Win 10 Kontext

Helfe beim Thema Win 10 Kontext in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach Reparaturinstallation von Win 10 Pro, bei der gleich das 20H2 Update eingebunden wurde, tritt folgender Fehler auf: Beim Aufruf des Taskmanagers... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bob-55, 23. Dezember 2020.

  1. Bob-55
    Bob-55 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 Kontext


    Nach Reparaturinstallation von Win 10 Pro, bei der gleich das 20H2 Update eingebunden wurde, tritt folgender Fehler auf:
    Beim Aufruf des Taskmanagers über Strg+Alt+Entf erscheint das gewohnte Auswahlmenü. Allerdings ist es nicht bedienbar. Die Schaltflächen reagieren optisch, aber es wird nichts ausgelöst.
    Kann das ein Fehler in der Registry sein?
    Der Taskmanager selbst funktioniert über alternativen Aufruf z.B über Kommandozeile.

    Einen ähnlichen Effekt gibt es bei Kasperskky Internet Security. Dort wird bei einigen Einstellungen ein Bestätigungsdialog angezeigt, der sich ebenfalls nicht bedienen lässt.
    Neuinstallation des Programms nach Einsatz des Kavremovers hat nichts genutzt.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

    CPU ist ein AMD FX 6200,
    Board ein ASUS M5A99X EVO R2.0,
    Windows Version aktuell, alle Updates geladen Win 10 20H2 Build 19042.685
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Deinstalliere Kaspersky und benutze ausschließlich den Windows-eigenen Defender.
     
  4. Bob-55
    Bob-55 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    KIS deinstallieren habe ich versucht. Das Kaspersky Problem ist damit natürlich weg, aber der Zugriff über die Tastenkombi STRG+ALT+ENTF funktioniert auch dann nicht...
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du kannst ja im freien Bereich der Taskleiste auf die rechte Maustaste klicken und damit den Taskmanager starten, aber das funktioniert ja bei Dir.
    Win 10 Kontext
    Natürlich sollte es mit Strg-Alt-Entf auch gehen (früher haben wir Affengriff dazu gesagt).
    Bei mir klappt dann nur die Auswahl mittels Tastatur, nicht mit der Maus.
    Hast Du Kaspersky richtig deinstalliert ? Eigentlich haben kostenpflichtige Programme, deren Lizenz zeitlich befristet ist, ein funktionierende Deinstall-Routine.
     
    #4 hkdd, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Bob-55
    Bob-55 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, KIS wurde sogar über den Remover deinstalliert. (Das war ein Tipp von Kaspersky Labs) Hat aber alles nichts gebracht. Dass der Taskmanager auch über Taskleiste zu erreichen ist, weiß ich. Mir gings eher drum, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte zwischen dem Fehler bei KIS und dem STRG+ALT+ENTF Aufruf.

    Allerdings wird mir jetzt auch der Aufwand zu groß. Irgendwann demnächst will ich den Rechner eh komplett neu aufbauen, dann spätestens dürfte sich auch dieses Problem erledigt haben.

    Danke Euch und Guten Rutsch nach 2021
     
Thema:

Win 10 Kontext

Die Seite wird geladen...

Win 10 Kontext - Ähnliche Themen - Win Kontext

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf Win 11 besteht nennt sich nur "allgemeines Sicherheitsupdate". Nun muss ich wieder stundenlang win 11...

Windows 10 Support 19. März 2024

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr: Seit "plötzlich" funktioniert die Tastatureingabe im Win-Startmenu nicht mehr.Vorher:Ich rufe Start auf, es erscheint kein Eingabefeld, aber wenn ich mit der Tastatur tippe, erscheint ein Eingabefeld und das gesuchte Programm oder ein Vorschlag dazu erscheint, notfalls als Link.Jetzt:Ich rufe...

Windows 10 Support 17. März 2024

How can i delete the Win+r file history

How can i delete the Win+r file history: I have uploaded a picture to show the problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2024

Win 10 merkwürdiges verhalten booten

Win 10 merkwürdiges verhalten booten: Hallo, habe ein Asus B450 Board, habe 1ssd und eine hdd, habe windows neu installiert, aber sabei die hdd abgeklemmt, soweit alles Ok, doch sobald ich die HDD wieder anklemme bootet Windows nicht mehr Blue Screen 0xc000000 Fehler. Klemme ich die HDD wieder ab geht es und wenn ich die SSD an...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2024

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10: Moin,auf meinem Startbildschirm in Win 10 ist das englische Uhrzeitformat; also 3:57.In meiner Taskleiste ist das deutsche Format 15:57.Wie kann ich es ändern.Unter Einstellungen habe ich schon Uhrzeitformat geändert -> ohne Erfolg.Unter Personalisierung habe ich es auch schon versucht -> ohne...

Windows 10 Support 4. März 2024

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10: Moin,auf meinem Startbildschirm in Win 10 ist das englische Uhrzeitformat; also 3:57.In meiner Taskleiste ist das deutsche Format 15:57.Wie kann ich es auf dem Startbildschirm änder.Über Einstellungen „Datum und Uhrzeit“ bin ich schon gegangen -> ohne Erfolg.Über Personalisieren bin ich schon...

Windows 10 Support 3. März 2024

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.: Schönen abend, habe folgendes problem ich möchte das erste mal auf eine neue Samsung 980 Pro Windows 10 installieren. Das Problem ist das ich immer folgende Fehler Meldung bekomme sobald ich auf "jetzt installieren" drücke: Es konnten keine information zu den Datenträger auf dem Computer...

Windows 10 Support 2. März 2024

Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen

Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen: seit dem 17.04.2023 hatte Microsoft Update das Kontextmenü in den Explorer verlagert , wenn man zb nen Neuen Ordner erstellen wollte ging das nicht, ich hab die stelle in der Registry gefunden mit der man es wiederherstellen kann. Erstellt oder nutze noch ein vorhandenes Textdokument und kopiere...

Windows 10 Support 27. April 2023

Win 10 Kontext [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden