Wie veränderte ich den Speicherort für meine Aufzeichnungen(Windows 10)?

Helfe beim Thema Wie veränderte ich den Speicherort für meine Aufzeichnungen(Windows 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Erstmal vorab: Auf der Windows 10 Hilfe Seite stand, dass man zur Änderung des Aufzeichnungen-Speicherortes, den Ordner "Aufzeichnungen" einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchwippySchwap, 24. Juni 2021.

  1. SchwippySchwap
    SchwippySchwap Gast

    Wie veränderte ich den Speicherort für meine Aufzeichnungen(Windows 10)?


    Erstmal vorab: Auf der Windows 10 Hilfe Seite stand, dass man zur Änderung des Aufzeichnungen-Speicherortes, den Ordner "Aufzeichnungen" einfach dorthin verschieben soll, wo man die Sachen abspeichern möchte.
    Dies habe ich getan. (Mein "Aufzeichnungen"- Ordner wurde von C: nach F: verschoben) JEDOCH, wurden dann meine Aufzeichnungen einfach in den Ordner "Videos" von C: gespeichert. Also habe ich auch "Videos" nach F: verschoben. Dann wurden meine Aufzeichnungen aber in "Temps" von C: gespeichert...
    Online habe ich dann erfahren, dass man gleich am Anfang nur den "Videos"-Ordner verschieben soll, nicht den "Aufzeichnungen" Ordner. - Sonst funktsoniert das nicht. Also habe ich mein "Videos"-Ordner wiederhergestellt (nach CWie veränderte ich den Speicherort für meine Aufzeichnungen(Windows 10)?. Und habe seinen Pfad erneut nach F: gesetzt. Dies hat auch nichts gebracht! Erneut landeten die Aufnahmen in "Temps".
    Als Anmerkung kann ich noch sagen, dass dieses hin-&-her verschiebe meiner Ordner, dazu geführt hat, dass mein "Videos" Ordner, kein "Aufzeichnungen" Ordner mehr hat. Es erstellt nicht von alleine einen neuen "Aufzeichnungen" Ordner und selbst wenn ich ihn manuell erstelle, möchte Windows 10 ihn nicht benutzten. Vielleicht funktsoniert deswegen auch die Änderung des Speicherorts nicht mehr?
    Irgendwelche Ideen? Ich bin echt verzweifelt. Ich möchte meine "Aufzeichnungen" in F:, statt C:, da der Speicherplatz in C: sehr gering ist.

    :)
     
    #1 SchwippySchwap, 24. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Wie veränderte ich den Speicherort für meine Aufzeichnungen(Windows 10)?

Die Seite wird geladen...

Wie veränderte ich den Speicherort für meine Aufzeichnungen(Windows 10)? - Ähnliche Themen - veränderte Speicherort Aufzeichnungen

Forum Datum

Aufzeichnung nicht möglich entfernen

Aufzeichnung nicht möglich entfernen: Hallo Community... seit ca. 1 Woche wird beim anmelden über der Passwort Eingabe folgendes angezeigt Siehe Bild Wie kann ich das entfernen ?Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

windows 10- verändert?

windows 10- verändert?: Hallo! Ich stelle seit Tagen fest das sich das ganze Windows irgendwie geändert hat. Beim Kopieren z.b. öffnet sich ein viereckiges Fenster das mich noch an die Windows 7 Zeiten erinnert...wann ist das geschehen & wann habe ich MS erlaubt auf mein Eigentum zu kommen & dort Veränderungen...

Windows 10 Support 21. April 2020

Fehlermeldung bei Aufzeichnung

Fehlermeldung bei Aufzeichnung: Hallo! Ich möchte ein Video am Computer Aufzeichnen. Drücke ich die Tastenkombination Windows+G und den Button für aufzeichnen, erscheint die Fehlermeldung "Aufzeichnung nicht möglich: Fehler 2184327175". Kann mir da jemand helfen? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Aufzeichnen

Aufzeichnen: Wie kann ich den PC Ton aufzeichnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Windows 10 Startverhalten hat sich verändert

Windows 10 Startverhalten hat sich verändert: BS: Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Build 16299-64 Hallo, nach dem Creuators Update hat sich das Startverhalten meines PCs verändert. Vor dem Update zeigte der Coputer beim booten aus dem ausgeschalteten Zustand zuerst das blau Windows Fenster mit dem darunter rotierenden Kreis. Dann...

Windows 10 Support 25. November 2017

Aufzeichnen von Anrufen

Aufzeichnen von Anrufen: Nach Creator Update funktioniert das Wiedergeben von aufgezeichneten Anrufen nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Mai 2017

Windows 10 - Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.

Windows 10 - Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.: Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert. Die Verzeichnisse für eigene Dateien wie „Bilder“, Dokumente“, „Downloads“, „Musik“ und „Videos“ legt Windows 10 standardmäßig auf der Partition C: an. Um diese Daten getrennt von den Systemprogrammen zu speichern,...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

TV-Aufzeichnungen nicht zu sehen

TV-Aufzeichnungen nicht zu sehen: Ich habe ein neues Tablet (Odys Winpad12), das mit Win10 ausgeliefert wurde. Es gelingt mir nicht, TV-Aufzeichnungen, die ich auf meinem Win7-PC mit SAT-TV-Karte erstellt habe, abzuspielen. Die Videos sind im Format MPEG-2 TS. Sowohl beim Media-Player als auch beim VLC-Player gelingt es nur, den...

Windows 10 Support 19. November 2015

Wie veränderte ich den Speicherort für meine Aufzeichnungen(Windows 10)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden