Wie viel MHz hat mein Ram, eventuell noch was im Bios aktivieren?

Helfe beim Thema Wie viel MHz hat mein Ram, eventuell noch was im Bios aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute meinen RAM gewechselt und bin von 16 Gb DDR4 2??? MHz zu 2x8Gb DDR4 3200 MHz gewechselt. Mein Pc ist ganz normal hochgefahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Firefox44, 10. Mai 2020.

  1. Firefox44
    Firefox44 Gast

    Wie viel MHz hat mein Ram, eventuell noch was im Bios aktivieren?


    Hallo,

    ich habe heute meinen RAM gewechselt und bin von 16 Gb DDR4 2??? MHz zu 2x8Gb DDR4 3200 MHz gewechselt. Mein Pc ist ganz normal hochgefahren und hat anscheinend die RAM angenommen. Wo kann ich aber jetzt sehen dass der RAM auch mit 3200 MHz läuft. Muss ich eventuell noch was im Bios aktivieren?

    Danke im Voraus.

    :)
     
    #1 Firefox44, 10. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Einfach das kleine Tool CPU-Z installieren. Gibt alle Informationen zum RAM, Mainboard, CPU und vieles mehr aus.
    Download:
    Code:
    https://www.giga.de/downloads/cpu-z/
     
    #2 zisselmann, 10. Mai 2020
Thema:

Wie viel MHz hat mein Ram, eventuell noch was im Bios aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Wie viel MHz hat mein Ram, eventuell noch was im Bios aktivieren? - Ähnliche Themen - MHz Ram eventuell

Forum Datum

Wie aktiviere ich in meinem bios die virtualisierung?

Wie aktiviere ich in meinem bios die virtualisierung?: Ich finde die Option einfach nicht Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-aktiviere-ich-in-meinem-bios-die-virtualisierung

Windows 10 Support 8. September 2023

Eventuell ein Installationsfehler?

Eventuell ein Installationsfehler?: Moin, mein PC hat automatisch von Windows 10 auf Win11 geupdatet und seitdem ich dann wieder runter auf 10 gegangen bin kann ich scheinbar Windows nicht starten. Ich bin ganz normal wieder auf Win10 gegangen und dann nach ner Zeit ging der PC einfach aus, könnte also sein das vielleicht da bei...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?: Seit einiger Zeit wird mein PC immer langsamer (ist auch nicht mehr so jung, deshalb nix besonderes). So kam es dann letztendlich dazu, dass das OS ned mehr immer richtig und ziemlich langsam startet. Dann, ließ sich auch nicht mehr daran zocken (Valorant Fehler: VAN 1067 Connection Error). Naja...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

eventuell programmfehler

eventuell programmfehler: Der Dienst WSearch kann auf dem Computer nicht beendet werden. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2020

AWard Bios Ram umstellen?

AWard Bios Ram umstellen?: Abend c: Habe ein altes Gigabyte Mainboard was aber irgendwie die Neuinstallation von Win 10 nicht Verkraftet ^^ Bin absolut kein Profi u. für jeden Hilfe dankbar Will per Usb stick Booten aber es kommt nur ein kleiner Strich oben in der Ecke der nicht weg geht .. hab das jz auch einen Tag...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Ryzen 5 2600X mit 2400 Mhz Corsair ddr4 RAM?

Ryzen 5 2600X mit 2400 Mhz Corsair ddr4 RAM?: Hallo, ich habe Aktuell 2x8 Gb Corsair ddr4 RAM mit 2400 MHz. Ich will meine CPU aufrüsten. Bei Idealo stand, dass der Ryzen 5 2600X 2933 MHz RAM benötigt. Weiß jemand ob es trotzdem geht? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-2600x-mit-2400-mhz-corsair-ddr4-ram

Windows 10 Support 15. März 2020

HVA im BIOS aktivieren

HVA im BIOS aktivieren: Hallo, das Programm BlueStacks empfiehlt, die "Hardware-unterstützte Visualisierung zu aktivieren". Nun hab ich im Internet den Hinweis gefunden, dass ich dies im BIOS Modus machen muss. Wer kann mir sagen, wie das mache und ob das Sinn macht. Kenne mich da leider nicht so aus. Vielen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

RAM aktivieren Windows 10

RAM aktivieren Windows 10: Hallo Ich habe auf meinem PC 10 GB RAM aber es sind nur 1,93 aktiviert. Deshalb möchte ich wissen wie man den ganzen RAM aktiviert. Danke schon mal im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Wie viel MHz hat mein Ram, eventuell noch was im Bios aktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden