Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die...

Helfe beim Thema Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey ich probiere grad ein bisschen mit Video Editing mit Davinci Resolve Studio 18 rum und die Clips die ich dort bearbeite tu ich zuerst mit OBS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Liam2897, 11. September 2022.

  1. Liam2897
    Liam2897 Gast

    Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die...


    Hey ich probiere grad ein bisschen mit Video Editing mit Davinci Resolve Studio 18 rum und die Clips die ich dort bearbeite tu ich zuerst mit OBS aufnehmen (Spielaufnahme) und die wird ja in einer .mkv abgespeichert und wenn ich mir die ansehe ist alles super, Bomben Qualität und starke FPS wenn ich aber dann aus dieser Aufnahme einen Clip schneide indem ich auf "Bearbeiten" klicke mit der Windows Foto Software dann hat der Clip nur 30 FPS und schlechtere Grafik, was kann ich dagegen tun ?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Schneide die Clips doch einfach mit DaVinci. Du kannst Schnitt, Colorgrading, visuelle Effekte, Motion Graphics und Audiopostproduktion mit der ursprünglichen Bildqualität direkt bearbeiten.
     
Thema:

Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die...

Die Seite wird geladen...

Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die... - Ähnliche Themen - FPS Qualität OBS

Forum Datum

Warum wird die Qualität von Windows immer schlechter

Warum wird die Qualität von Windows immer schlechter: Also ich habe von windows 2000 bis win 10 alles gehabt und ich muss sagen das mir Windows mit den Update und diesem ganzen App gedönse ganz schön auf die Eier geht.Ich meine warum muss dann alles immer als app dargestellt werden ich habe einen desktop pc und kein Tablet.Warum muss mir mein pc...

Windows 10 Support 8. September 2020

Wieso laggt Minecraft wenn ich OBS offen habe?

Wieso laggt Minecraft wenn ich OBS offen habe?: In Minecraft(genauer gesagt Badlionclient)hab ich seid neustem wenn ich OBS offen habe nur noch 20-30 FPS (konstant) wenn ich dann aber die Spielaufnahme ausblende dierekt wieder an die 200 FPS! Aber warum?? Ach ja und es ist extrem nervig!!! Und es ist auch bei Streamlabs OBS so! LG Adrian...

Windows 10 Support 21. März 2020

OBS andere Sound Qualität als ingame?

OBS andere Sound Qualität als ingame?: Bei mir in OBS ist es so das sich der Sound richtig schlecht anhört (Wie im Video) aber ingame ganz normal, was kann ich da tun ? [ATTACH] https://www.youtube.com/watch?v=-K1gz7XyemY https://www.gutefrage.net/frage/obs-andere-sound-qualitaet-als-ingame

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Wieso haben Laptops schlechte Webcams?

Wieso haben Laptops schlechte Webcams?: Hallo liebe Community, ich bin nun seid ca. einem Monat ein glücklicher Besitzer eines neuen Laptops (HP Spectre x360 15-df1740ng) Das ist ein ganz neuer Laptop auf Q2 2019 Niveau, mir ist jedoch aufgefallen dass die Kamera nicht so ganz auf 2019 Niveau ist, und zwar ist das irgendwie bei jedem...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC: Guten Morgen, ich habe mir vor einigen Tagen die Surface Headphones gekauft, um sie auch bei der Arbeit für Telefonkonferenzen zu benutzen. Soweit war ich von den Kopfhörern begeistert, abgesehen davon, dass Cortana immer zuhört. Gestern konnte ich die Geräte dann für einen der...

Surface 8. Mai 2019

Projizieren von Android auf PC sehr schlechte Qualität

Projizieren von Android auf PC sehr schlechte Qualität: Hallo, ich habe heute zum ersten mal die Funktion "Projizieren auf diesen PC" ausprobiert. Mein Laptop ist ein Win 10 Acer Laptop mit den neusten Updates und mein Telefon ein Samsung Galaxy S4. Das Projizieren an sich funktioniert wunderbar. Computer erkennt Telefon und alles startet und man...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Qualität ist schlecht geworden!

Qualität ist schlecht geworden!: Hallo, Ich habe heute meine Auflösung geändert (Rechtsklick auf Desktop --> Anzeigeeinstellungen) doch als ich sie wieder auf die empfohlene zurücksetzt hab war fast alles wieder ok denn meine Qualität war auf einmal nicht mehr so gut und alles war Pixelig Vielen Dank im voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)

schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität): Hallo, ich habe ein Problem mit der Grafik auf einem Laptop. Ich kann es leider schlecht beschreiben, aber wo ich es sehe ist: Die Auflösung insg. wirkt niedrig, die "gefühlte" Auflösung entspricht nicht den Werten des PCs Die Farben der Leiste im Windows Explorer ist dunkler als sie sein...

Windows 10 Support 19. September 2017

Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden