WIN 10 neu installieren, habe keine Sicherung

Helfe beim Thema WIN 10 neu installieren, habe keine Sicherung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe acer Notebook, die Festplatte war defekt. Habe jetzt eine neue SSD gekauft. Eine Sicherung habe ich leider nicht, die ich wieder nutzen könnte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Oskar58, 11. Dezember 2020.

  1. Oskar58
    Oskar58 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    WIN 10 neu installieren, habe keine Sicherung


    Habe acer Notebook, die Festplatte war defekt. Habe jetzt eine neue SSD gekauft. Eine Sicherung habe ich leider nicht, die ich wieder nutzen könnte. WIN 10 und Aktivierungsschlüssel habe ich gekauft und WIN 10 auch auf die neue Festplatte draufgeladen. Vom acer-Notebook habe ich noch die WIN XP-CD und eine Treiber-CD.
    So, da hörts schon auf. Wie bekomme ich WIN 10 zum Laufen, bin für jeden verständlichen Rat/Anleitung dankbar.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. culles
    culles Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    zuerst gehe auf die Acer-Seite und überprüfe, ob es überhaupt Treiber für dein Notebook für Windows 10 gibt. Suche ggf. auch im Internet, ob jemand ggf. mit alten Treibern deinen alten Rechner und Windows 10 zum Laufen gebracht hat.
    Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
    Du brauchst vorerst aber keine Treiber herunterzuladen.

    Erstelle dir mit Hilfe des Media Creation Tools von Microsoft zuerst einen Installationsdatenträger (z.B. eine DVD, ein USB-Stick ginge auch, ist aber vermutlich von einem alten XP-Rechner zum Booten nicht geeignet).
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
    Nun installiere mit diesem Datenträger dein Windows 10. Sorge dabei, dass eine Internetverbindung besteht, damit Windows die notwendigen Treiber selbstständig aus dem Internet herunterladen kann.
    Wenn die Installation geklappt hat, überprüfe in deinen Geräte-Manager, ob noch Treiber fehlen und installiere die nach (Link siehe oben).

    Mit freundlichen Grüßen
    Culles
     
Thema:

WIN 10 neu installieren, habe keine Sicherung

Die Seite wird geladen...

WIN 10 neu installieren, habe keine Sicherung - Ähnliche Themen - WIN installieren Sicherung

Forum Datum

Win 10 neu installieren bei neuer Hardware?

Win 10 neu installieren bei neuer Hardware?: Sollte man das machen oder nicht notwendig? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-neu-installieren-bei-neuer-hardware

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Win. 10 zurücksetzen oder neu installieren?

Win. 10 zurücksetzen oder neu installieren?: Ich habe auf meinem PC einen Trojaner eingefangen. Ich habe Windows 10 mit Hilfe der Option "diesen PC zurücksetzen" neu aufgesetzt. Dabei habe ich alle Dateien auf allen Laufwerken gelöscht und bereinigt, sowie die Option "Windows herunterladen und neu installieren" ausgewählt. Hat dies...

Windows 10 Support 28. November 2020

WIN 10 Defender neu installieren

WIN 10 Defender neu installieren: Nach Deinstallation von Avira Free (wahrscheinlich) kann ich das Windows Defender Security Center nicht mehr öffnen. Es kommt die Information, dass man die App vom Systemadministrator reparieren oder neu installieren soll. Ich bin der Administrator, habe aber keine Infos, wie man reparieren oder...

Windows 10 Support 28. März 2018

Win 10 noch einmal neu installieren?

Win 10 noch einmal neu installieren?: ich habe diesen PC mit dem BetriebssystemWindows 7 gekauft und das Angebot kostenlos Aufrüsten auf Windows 10 angenommen. Leider habe ich versäumt eine Notfall CD zu erstellen und so mußte ich nach einem Absturz mit der Win.7 hochfahren,und dadurch hatte ich wieder Windows 7. Meine Frage:...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Win 10 auf neuen PC installieren

Win 10 auf neuen PC installieren: Ich habe Win 10 durch ein update von Win8. ich möchte eine neuen PC kaufen kann ich Win 10 da wieder installieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Win 10 neu installieren

Win 10 neu installieren: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner mit Win 7 vor einigen Jahren gekauft und im vergangenen Jahr das Update zu Win 10 gemacht. Nun möchte ich wegen Einbau einer neuen Festplatte auch Windows gern komplett neu aufsetzen...nicht spiegeln, da jede Menge Schrott auf der alten Platte bei...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

kann ich Win 10 nochmal neu Installieren?

kann ich Win 10 nochmal neu Installieren?: Guten Tag, kann ich Win 10 nochmal neu Installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

win 10 neuerliche installieren

win 10 neuerliche installieren: habe soeben upgrade von win 7 auf win 10 gemacht. was mache ich jedoch, wenn ich den pc - sei es aus welchem grund auch immer - neu aufsetzen möchte/muss. wie komme ich dann ohne kosten zum win 10. danke und mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

WIN 10 neu installieren, habe keine Sicherung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden