Wiederherstellung eines früheren Zeitpunkts

Helfe beim Thema Wiederherstellung eines früheren Zeitpunkts in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei dem Versuch, den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, finde ich mich nicht zurecht. Die im Netz aufzufindenden Tipps und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lionet, 6. November 2021.

  1. lionet
    lionet Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Wiederherstellung eines früheren Zeitpunkts


    Bei dem Versuch, den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt
    zurückzusetzen, finde ich mich nicht zurecht.

    Die im Netz aufzufindenden Tipps und Hinweise scheitern
    schon daran, daß das empfohlene Vorgehen nicht funktioniert,
    weil unter den "Einstellungen" inzwischen wohl von Microsoft
    andere Begriffe verwendet werden.

    Bei Win7 ging das noch viel einfacher, das ging ruckzuck,
    mit Datumseingabe. Im Nu war das Thema erledigt.

    Wer kann mir den umsetzbaren Weg für die Wiederherstellung
    eines früheren Zeitpunkts
    mitteilen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    Einstellungen - System - ganz unten links Info - rechts Systemschutz - im neuen Dialog Systemwiederherstellung - im neuen Dialog Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen - gewünschten Punkt anklicken - Weiter.
     
    1 Person gefällt das.
  4. lionet
    lionet Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nepumuk,

    vielen Dank, das war der einzige brauchbare Hinweis, den
    ich erhielt bzw. fand. Damit kam ich zum Ziel. Zwar war die
    Abfolge des Vorgehens am Ende etwas anders, doch Du
    hattest die erfolgreiche Spur gelegt (mein Win10 datiert
    von 2020, vielleicht liegt die Abweichung darin begründet,
    ich weiß es nicht).

    Bei mir klappte das folgendermaßen (ich stelle das
    sehr verkürzt dar):

    "Einstellungen"
    "System"
    links unten "Info"
    rechts "Systemschutz"
    "Systemwiederherstellung"
    "konfigurieren"
    "Computerschutz aktivieren"
    "OK"
    "Erstellen"
    Datum eingeben (es funktionierte mit 8 Ziffern, also z. B. 01.11.2021)
    "Erstellen"
     
Thema:

Wiederherstellung eines früheren Zeitpunkts

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung eines früheren Zeitpunkts - Ähnliche Themen - Wiederherstellung früheren Zeitpunkts

Forum Datum

windows 10 auf früheren zeitpunkt zurücksetzen?

windows 10 auf früheren zeitpunkt zurücksetzen?: meine frage ist wie ich windows 10 auf früheren zeitpunkt zurücksetzen kann. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10--auf-frueheren-zeitpunkt-zuruecksetzen

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Windows Update fehlgeschlagen , Systemwiederherstellung auf verschiedene frühere Zeitpunkte...

Windows Update fehlgeschlagen , Systemwiederherstellung auf verschiedene frühere Zeitpunkte...: Ich habe einen alten Laptop mit Windows 10, 32 bit, der bis zum 20.Juli 2020 die neueste Version hatte. Am 21. Juli wurde mir angezeigt, dass 2 Updates vorhanden sind, die zur Installation bereit stehen. Die Installation konnte jedoch gar nicht erst vorgenommen werden, da offentsichtlich die...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen

Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen: Hallo, ich würde gerne meinen Laptop Windows 10 auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

wie kann ich den rechner auf einen früheren Zeitpunkt, 3 Tage, zurücksetzen

wie kann ich den rechner auf einen früheren Zeitpunkt, 3 Tage, zurücksetzen: wie kann ich den rechner auf einen früheren Zeitpunkt, 3 Tage, zurücksetzen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Neustartoptionen Zeitpunkt planen

Neustartoptionen Zeitpunkt planen: Der Button ist grau hinterlegt und ich kann ihn nicht aktivieren und einen Zeitpunkt für ein Update mit automatischen Neustart aktivieren. Was muss ich tun? Damit er wieder arbeitet. Jetzt ist er grau und auf jeweils Zeitpunkt 0 gestellt.

Windows 10 Allgemeines 8. März 2018

Ich möchte Windows in frühere Version wiederherstellen - aber es lässt sich nur updaten....

Ich möchte Windows in frühere Version wiederherstellen - aber es lässt sich nur updaten....: Wie kann ich Windows zu frühere Version von 8.1 wiederherstellen ? Ich kann in dieser, aktuelle Version keine Software finden, und wenn schon, dann sind sie alle nicht kompatibel . Ich versuche die neueste Software von C Cleaner professional plus wiederherstellen, aber nach Download sehe ich...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Zeitpunkt Upgradedurchführung

Zeitpunkt Upgradedurchführung: Hallo zusammen, ich habe an anderer Stelle gesehen, dass man den Zeitpunkt des Upgrades selbst bestimmen kann, nachdem man das Upgrade heruntergeladen hat. Bei mir wird diese Möglichkeit aber nicht angeboten, drum bitte ich um Hilfe. Ich nutze Win 7 und habe eben das Upgrade "auf Reserve"...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Kann mein Windows nicht zurückletzen zu einem früheren Zeitpunkt, kommt jedes mal Fehlermeldung

Kann mein Windows nicht zurückletzen zu einem früheren Zeitpunkt, kommt jedes mal Fehlermeldung: Hallo, Frage steht Oben. Danke im Voraus für hilfreiche Antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Wiederherstellung eines früheren Zeitpunkts [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden