Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

Helfe beim Thema Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win 10 pro 1903/Taskleiste: Taskleiste ist dunkel, Schrift ist schwarz, kaum lesbar. Wie kann die Schrift weiß oder hell eingestellt werden?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HJMHOL, 18. Juli 2019.

  1. HJMHOL
    HJMHOL Gast

    Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern


    Win 10 pro 1903/Taskleiste: Taskleiste ist dunkel, Schrift ist schwarz, kaum lesbar. Wie kann die Schrift weiß oder hell eingestellt werden?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Schau einmal hier:

    Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Rudolf_SE
    Rudolf_SE Neu hier
    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort trifft nicht die Frage: Mit der Einstellung wird zwar der Hintergrund geändert, aber nicht die Schriftfarbe von hell nach dunkel.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Was für eine Schrift meinst Du eigentlich, stelle dazu mal ein Bild hier ein.
    Bei mir sieht die Schrift in der Taskleiste so aus, und die kann man gut lesen, das ist der Standard bei Windows 10.
    Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

    Im übrigen ist die Version 1903, falls Du die wirklich noch benutzen solltest, ein uralter Hut.
    Aktuell ist 20H2 vom Oktober 2020, und bald wird die Frühjahrversion für 2021 kommen.
    Es ist immer ratsam, die aktuelle Version zu benutzen, die gibt es seit Jahren pro Jahr zweimal.

    Hier kannst Du das Media Créations Tool herunter laden und mit diesem Deine Windows-Version auf Vordermann bringen. Die Updateroutine der alten 1903 wird das nicht mehr können,
    Windows 10 herunterladen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Rudolf_SE
    Rudolf_SE Neu hier
    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern
    Hallo Hartmut,
    auf dem Desktop hat die Schrift der Icons Schatten und die Schrift ist Weiss auf hellem Hintergrund. Den Schatten bekomme ich durch Eingriff in die Registry weg, aber nur bis zum nächsten Kaltstart. Die Schriftfarbe auf schwarz zu ändern ist mir noch nicht gelungen. Beides möchte ich dauerhaft ändern.
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Vom Desktop hast Du bisher noch nichts gesagt.
    Meinst Du so eine Einstellung ?
    Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

    Warum willst Du es nicht so, wie es die meisten machen: Hintergrund dunkel, Schrift hell.
    So ein heller Hintergrund blendet doch die Augen.

    Hier die Einstellungen

    Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

    So gefällt es mir wesentlich besser, aber Du wirst schon Deine Gründe haben.

    Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern
     
    #6 hkdd, 19. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Rudolf_SE
    Rudolf_SE Neu hier
    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gegen "... die meisten wollen ..." bin ich allergisch. Wenn Microsoft Bilder oder andere Hintergründe ausdrücklich erlaubt und sogar fördert (Dia-Show), dann ist es ein Unding für ein Massen-Betriebssystem, wenn der Wunsch zur Änderung der Schriftfarbe zu einer Diskussion führt. Das hat zu funktionieren, oder Microsoft scheitert an den eigenen Ansprüchen. Sind wir hier bei Linux, oder was?
    Mit der Einstellung für hohen Kontrast kann man spielen, aber nicht das gewünschte Hintergrundbild mit der gewünschten Schriftfarbe kombinieren.
     
Thema:

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

Die Seite wird geladen...

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern - Ähnliche Themen - Win 1903 Taskleiste

Forum Datum

Windows 10 taskleiste schriftfarbe ändern?

Windows 10 taskleiste schriftfarbe ändern?: die taskleiste ist bei mir grau, die farbe der icons (Mikro, Uhrzeit, ...) sind schwarz. Wie kann ich diese schwarze Farbe ändern? NICHT DIE DES TASKLEISTENHINTERGRUNDS https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-taskleiste-schriftfarbe-aendern

Windows 10 Support 20. März 2021

ändern auf win 10 pro

ändern auf win 10 pro: hallöle miteinander, habe meinen pc neu aufgesetzt und aus versehen win 10 home dabei angeklickt.. meine aber eine digitale lizens für win 10 pro zu haben.. kann ich das jetzt iwie ändern ohne nochmal win 10 neu aufsetzen zu müssen? thx Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Wie kann ich die Schriftfarbe auf dem Desktop ändern ?

Wie kann ich die Schriftfarbe auf dem Desktop ändern ?: Hallo, wie kann ich die Schriftfarbe auf dem Desktop ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Datumsanzeige in der Taskleiste / Schriftfarbe ändern

Datumsanzeige in der Taskleiste / Schriftfarbe ändern: Nach einem der Updates wurde die Datumsanzeige plötzlich in schwarzer Schrift angezeigt. Auf der dunkelfarbigen Taskleiste ist sie deshalb kaum zu sehen. Vorher war die Schriftfarbe weiß. Wie kann man die ursprüngliche weiße Schriftfarbe wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Taskleiste - Layout (Schriftfarbe) ändern

Taskleiste - Layout (Schriftfarbe) ändern: Hallo, ich hatte gestern wieder ein Zwangsupdate von Win10. Soll sein. Leider hat sich etwas an meinen personalisierten Einstellungen verändert und ich kanns einfach nicht mehr zurücksetzen auf den Zustand davor. Browser: Edge Es ist eine Kleinigkeit: Meine untere Taskleiste ist immer in...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2016

Darstellung der Sprungliste ändern (Schriftfarbe - Hintergrund)

Darstellung der Sprungliste ändern (Schriftfarbe - Hintergrund): Beim letzten Update von Windows 10 wurde die Darstellung der Sprungliste bei mir geändert. Soweit ich mich entsinne ;) waren die beiden Menüpunkte oben (teilweise sind es auch mal drei, abhängig von der Sprungliste) nicht vorhanden - siehe Bild -> rot umrahmt. Dies stört weniger. Jedoch...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

win 10 start menü schriftfarbe ändern

win 10 start menü schriftfarbe ändern: Guten Tag, ich habe das problem das im Start menü die Schriftfarbe mal weis ist (gut zu lesen) und manchmal lila? wie kann ich das verhindern das sie sich von alleine verstellt. Mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Windows 10 Schriftfarbe auf dem Desktop ändern

Windows 10 Schriftfarbe auf dem Desktop ändern: Hallo Forum, die Schriftfarbe auf dem Desktop ist eines Tages plötzlich schwarz geworden und ich weiß nicht wo ich sie ändern kann. Ich habe Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2015

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schriftfarbe taskleiste win 10

    ,
  2. taskleiste schriftfarbe ändern windows 10

    ,
  3. schriftfarbe taskleiste ändern

    ,
  4. taskleiste farbe ändern geht nicht,
  5. win 10 taskleiste schriftfarbe,
  6. taskleiste farbe ändern,
  7. schrift in taskleiste ändern,
  8. win 10 pro taskleiste,
  9. windows 10 taskleiste schriftart,
  10. farbe taskleiste ändern windows 10 1903,
  11. schriftfarbe in taskleiste ändern,
  12. taskleiste schrift schwarz,
  13. suchfeld taskleiste windows 10 schriftfarbe,
  14. schrift auf taskleiste farbe,
  15. taskleiste plötzlich hell
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden