wie wird die konsole auf utf-8 umgestellt ?

Helfe beim Thema wie wird die konsole auf utf-8 umgestellt ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, die Überschrift sagt es schon. ich möchte die Konsole auf utf-8 umstellen. wie geht das ? gruß, W. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kaktus23, 30. Juli 2020.

  1. kaktus23
    kaktus23 Gast

    wie wird die konsole auf utf-8 umgestellt ?


    hallo,


    die Überschrift sagt es schon. ich möchte die Konsole auf utf-8 umstellen. wie geht das ?


    gruß,



    W.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ kaktus23 mit der Befehlszeile
    Code:
    chcp 65001
    wechselst Du in den utf-8-Modus
     
Thema:

wie wird die konsole auf utf-8 umgestellt ?

Die Seite wird geladen...

wie wird die konsole auf utf-8 umgestellt ? - Ähnliche Themen - konsole utf umgestellt

Forum Datum

Farben haben sich automatisch umgestellt

Farben haben sich automatisch umgestellt: ich war ein spiel am spielen und ploetzlich haben sich die Farben veraendert, blau ist lila gelb ist gruen usw. Habe in den Einstellungen schon nach geschaut ob ich dort etwas umgestellt habe, habe ich aber nicht. Ich habe gegoogelt dort aber auch nichts gefunden. Wuerde mich auf eine Antwort...

Windows 10 Support 18. Juni 2023

Textfarben umgestellt

Textfarben umgestellt: irgendwie hat sich windows 10 beim texten alleine umgestellt. vielleicht bin ich aus versehen auf eine tastenkombination gekommen, die das gemacht hat? mein screen sieht jetzt so aus: https://gyazo.com/9886a358bb8175e71a870f59b59ae3d1 ist das irgendein notbetrieb? funktionieren tut sonst...

Windows 10 Support 30. März 2021

Konsole zeigt macID nicht an?

Konsole zeigt macID nicht an?: Hi, bei Windows Powershell (Administrator) habe ich getmac /v /fo list eingegeben wo meine Verbindungen aufgelistet worden sind. Normalerweise, wird für die zurzeit verwendete Verbindung eine ID aufgelistet (z.b B8817527-EF44-4559-A528-B9F5CBE5FFCC) jedoch steht bei WLAN (Nicht zutreffend (...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Konsolen Festplatte defragmentieren?

Konsolen Festplatte defragmentieren?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage, und zwar kann man die Festplatte einer Konsole (natürlich die Konsolen mit einer HDD), egal ob Xbox 360, Xbox One, PS3 oder PS4 defragmentieren? Ich habe gehört, dass durch Defragmentierung die Festplatte länger lebt. Macht des das Betriebssystem der...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Über Konsole Gamemode geben?

Über Konsole Gamemode geben?: Hey Leute, Ich habe meinen eigenen Minecraft Server und ich möchte mir über die Konsole Gamemode 1 geben. Allerdings habe ich keine Ahnung von sowas. Ich weiß nur, dass ich einen Paper Spigot Server habe und ingame /gamemode creative SPIELERNAME machen muss. Alerdings weiß ich nicht, wie das...

Windows 10 Support 17. November 2020

Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen

Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen: Hallo! Beim Überlegen, wie ich meine alten in ANSI codierten Source-Dateien auf Unicode umstellen soll, habe ich eine in "UTF-8 mit BOM" TestDatei erstellt und konnte sie in Notepad öffnen. Die Anzeige war OK. [ATTACH] Dann habe ich in Notepad die Datei als "UTF-8" ohne BOM gespeichert....

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Tastatureingabe von Zeichen in Konsole

Tastatureingabe von Zeichen in Konsole: Es dreht sich um eine Konsolenanwendung in Win10 64 bit die seit langem einwandfrei läuft. Seit dem letzten Win10 - Update (Mai 2017) tritt folgender Fehler auf: Alle vom Programm ausgegebenen Zeichen und die bis dahin eingegebenen Dateninhalte werden in der Konsole korrekt angezeigt. Gibt man...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

konsole

konsole: habe eine frage ist es normal das mein netzteil von der xbox one bei standbey geräuche macht Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Juni 2016

wie wird die konsole auf utf-8 umgestellt ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden