Wie verhindere ich, dass mein Laptop immer abstürzt (Internetverbindung)?

Helfe beim Thema Wie verhindere ich, dass mein Laptop immer abstürzt (Internetverbindung)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein Laptop ist noch nicht so alt, ca. 2 Jahre, bisher funktionierte alles ganz gut. Nun reißt immer die Internetverbindung plötzlich ab, auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LowLight, 28. September 2020.

1. LowLight
    LowLight Gast

Hallo!

Mein Laptop ist noch nicht so alt, ca. 2 Jahre, bisher funktionierte alles ganz gut. Nun reißt immer die Internetverbindung plötzlich ab, auch wenn ich vorher alle Balken hatte. Wenn ich dann auf das Internetsymbol klicke, dann bekomme ich gar keine WLAN Netzwerke angezeigt sondern nur den Hinweis dass ich den Flugzeugmodus nutzen kann. Ich kann also gar keine neue Verbindung herstellen. Einige Sekunden bis Minuten später stürzt dann der ganze PC ab bzw macht einen Neustart. Ich sehe diesen Bluescreen mit dem Wie verhindere ich, dass mein Laptop immer abstürzt (Internetverbindung)? Smiley, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde, daher habe ich es nie geschafft, den genauen Fehlercode zu fotografieren. Ich habe auf YT Videos über den Bluescreen gesehen und daraufhin auch zwei Windows Updates installiert, geändert hat das nichts. Ich habe keine neue Hardware installiert außer einer neuen Maus gestern. Das Problem ist vor einiger Zeit einmal aufgetreten, dann nicht mehr, gestern dann zweimal innerhalb weniger Stunden, heute bereits fünf oder sechsmal in kurzen Abständen. Ich habe nirgendwo Infos gefunden woran es liegt, wenn eine abgerissene Internetverbindung den Bluescreen sozusagen 'ankündigt'. Weiß jemand, was ich da machen kann? (bitte sehr einfach erklären, ich habe keine Ahnung von IT)

Danke!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich, dass mein Laptop immer abstürzt (Internetverbindung)? - Ähnliche Themen - verhindere Laptop abstürzt

Forum Datum

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet: Moin, ich möchte das mein Surface Headphone immer an ist, auch wenn ich es nicht trage. Momentan schaltet es sich nach einer gewissen Zeit aus. Ich benutze das Gerät als Telefon Headset im Büro. Ich bin über Bluetooth verbunden, höre keine Musik. Weiterlesen...

Surface 3. September 2020

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?: Sobald der PC hochgefahren wird (Windows 10), starten sich Programme von alleine (z.B Chrome), obwohl betroffene Programme im Task Manager unter Autostart deaktiviert sind. Wie kann das sein, wo liegt die Ursache und wie lässt sich dafür sorgen, dass die Programme nicht mehr automatisch starten?...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Laptop hat immer wieder schlechte Internetverbindung?

Laptop hat immer wieder schlechte Internetverbindung?: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Laptop immer wieder eine schlechte Internetverbindung bzw die Verbindung zu unserem WLAN immer schwankt Das merkwürdige daran ist, dass mein Laptop das einzige Gerät ist, bei dem die Internetverbindung regelmäßig schwankt Woran könnte dieses...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Verhindern, dass Cortana aufpopt.

Verhindern, dass Cortana aufpopt.: Cortana erscheint ständig, wenn ich das Trackpad auf meinem Lenovo Ideapad verwende. Ich benutze normalerweise einen Finger, um den Cursor zu bewegen und einen zweiten Finger, um auf die linke Taste zu klicken. Wenn ich auf Klicke, erscheint Cortana und der Klick wird nicht ausgeführt. Dann...

Windows 10 Support 29. November 2018

Wie kann ich verhindern, dass Programme ohne meine Zustimmung einen Proxy einschalten?

Wie kann ich verhindern, dass Programme ohne meine Zustimmung einen Proxy einschalten?: Wie kann ich verhindern, dass Programme ohne meine Zustimmung einen Proxy einschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Internetverbindung Ja aber Windows meint, dass es keine Internetverbindung gibt (Browser...

Internetverbindung Ja aber Windows meint, dass es keine Internetverbindung gibt (Browser...: Wenn ich eine Verbindung über WLAN herstellen möchte funktioniert dies nur mit dem Router. Es erscheint neben dem Symbol ein gelbes Warnzeichen. Außerdem steht da "Kein Internetzugriff". Wenn ich aber meinen Web Browser (Firefox) öffne, kann ich ganz normal im Internet surfen, als wäre das...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Laptop Internetverbindung blinkt

Laptop Internetverbindung blinkt: Am Gehäuse meines neuen Laptops blinkt ständig das Internet? (links außen das äußerste Licht) - Fujitsu egal ob er eingeschaltet ist oder nicht, ob am Netz oder nicht - er blinkt in Ruhestellung ständig weiter - Wie kann ich das Gerät sicher ausschalten bzw. was b edeutet das Ich habe...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

Laptop Internetverbindung blinkt

Laptop Internetverbindung blinkt: Am Gehäuse meines neuen Laptops blinkt ständig das Internet? (links außen das äußerste Licht) - Fujitsu egal ob er eingeschaltet ist oder nicht, ob am Netz oder nicht - er blinkt in Ruhestellung ständig weiter - Wie kann ich das Gerät sicher ausschalten bzw. was b edeutet das Ich habe...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Wie verhindere ich, dass mein Laptop immer abstürzt (Internetverbindung)? [gelöst]