fenster: "Schwerwiegender Fehler...") 2. in Outlook kann ich keine Emails mehr versenden 3. kann Office Programm bzw. z. B. Anhänge von Emails (Word, Excel...) nicht mehr...

Windows 10 Support 12. August 2015

Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft? [gelöst]