Wieso geht mein Headset Mikrofon nicht?

Helfe beim Thema Wieso geht mein Headset Mikrofon nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Ich hab mir vor ca 1,5 Jahren das HyperX Cloud Flight Wireless Headset gekauft und bin bis jetzt eig immer sehr zufrieden damit gewesen und hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Explored, 13. August 2020.

  1. Explored
    Explored Gast

    Wieso geht mein Headset Mikrofon nicht?


    Hey,

    Ich hab mir vor ca 1,5 Jahren das HyperX Cloud Flight Wireless Headset gekauft und bin bis jetzt eig immer sehr zufrieden damit gewesen und hatte keine Probleme. Doch als ich heute nachdem ich das Headset ca 2,5 Wochen nicht benutzt habe mit einem Freund Reden wollte ging das Mikrofon auch nach Neustart nicht bzw. Nahm weder in Discord noch in Windows Geräusche auf/wahr es wurde erkannt aber wenn ich sprach konnnte mein Freund nichts hören. Ist das Mikrofon kaputt oder ist es etwas Software mäßiges?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wieso geht mein Headset Mikrofon nicht?

Die Seite wird geladen...

Wieso geht mein Headset Mikrofon nicht? - Ähnliche Themen - Headset Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.: Hallo! Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und in userer IT-Abteilung arbeiten nur Friseure, weshalb ich jetzt auf eigene Faust versuche eine Lösung für das Problem zu finden.Wir benutzen Surface Pro 8 Geräte und unser Telefon läuft Online über eine Desktop App. Deshalb ist die...

Windows 10 Support 7. April 2024

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo,ich habe mir neuerdings ein Bluetooth dongle https://www.amazon.de/Bluetooth-Adapter-Desktop-kompatibel-Windows/dp/B0C5GCN41P/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2MCPU6KGD2ENO&keywords=bluetooth+dongle&qid=1688475931&sprefix=bluetooth+dongle%2Caps%2C95&sr=8-8 für...

Windows 10 Support 4. Juli 2023

Headset geht nicht wenn Mikrofon benutzt wird.

Headset geht nicht wenn Mikrofon benutzt wird.: Hallo. Wenn das Mikrofon benutzt wird, zum Beispiel weil eine Applikation etwas aufnimmt, dann geht mein ganzes Headset nicht, d.h. ich höre währenddessen keinen Ton. Wenn das geschieht, sieht man unten rechts ein Mikrofon-Symbol und es steht "x benutzt ihr Mikrofon". Währenddessen höre ich...

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Headset will mikrofon nicht erkennen (Roccat ELOx Stereo)?

Headset will mikrofon nicht erkennen (Roccat ELOx Stereo)?: Hallo, habe mir eben ein neues Roccat Headset gekauft und wollte damit gleich auf Discord. nun aber hat mein PC nur einen Klinkenstecker. Kein Problem weil das Headset auch nur einen hat also steck ich es an aber das Mikrofon wird nicht mal erkannt. auch mit einem Splitter auf 2 und zurück auf...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

USB Headset, Sound funktioniert aber Mikrofon nicht(Logitech G533)?

USB Headset, Sound funktioniert aber Mikrofon nicht(Logitech G533)?: Hallo, seit paar Tagen funktioniert mein Mikro vom USB Headset nicht, begonnen mit einem Wackelkontakt während ich im Discord gesprochen hab und dann von einer Sekunde auf die andere funktionierts nicht mehr. Das komische ist es funktioniert auf einen anderen Laptop! Ich habe echt alles was im...

Windows 10 Support 30. September 2022

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?: Hallo, von meinem Headset Logitech G335 geht das Mic nicht. Ich schliese es über einen Splitter an meinen Pc. Der Sound kommt zwar bei mir im Ohr an aber mehr auch nicht.Kurze Liste was ich schon alles probiert hab:-Vom Frontpanel auf die hinteren Audio Anschlüsse gewechselt-Datenschutz...

Windows 10 Support 19. August 2022

Bluetooth Headset Mikrofon wird nichtmehr erkannt

Bluetooth Headset Mikrofon wird nichtmehr erkannt: Hallo ich habe ein Problem wenn ich musik höre und in discord oder teamspeak call gehe wird spotify stumm und alle anderen programme wie z.b games & browser. Habe dann nach einem fix gesucht einen gefunden der mir sagte ich soll Freisprechtelefonie ausschalten dies habe ich getan dann habe ich...

Windows 10 Support 1. August 2022

Wieso geht mein Headset Mikrofon nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden