WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden

Helfe beim Thema WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden in Surface um eine Lösung zu finden; Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen Netzwerkverbindung.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von P1nkypi3Y0shi, 21. April 2020.

  1. P1nkypi3Y0shi
    P1nkypi3Y0shi Gast

    WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden


    Hi,


    vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen Netzwerkverbindung. Obwohl ich bereits auf dem Laptop über WLAN gearbeitet habe, kann der Laptop plötzlich nach dem Sleep-Modus keine Drahtlosnetzwerke mehr anzeigen - der gesamte WiFi-Tab in den Netzwerkeinstellungen ist auch verschwunden. Im Device Manager ist der Netzwerkadapter noch zu finden und läuft angeblich ohne Probleme.


    Dieses Problem tritt nun zum zweiten Mal auf. Das erste Mal habe ich den Kundenservice von Microsoft kontaktiert, die mir geraten haben entweder den Computer zurückzusetzen und Windows neu zu installieren, oder das Gerät austauschen zu lassen. Leider gab es Schwierigkeiten bei der Retoure hätte den Computer zu einem höheren Preis neu kaufen müssen, obwohl es sich um ein Ersatzgerät handeln würde und ich habe zwischenzeitlich den Laptop zurückgesetzt. Dies hat das Problem gelöst, sodass ich mich dazu entschieden habe, den Laptop erstmal zu behalten. Knapp 3 Wochen funktionierte der Laptop einwandfrei, bis heute wieder das Problem aufgetreten ist. Es wäre super, wenn es eine Lösung zum dem Problem gibt ohne jedes Mal Windows neu installieren zu müssen.


    Was ich bisher gemacht habe:


    - Computer in Flugmodus gesetzt, heruntergefahren, gewartet, wieder hochgefahren, Flugmodus ausgeschaltet -> kein WLAN Symbol

    - Computer im UEFI-Modus gestartet, WLAN ausgeschaltet, Computer heruntergefahren, gewartet, wieder gestartet, heruntergefahren, UEFI-Modus: WiFi ein, heruntergefahren, wieder gestartet: -> kein WLAN Symbol

    - Device-Manager gestartet -> Netzwerkadapter disabled und wieder enabled nach jeweiligem Neustart mit richtigem Herunterfahren -> kein WLAN Symbol

    - Device-Manager -> Netzwerkadapter deinstalliert -> heruntergefahren -> neu gestartet -> kein WLAN Symbol

    - Device-Manager -> Netzwerkadapter Driver auf Updates gecheckt -> kein WLAN

    - neuste Firmware und Driver von der Microsoft Support Seite heruntergeladen und installiert


    Im Windows Event Viewer wechseln sich die Event IDs 7001, 7023 und 10005 ab.


    [7001: The Connected Devices Platform Service service depends on the Network Connection Broker service which failed to start because of the following error: A device attached to the system is not functioning.

    7023: The Network Connection Broker service terminated with the following error: A device attached to the system is not functioning.

    10005: DCOM got error "1068" attempting to start the service cdpsvc with arguments "Unavailable" in order to run the server:

    {284CACFE-B6F2-461A-90C3-A7ACC8353816}]


    Netzwerkadapter: IntelR Wi-Fi 6 AX201 160MHz

    OS build: 18363.752


    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus! :

    Weiterlesen...
     
    #1 P1nkypi3Y0shi, 21. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden

Die Seite wird geladen...

WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden - Ähnliche Themen - WiFi Tab Netzwerkeinstellungen

Forum Datum

Xbox Netzwerkeinstellungen verschwunden

Xbox Netzwerkeinstellungen verschwunden: Hallo,Leider sind bei mir die Xbox Netzwerkwerkeinstellungen nicht mehr auffindbar um z.B. den Teredo Statuss zu prüfen:Bisher über "Start" und dann Einstellungen immer problemlos gefunden, jetzt erscheint der Menüpunkt nicht mehr, auch nicht in der Suchleiste. Habe die Xbox-App bereits neu...

Windows 10 Support 18. November 2023

Daten von Surface Laptop 3 zu Surface Laptop 3 transferieren.

Daten von Surface Laptop 3 zu Surface Laptop 3 transferieren.: Guten Tag,ich besitze ein Surface Laptop 3, welches jedoch ziemlich ramponiert ist.Nun habe ich mir exakt das selbe Gerät nochmals gekauft.Gibt es eine einfache Möglichkeit, alle Daten / Software / Einstellungen auf das neue Gerät zu transferieren?Am besten ein Clone von der Festplatte? Oder...

Surface 26. September 2023

Surface Laptop 3 plötzlich langsam und lädt nicht mehr

Surface Laptop 3 plötzlich langsam und lädt nicht mehr: Hallo zusammen,mein Surface Laptop 3 i5-1035G7; Baujahr 2020 mit Windows 11 Home läuft seit gestern extrem langsam Hochfahren, Öffnen von Anwendungen, Surfen im Internet kaum möglich. Zudem lässt sich das Gerät nicht mehr über den Surface-Anschluss laden. Vorher lief das Gerät einwandfrei und...

Surface 16. Mai 2023

WLAN Einstellungen sind Verschwunden beim Surface Laptop 3

WLAN Einstellungen sind Verschwunden beim Surface Laptop 3: Hallo zusammen,aus dem Nichts sind bei meinem Surface Laptop 3 alle WLAN Einstellungen verschwunden. Nach einiger Recherche hat sich herausgestellt, dass bei meinem Intel® Wi-Fi 6 AX201 Netzwerkadapter der wohl für WLAN Verbindungen zuständig ist ein Fehler aufgetreten ist. In diesem Microsoft...

Windows 10 Support 7. April 2022

Surface Laptop 3

Surface Laptop 3: Ich habe am 29.11.2019 einen Laptop im Microsoft Store Online gekauft. Kostenpunkt des Laptops lagen bei 1773.20 CHF.Nach gut 6 Monaten fingen die Probleme an. Die Funktion des Bluetooth und Wlan war nicht mehr gegeben und es ist zum Austausch meines Gerätes gekommen. Nach der Lieferung des...

Surface 28. April 2021

Surface Laptop 3

Surface Laptop 3: hallo, ich möchte auch wissen wenn ich mein Laptop-SSD oder die Batterie wechseln will, kann ich das bei Microsoft machen lassen? und wenn ich dass selber mache wird die Garantie nicht mehr gültig? viele Grüße Anas Weiterlesen...

Surface 26. Juni 2020

Surface Laptop 3

Surface Laptop 3: Hallo zusammen, ich möchte an mein Surface Laptop 3 einen externen Monitor anschließen, welcher idealerweise 27'' Bildschirmgröße aufweist. Der Monitor sollte am Surface Dock angeschlossen werden, welches über das Microsoft Connect-Kabel mit dem Laptop verbunden ist. Adapter vom Surface Dock...

Surface 14. April 2020

surface laptop 3

surface laptop 3: Hallo zusammen. Habe mir vor 4 Tagen einen neuen Surface Laptop 3 gekauft. Nun habe ich das Problem das er des Öfteren einfach aus geht. Muss in dann jedes mal neu starten. Das ist auf Dauer echt nervt weil ich ihn Beruflich brauche. Habe in der Einstellung under Energieoption schon alles...

Surface 16. Februar 2020

WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden