Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?

Helfe beim Thema Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich würde gerne mittels PowerShell abfragen, ob gerade eine laufende Programminstallation (oder -deinstallation) auf einem PC (Windows) ausgeführt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von djfelix13, 25. September 2020.

  1. djfelix13
    djfelix13 Gast

    Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?


    Ich würde gerne mittels PowerShell abfragen, ob gerade eine laufende Programminstallation (oder -deinstallation) auf einem PC (Windows) ausgeführt wird.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das am sinnvollsten anstellen könnte?

    Eine Idee von mir wäre über die laufenden Prozesse etwas abzufragen, aber da bin ich mir nicht sicher ob das zielführend ist...ich müsste quasi jeden möglichen Installer abfragen, ob er gerade läuft

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?

Die Seite wird geladen...

Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft? - Ähnliche Themen - überprüfe Installtion läuft

Forum Datum

Identität überprüfen

Identität überprüfen: Hallo,ich möchte in meinem Account gerne das Passwort ändern.Es wird eine Überrüfung der Identität eine Email Adresse verlangt. Einen Code erhalte ich allerdings nicht.Bei der Telefonnummer ist offensichtlich eine alte. nicht mehr gültige Nummer hinterlegt.Warum wird einem hier unnötig das Leben...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Wieso läuft mein Prozessor permanent auf 100% Auslastung bei einer vollständigen Überprüfung?

Wieso läuft mein Prozessor permanent auf 100% Auslastung bei einer vollständigen Überprüfung?: Wenn ich eine Vollständige Überprüfung mit Windows Defender mache, dann läuft mein Prozessor permanent auf 100% und das über 30min.~Ryzen 5 3600 Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 14. Dezember 2022

Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft?

Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft?: Ich finde hierzu leider nur Tipps für die GUI. Lassen sich solche Überprüfungen nicht auch auf der Konsole abwickeln?Explizit habe ich nicht vor, dass die cmd.exe prüfen soll, ob sie administrativ privilegiert ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2021

Virenschutz überprüfen

Virenschutz überprüfen: Hallo, seit kurzem bekomme ich beim hochfahren die Meldund, dass ich den Virenschutz überprüfen soll. Der Defender und das ESET Security wären deaktivíert. Schaue ch mir die Einstellungen sind alle beide aktiviert. Den Defender habe ich daraufhin ausgeschaltet. Das ging jetzt ein paar Tage...

Windows 10 Sicherheit 15. November 2020

Automatisch überprüfung

Automatisch überprüfung: Hallo, Ich frage mich ob der Windows devender meinen Computer automatisch überprüft. Geht dass überhaupt? Wo kann man da nachsehen? Vielen dank im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 5. Juni 2020

Überprüfen von Mails

Überprüfen von Mails: Ist das eine Mail von microsoft??? Wir haben eine elektronische Steuerrechnung für Ihren letzten Einkauf erstellt: PDF-Steuerrechnung herunterladen <https://buy.live.com/PCSv2/DEFAULT/LiveRPS/PCS/ViewReceiptPDF?BdkId=tmE1NgAAAAAAAAAA&OrderId=568016509742612622&lineItemId=1>...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Windows 10 Installtion

Windows 10 Installtion: Hallo .... Auf einer Windows 7 Installtion wollte ich über das update Symbol rechts unten in der Statusleiste Windows 10 installieren. Es erscheint die Meldung, dass Windows 10 nicht installiert werden kann, weil eine veraltete Grafikkarte verwendet wird. Die veraltete Grafikkarte ist eine...

Windows 10 Support 4. März 2016

Installtion von Programmen unter Windows 10

Installtion von Programmen unter Windows 10: Beim Installieren bzw. Updaten von Programmen - in diesem Falle Cyberlink DVD und True Image 2016 - unter Windows 10 erhalte ich immer die Meldung "Installation abgebrochen, eine andere Installation wird ausgeführt, beenden....". Wie kann ich die im Hintergrund laufende Installation? beenden?...

Windows 10 Support 6. September 2015

Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden