Wieso liest mein Dvd-Laufwerk manche Cds und manche nicht?

Helfe beim Thema Wieso liest mein Dvd-Laufwerk manche Cds und manche nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ola liebe Community, mein Problem ist mein Dvd-Laufwerk, da es keine CDs mehr liest. Hard-/ und Software: -Windows 10 (64bit) -AMD Ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A5akuyA, 15. November 2019.

  1. A5akuyA
    A5akuyA Gast

    Wieso liest mein Dvd-Laufwerk manche Cds und manche nicht?


    Ola liebe Community,


    mein Problem ist mein Dvd-Laufwerk, da es keine CDs mehr liest.

    Hard-/ und Software:

    -Windows 10 (64bit)

    -AMD Ryzen 5 (sox-Core 3,40 Ghz)

    -Ram 16 Gb

    Problem:
    - Lege CD rein Laufwerk macht brumm Geräusche und hört nach dem 5-6 mal brummen auf. Manche CD´s liest er, aber auch nur mit Glück.

    -Herr der Ringe Dvd liest er manchmal, aber andere Filme nicht.

    -Spiele liest er garnicht.

    -Dvd icon bleibt gleich

    -Öffnen über rechtsklick und "öffnen" öffnet nur das Laufwerk.

    Sagt bei Eigenschaften vom Laufwerk - Volumes, das es keine Kapazität besitzt

    Toubleshoot:

    -Treiber sind aktuell

    -Im bios und beim Gerätemanager wird es angezeigt und als funktionstüchtig und bereit angezeigt

    -Registry ist ohne Konflikt

    -Stromzufuhr ist ausreichend

    -Sfc/scannow sagt cbs.log kann nicht repariert werden (5x durchlaufen lassen, mit immer einem Neustart dazwischen)

    Nächste Schritte:

    -mit folgenden Befehl, chkdsk /f /r letzter versuch über CMD (als Admin gestartet)

    -Stromkabel ab und laufwerk ab und anstecken

    -Laufwerk bei einem Freund Testen ob es Defekt ist.

    -Laufwerk reinigen

    So das sind so die Infos die ich so habe. Denke ihr braucht kein Model des Laufwerks. und wenn doch ..hier (TSSTcorp CDDVDW SH-224BB) .

    Wenn ihr noch Ideen habt was man ausprobieren kann bitte sagt es mir

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Wieso liest mein Dvd-Laufwerk manche Cds und manche nicht?

Die Seite wird geladen...

Wieso liest mein Dvd-Laufwerk manche Cds und manche nicht? - Ähnliche Themen - Dvd Laufwerk Cds

Forum Datum

Warum liest Windows die DVD im laufwerk?

Warum liest Windows die DVD im laufwerk?: Hallo ich habe ein frage.- Wenn ich ein DVD im DVD Laufwerk habe. Dann passiert erstmal nichts aber nach ca20minuten fängt das laufwerk an zu arbeiten. Ich kann das hören wenn das Laufwerk Die DVD Dreht. Deshalb fällt mir das sofort auf. Ich frage mich was das soll.... So ganz aus dem...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk: Ich hatte auf meinem Computer Windows 7, nun habe ich auf Windows 10 installiert, leider funktioniert nun mein Bluray-Laufwerk nicht mehr, ich bekomme die Meldung keine Disc im Laufwerk, wie kann ich den Fehler beheben so dass ich wieder DVDs und Bluerays abspielen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

DVD RW Laufwerk liest kein Medium mehr

DVD RW Laufwerk liest kein Medium mehr: Hallo Ihr lieben User, wer könnte mir helfen das Problem zu lösen? Habe Laser gereinigt ohne Erfolg. Es wird kein Datenträger erkannt.Im Geräte Manager zeigt er funktionsfähig an. Doch nach einlegen einer CD oder DVD erscheint die Meldung "Datenträger einlegen"! Bitte wer kann mir da helfen?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2017

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo mein DVD-Laufwerk lässt die DVD rotieren, aber lädt sie nicht. Es kommt immer die Anzeige: legen sie eine DVD in Laufwerk F ein. Das passiert ständig, ob neu oder alte DVD. MfG boernie Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

DVD Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 liest keine dvd oder cd

DVD Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 liest keine dvd oder cd: hallo ich habe sogar VLC player und den Windows DVD player für 14,98 € gekauft. Aber meine CD oder DVD werden nicht erkannt. Ich kann nicht mal eine Drucker - Treiber - CD instalieren. Das ist erst seit der PC in einem Up-date mal hängen blieb. was kann ich tun, daß mein Laufwerk wieder...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Problem DVD LAUFWERK

Problem DVD LAUFWERK: nach Umstellung von windows 7 auf 10 ,kommt immer bei brennversuchen mit nch keine disc im Laufwerk obwohl versuche mid dvd-R und audio cd ????? CD abspielen ist möglich!!!???

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2016

Laufwerk angezeigt - CDs nicht erkannt

Laufwerk angezeigt - CDs nicht erkannt: Hallo! Auf einem ca. 3-4 Jahre alten Dell-Laptop mit Win10 x64 und dem gestern installierten "dicken" Update können derzeit keine DVDs eingelesen werden. Das DVD-Laufwerk wird im BIOS, Explorer und Geräte-Manager angezeigt. Ich kann über den Rechtsklick im Explorer auch das Fach auswerfen. Nur...

Windows 10 Support 26. November 2015

Windows 10 liest nicht finalisierte DVD nicht

Windows 10 liest nicht finalisierte DVD nicht: Hallo Ich habe Probleme mit einer nicht finalisierten DVD-R. Sie wird zwar gelesen aber als leer angezeigt. Der Dateiexplorer zeigt nur an: "Dateien die auf den Dateiträger geschrieben werden sollten: desktop.ini". Auf meinem Blu-ray-Player ist sie lesbar und abspielbar, ebenso auf dem...

Windows 10 Support 8. November 2015

Wieso liest mein Dvd-Laufwerk manche Cds und manche nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk erkennt manche cds nicht

    ,
  2. DVD Brenner liest nicht ?

    ,
  3. Warum liest mein Laufwerk meine cd s

    ,
  4. dvd ram uj 805,
  5. warum liest das Laufwerk manche Titel nicht,
  6. pc erkennt dvd rom nicht,
  7. dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 10,
  8. lalufwerk liest nicht imer,
  9. terra pc mit dvd laufwerk,
  10. dvd player asus aktivieren,
  11. cd laufwerk windows 10 aktivieren,
  12. dvd-rom-laufwerk aktivieren windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden