Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen

Helfe beim Thema Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; seit dem 17.04.2023 hatte Microsoft Update das Kontextmenü in den Explorer verlagert , wenn man zb nen Neuen Ordner erstellen wollte ging das nicht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herr Seydel, 27. April 2023.

  1. Herr Seydel
    Herr Seydel Gast

    Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen


    seit dem 17.04.2023 hatte Microsoft Update das Kontextmenü in den Explorer verlagert , wenn man zb nen Neuen Ordner erstellen wollte ging das nicht, ich hab die stelle in der Registry gefunden mit der man es wiederherstellen kann. Erstellt oder nutze noch ein vorhandenes Textdokument und kopiere ein:[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New] @="{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}"Danach schliessen speichern klicken und hinterm Punkt die Datei Endung von txt in .reg ändern und dann zusammenführen klicksen und schon ist es wieder möglich die "Neu" Option wie

    Weiterlesen...
     
    #1 Herr Seydel, 27. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen - Ähnliche Themen - Win Kontext Menü

Forum Datum

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC"

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC": Schönen guten Tag zusammen,eine einfache Frage zur internen Registry: Unter dem Zeig "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\Shell" hatte ich seit der Version Windows 7 bis zur heutigen Windows 10 einschließlich Windows 11 immer so meine eigenen Kontextmenüs...

Windows 10 Support 31. August 2023

"Neu" Kontext Menü sortieren?

"Neu" Kontext Menü sortieren?: Guten Tag,Ich bin geplagt von OCD und möchte gerne das der Eintrag für MS Excel unter den anderen beiden MS Office Einträgen steht und nicht etwa getrennt von einem Textdatei Eintrag. Gibt es eine Möglichkeit das Kontxt Menü zu sortieren? Wie Ich Einträge entferne oder hinzufüge weiß ich. MfG...

Windows 10 Support 18. August 2022

Win 10 Kontext

Win 10 Kontext: Nach Reparaturinstallation von Win 10 Pro, bei der gleich das 20H2 Update eingebunden wurde, tritt folgender Fehler auf: Beim Aufruf des Taskmanagers über Strg+Alt+Entf erscheint das gewohnte Auswahlmenü. Allerdings ist es nicht bedienbar. Die Schaltflächen reagieren optisch, aber es wird nichts...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2020

Kein CORTANA mehr im Taskleisten Kontext Menü

Kein CORTANA mehr im Taskleisten Kontext Menü: Hallo, ich hatte Cortana über den DWord Wert mit 0 und über die Computerkonfiguration > Administrative Vorgaben > Windows Komponenten deaktiviert. Nun habe ich es dort wieder aktiviert und den DWORD Wert auf 1 gesetzt, ich bekomme im Kontext Menü der Taskleiste aber trotzdem kein Cortana...

Windows 10 Support 27. August 2017

Windows 10 Upgrade 1703 - Kontext Menü

Windows 10 Upgrade 1703 - Kontext Menü: Hallo liebe Microsoft community, Nun nach der kompletten Neuinstallation von windows 10 Version 1703 von einigen Tagen und nach einige Programmen neuer Installationen sowie Treiber habe ich jetzt neue Probleme. Mein Maus hat den Treiber Synapics, das scrollen am Maus TouchPad am Bildschirm...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

EFS Encryption Kontext Menü

EFS Encryption Kontext Menü: Hallo, ich habe heute meinen Rechner auf Windows 10 pro Creators Update umgerüstet. Zum Schutz meiner Daten habe ich diese mit dem in der Windows pro - Version integrierten EFS (Encrypted File Sytem) verschlüsselt. Mit dem bisherigen Build konnte ich mit dem Registry-Eintrag...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Kontext-Menü ist noch im alten Design

Kontext-Menü ist noch im alten Design: Hallo, ich habe Zuhause mehrere Windows 10 Rechner (PC 1: Windows 10 Pro; PC 2: Windows 10 Pro; Notebook: Windows 10 Home). PC 1 wurde letztes Jahr von Windows 7 upgegradet. Das Notebook wurde mit Windows 8 gekauft, hat aber sofort eine frische Windows 10 Installation bekommen. PC 2 wurde...

Windows 10 Support 27. März 2016

Windows 10 Build 10565 bringt neue Kontext-Optionen im Startmenü

Windows 10 Build 10565 bringt neue Kontext-Optionen im Startmenü: Windows 10 Build 10565 bringt neue Kontext-Optionen im Startmenü [IMG]Gestern Abend unserer Zeit hat Microsoft eine neue Version der Windows 10 Insider Preview freigegeben, diese bringt auch verhältnismäßig viele Neuerungen mit sich, allen voran die neue Skype-Integration,...

Windows 10 News 13. Oktober 2015

Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden