WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen

Helfe beim Thema WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne auf meinem HP Spectre X360 Laptop mein Windows neu aufspielen, die SD komplett platt machen. Zuvor würde ich gerne sämtliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von catweazle666, 6. Dezember 2019.

  1. catweazle666
    catweazle666 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen


    Hallo, ich möchte gerne auf meinem HP Spectre X360 Laptop mein Windows neu aufspielen, die SD komplett platt machen. Zuvor würde ich gerne sämtliche Einstellungen speichern, nicht nur von Windows sondern allen Programmen die ich nutze, z.B. Outlook etc.
    Ich habe das Programm CloneApp, wo auch das Speichern dafür sehr gut funktioniert. Allerdings weiß ich nicht wie ich nun alles damit wieder herstellen kann. Das hat auf dem 2. Laptop den ich neu gekauft habe nicht geklappt, bzw. hab nicht gecheckt wie es funktioniert. Kennt jemand CloneApp und kann mir sagen wie genau ich vorgehen muss? Oder gibt es eine andere Methode/Software ?
     
    #1 catweazle666, 6. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.853
    Zustimmungen:
    5.881

    @ catweazle666,
    ich bin nicht so der große Backup-Freund, da alle meine genutzten Programme mit einer Cloud verbunden sind und ein installieren der Programme sehr schnell von statten geht.

    Mein Browser (Mozilla Firefox) ist verbunden mit einem Sync-Konto, melde ich mich nach der Installation von Mozilla Firefox an diesem Sync-Konto an, werden alle Einstellungen, Erweiterungen, Lesezeichen.....sofort geladen und befinden sich auch alle an Ort und Stelle wie ich es mir eingerichtet habe

    Zu Deiner
    -Sicherung würde ich wie hier beschrieben verfahren


    Hier im Forum wurde schon des Öfteren das Programm EaseUS Todo Backup zu dem Programm selbst kann ich nicht viel sagen, aber hier wäre noch eine Anleitung dazu.


    Wurde von Dir nicht gefragt, sehe es als Service an WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen

    Zu Deinem System
    werden vom Hersteller HP folgende Treiber angeboten

    Wenn Du Windows 10 neu installieren willst sollte Dich nachfolgende Anleitung ein wenig unterstützen
    Windows 10 neu installieren
     
  4. catweazle666
    catweazle666 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal, aber hab schon neu installiert und die Treiber von HP werden nach Neuinstallation von WIN10 automatisch geladen/installiert. Das hat alles gut geklappt, WIN Profil auch automatisch dank synchronisation mit Windows Konto.... jetzt muss ich nur noch Outlook neu machen, naja geht auch alles, aber dauert halt seine Zeit ... google chrome wird dauch automatisch eingerichtet weil ich dort angemeldet bin.
     
    #3 catweazle666, 6. Dezember 2019
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.853
    Zustimmungen:
    5.881
    @ catweazle666, zuerst einmal vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und super, dass alles bei Dir geklappt hat.

    Ja das stimmt, obiger Link ist nur für den Fall der Fälle gedacht.

    Somit schließe ich hier von meiner Seite ab

    WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten EinstellungenWIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen
     
Thema:

WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen - Ähnliche Themen - WIN Neuinstallation gespeicherten

Forum Datum

Neuinstallation win 10

Neuinstallation win 10: Hallo, ich habe bei ebay ein Asus Eeebook gekauft. Es ist Windows 10 installiert, aber ich habe mir eine eigene Lizenz gekauft und möchte das Notebook komplett formatieren. Formatieren geht nicht weil immer das Admin Passwort benötigt wird, welches ich nicht habe. Per ISO vom USB Stick laden...

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2020

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Rechner in Betrieb genommen. Installiert ist Windows 10 Home. Nachdem ich den Rechner eingerichtet habe und alle notwendigen Programme und Updates installiert habe, wollte ich mich an die Sortierung der Kacheln im Startmenü machen. Die Umsetzung...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Taskleistensymbole-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert

Taskleistensymbole-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert: Hallo, ich beobachte folgendes nerviges Phänomen mit meinem WINDOWS 10 (inkl. Creators Update) auf meinem (Bootcamp nutzenden) MacBook: ich stelle in den den Taskleisteneinstellungen ein, welche Taskleisten-Symbole der laufenden Programme (z.B. OneDrive oder Dropbox) PERMANENT rechts unten...

Windows 10 Support 5. April 2018

Taskleistensymbolen-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert

Taskleistensymbolen-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert: Hallo, in den Einstellungen der Taskleiste habe ich unter "Infobereich" > "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste wählen" meine Einstellungen für jedes einzelne Programm gemacht, d.h. welche Taskleistensymbole immer ein- oder ausgeblendet werden sollen. Nun mein Problem: für "OneDrive" und...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Win 10 Neuinstallation

Win 10 Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe heute Win 10 Vers 1703 neu installiert. Die Installation ist soweit durchgelaufen bis zur Eingabe der Pin. Die Pin wurde noch angenommen als nächsten Schritt kommt Dienste und hierbei ist die Installation stehengeblieben. Ein erneute Installation ist an der gleichen...

Windows 10 Support 29. August 2017

Neuinstallation von WIn 10

Neuinstallation von WIn 10: Da mein Laptop nach dem Upgrade von Win 7 auf 10 nicht richtig lief, habe ich dummerweise an den Berechtigungen rumgefummelt. Jetzt habe ich keinen Zugriff auf C mehr. Das Media Creation Tool habe ich auf einen Stick geladen. Aber wenn die Exe startet kommt der Hinweis: Kein Zugriff auf C, da...

Windows 10 Support 21. April 2017

Win 10 nach Neuinstallation

Win 10 nach Neuinstallation: Hallo, ich musste Windows 10 neu wegen defekter Festplatte neu installieren. Vorher hatte ich das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 darauf. Habe Win 10 jetzt neu installiert und wurde digital aktiviert. Jetzt denken einige Programme die für Windows 10 geschrieben wurden (z.B. O2...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert!

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert!: Ich hab jetzt wirklich alles probiert was mir einfällt. Wenn ich aktuell in den Internetoptionen unter dem Punkt Verbindungen bei Lan-Einstellungen die tickbox bei "Einstellung automatisch erkennen" unticke und anschließend die tickbox "Proxyserver für Lan verwenden" ticke, dann ok drücke,...

Windows 10 Support 11. August 2016

WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen [gelöst]

Schlagworte: