Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen

Helfe beim Thema Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin erfahrener Anwender und stehe vor dem Problem, dass dieses vielfach so überschriebene Thema nirgends so zutreffend erklärt wird, dass es auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von funkmechaniker, 20. Mai 2023.

  1. funkmechaniker
    funkmechaniker Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen


    Ich bin erfahrener Anwender und stehe vor dem Problem, dass dieses vielfach so überschriebene Thema nirgends so zutreffend erklärt wird, dass es auf meinem frisch am 19.05.2023 installierten, registrierten und updateten Windows 10 pro umzusetzen wäre.

    Die Autoren bisher dazu aufgefundener Beiträge müssen alle ein anderes Windows 10 haben!


    Sämtliche bisher im Netz auffindbaren Anleitungen zeigen völlig andere Screenshots, geben andere Anweisungen, als sie auf meinen PC nachvollziehbar und zutreffend wären und es werden Bezeichnungen benutzt, die ich anklicken soll, die heißen auf meinem PC anders oder gibt es erst gar nicht!

    Scheinbar ist Windows 10 in der Grundadministration nicht einheitlich!
    Das ist schade im Sinne von Schaden für den Ratsuchenden, der dann einfach nicht zum Ziel findet und auch intuitiv aus seiner Erfahrung mit früheren Versionen leider nicht selbst auf eine Lösung kommt.


    Nachdem ich mit meinem automatisch anhand meiner wahrheitsgemäss beantworteten Fragen während der Installation entstandenen Usernamen automatisch als Administrator eingreichtet wurde und auch gezwungener Maßen ein Microsoft-Konto mit meiner E-Mail-Adresse neu eingerichtet habe, öffnetet ich als Admin das cmd-Fenster, aktivierte das Administratorkonto mit der Eingabe: net user administrator /active

    Danach konnte ich mich als Benutzer abmelden und ohne Passwort als Admin anmelden.
    Das Konto wurde nun automatisch eingerichtet (es wiederholte sich ein Teil dessen, was während der Installation passiert) und ich habe dem Admin erst einmal ein Passwort vergeben und alles angepasst, was sich als erforderlich bewährt hat.

    Nun wollte ich für meine Frau ein Konto einrichten, welche sich als Default aus selbst automatisch anmelden soll und diese Aufgabe ist schier unlösbar, weil alle bisher auffindbaren Anweisungen aus dem Netz unausführbar, da mit unzutreffenden Anweisungen zusammengestoppelt sind!
    Ich sehe es für sehr sehr müßig an, zu beschreiben, was ich alles anhand der Im Netz auffindbaren Informationen alles anstellte, um ein weiteres Benutzerkonto einzurichten.
    Ich mache mir keine Mühe damit, Protokolle zu schreiben, denn wie lange soll ich an der Aufgabe sitzen? Was klappt, das merkt man sich und fehlschlagende Versuche zu protokollieren ist müßig!

    Es ist unglaublich! Keine Anleitung erwies sich als zutreffend! Alles bezog sich vermutlich auf alte oder stark abweichende Windows 10 -Versionen.

    Beim mir zeigt der Desktop an der rechten unteren Ecke nach der Vorgehensweise

    Eingabe: regedit
    Navigieren zu: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    Ändern: PaintDesktopVersion
    von 0 auf den Wert 1

    Windows 10 pro
    Built_19041.vb_release.191206_1406

    Kann mir Jemand, der die gleiche Version hat, eine wirklich zielführende Hilfestellung geben?
     
    #1 funkmechaniker, 20. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen

Die Seite wird geladen...

Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen - Ähnliche Themen - Win Benutzerkonto erstellen

Forum Datum

Nach Erstellung von Outlook-Konto neues Benutzerkonto das nicht zu löschen ist.

Nach Erstellung von Outlook-Konto neues Benutzerkonto das nicht zu löschen ist.: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue outlook.at Email-Adresse erstellt. Danach war auf meinem Computer Windows 10 pro, 64 bit mein Lokales Konto verstellt. Wie sich rausstellte sind nun 2 Konten da mit identischen Namen, das neue ist auch Administrator. Beide Konten wurde...

Windows 10 Support 6. November 2020

Kann kein neues Benutzerkonto erstellen

Kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Hallo, ich nutze Windows 10 pro 1909 Ich möchte gerne eine zusätzliches lokales Nutzerkonto für meinen Sohn erstellen. Ich bin folgenden Pfad gegangen: Einstellungen --> Konten. Dort finde ich weder einen Unterpunkt "Andere Benutzer" noch "Familie oder weitere Benutzer" Es wird links...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

wie erstelle ich eine Heimnetzgruppe Win 10 pro

wie erstelle ich eine Heimnetzgruppe Win 10 pro: wie erstelle ich eine Heimnetzgruppe Win 10 pro

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2018

neues Benutzerkonto erstellen

neues Benutzerkonto erstellen: Hallo Meine Schwester möchte Ihren Laptop weitergeben und aus diesem Grund habe ich Ihr Profil gelöscht. Nach Anleitung hiess es, ich solle mich als Administrator anmelden und dann Ihr Profil löschen. Das hat jetzt prima geklappt. Nun möchte ich den neuen Benutzer erstellen und das geht leider...

Windows 10 Support 4. September 2018

neues Benutzerkonto erstellen

neues Benutzerkonto erstellen: Hallo Meine Schwester möchte Ihren Laptop weitergeben und aus diesem Grund habe ich Ihr Profil gelöscht. Nach Anleitung hiess es, ich solle mich als Administrator anmelden und dann Ihr Profil löschen. Das hat jetzt prima geklappt. Nun möchte ich den neuen Benutzer erstellen und das geht leider...

Windows 10 Support 4. September 2018

Windows 10 Benutzerkonto erstellen

Windows 10 Benutzerkonto erstellen: Hallo, wollte soeben ein neues Konto anlegen; bei der erstmaligen Anmeldung (Konto ohne Admin-Rechte) kam die Fehlermeldung "Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Die Hilfe vom Microsoft Support (https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215) hilft nicht weiter (Registry wurde geprüft). Es...

Windows 10 Support 12. November 2016

neuen ordner erstellen unter dieser pc bei win 10

neuen ordner erstellen unter dieser pc bei win 10: Hallo, ich möchte im Explorer einen neuen Dateiordner unter "dieser pc" erstellen. Gibt es dafür tatsächlich nur die Möglichkeit mit ultimate windows tweaker oder hat win eine eigene Möglichkeit. Der Tweaker ist in englischer Sprache und schon daher für mich unbrauchbar, weil ich Fachenglisch...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

kann kein weiteres Benutzerkonto erstellen

kann kein weiteres Benutzerkonto erstellen: Hallo, ich habe als Admin ein neues Benutzerkonto angelegt (über Einstellungen - Konten - Familie und weitere Benutzer - weiter Benutzer - diesem PC eine andere Peerson hinzufügen) Danach melde ich mich ab, mit den neuen Konto an, gebe Kennwort ein. Dann erscheint Fehlermeldung wegen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden