Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht

Helfe beim Thema Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich im Explorer auf NETZWERK gehe sollte dort eigentlich mein Asustor NAS erscheinen, tut es aber nicht unter Windows 10. Unter XP und 7 ist alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarwiN°, 22. September 2020.

  1. MarwiN°
    MarwiN° Gast

    Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht


    Wenn ich im Explorer auf NETZWERK gehe sollte dort eigentlich mein Asustor NAS erscheinen, tut es aber nicht unter Windows 10. Unter XP und 7 ist alles gut, bei Windows 10 funktioniert typischerweise garnichts. Egal ob beim NAS SMB 1,2 oder 3 eingestellt ist, es wird nicht erkannt. Bei Windows 10 habe ich in den features auch die älteren Protokolle ausprobiert, nichts, keine chance. Ich weiß ich bin nicht allein, es gibt ungefähr 3 milliarden posts über dieses Problem. Warum kümmert sich MS nicht darum? Wie bekomme ich dauerhaft mein NAS in die Netzwerkumgebung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht

Die Seite wird geladen...

Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht - Ähnliche Themen - Win Netzwerkumgebung NAS

Forum Datum

Win 10 findet keine Festplatte?

Win 10 findet keine Festplatte?: Servus, ich hab meiner Freundin einen Rechner gebaut und möchte Windows 10 installieren, doch Windows findet keine Festplatten. Die Festplatten werden erkannt in Diskpart, man kann dort alles mit ihnen machen. Sowohl im neu zusammen gebauten Rechner, als auch in meinem Desktop. Man kann alle...

Windows 10 Support 30. August 2021

Netzwerkumgebung unzulässig

Netzwerkumgebung unzulässig: Hallo, seit einigen Jahren habe ich immer wieder Probleme mit der Sichtbarkeit der Computer an diversen Windows 10 PCs in Netzwerk. Seitdem ich nicht mehr die Arbeitsgruppe ändern kann häufen sich die Probleme diesbezüglich: Also ich habe 6 Computer in meinem Netzwerk. Leider ist nicht immer...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

PC findet meinen NAS Server nicht.

PC findet meinen NAS Server nicht.: Habe einen neuen PC, nun wollte ich meinen NAS Server im LAN Netzwerk (Steckdosennetzwerk von TP Link) integrieren, leider wird dieser durch eine Netzwerkerkennung nicht gefunden. Der Drucke und der TV (ebenfalls im LAN Steckdosennetzwerk) sind im Netzwerk zu sehen, nicht der NAS. Gibt es da...

Windows 10 Support 15. September 2018

Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung

Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung: Liebe Communitiy, ich habe ein recht komplexes Heim-Netzwerk mit dem Router Speedport Smart (Telekom), zwei Repeatern TP-Link RE450, mehreren Rechnern mit Win 7, einem Laptop mit Win 10 Home (64-Bit, Version 1803, Build 1734.228) und zwei Canon-Druckern, die über WLAN ins Netzwerk...

Windows 10 Support 20. August 2018

In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!

In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!: Nach einer Neuinstallation von Win10 habe ich das Problem, dass ich weder unser Nas noch einige Rasperi Pi in der Netzwerkumgebung zu sehen bekomme. Ich bekomme die Fritzbox zu sehen, sowie 2 von 4 Rechnern und die Sonos. Unser Nas was im selben Netzwerk ist 192.168.2.120 wird nicht...

Windows 10 Support 24. November 2017

Win 10 findet mein Konto nicht

Win 10 findet mein Konto nicht: Bei Einstellungen-->Konten findet Windows 10 ein Windows-Konto nicht. Es laufen immer nur Punkte. Was kann ich tun? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2016

win 10 findet keine Programme

win 10 findet keine Programme: Ich habe win 10 pro nach win 8 pro installiert, es läuft aber die Systemprogramme werden nicht gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht

Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht: Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 findet nas nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden